Hallo ihr lieben,
Ich bin total durcheinander. Meine FÄ hatte mir vor einpaar Monaten Möpf geraten damit sich der Hormonhaushalt reguliert, meine PMS nicht mehr so stark sind und mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Es heisst ja Möpf zeigt seine wirkung erst richtig nach einer Mindestaufnahme von drei Monaten. Ich nehme Möpf jetzt schon fast einen Monat und klar, die ersten zwei Wochen habe ich nichts gemerkt, alles lief gut, Bienchen wurden gut gesetzt und sport treibe ich auch regelmäßig. Jetzt befinde ich mich seit gut anderthalb wochen in so einem Tief! Gefühlschaos pur, ich bin NMT +1, Brüste schmerzen immer noch und habe ganz leichte bräunliche Schmierblutungen.
Ich habe heute morgen mal getestet und wie soll's auch anders sein... Negativ. Somit kann ich eine SS ausschliessen. Nur habe ich jetzt Sorgen das sich meine Mens zu sehr nach hinten verschiebt, dabei hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 29-34 Tagen und meinen Eisprung spühre ich auch immer. Ich weiss in moment nicht so recht ob ich Möpf einfach absetzen, oder dem noch eine Chance geben soll.
Habt Ihr mit Möpf ähnliche Erfahrungen gehabt?
Über jede Antwort freue ich mich!
Freshkie
Erfahrung mit Mönchspfeffer
*Mindesteinahme ;)
Bei mir hat der Mönchspfeffer sofort gewirkt.
Und alles schlimmer gemacht.
Ich hatte aus meinem Regelmässigen Zyklus plötzliche einen langen zyklus auf einmal war ich bei 40 Tagen,
habes weiter genommen
dann 50 tage und dann 65!!!!!!!
Ich hab ihn abgesetzt und dann war alles wieder gut und ich war wieder bei normalen 30.....
Ich kanns nicht emfpeheln
ach ja
bei Frauenmantel reagiere ich genauso.........
Also für mich ist das nix in der ersten Zyklushälfte.
Wenn dein Zyklus normal war, wieso brauchst du dann Mönchspfeffer.
Dein Körper reguliert, den Hormonhaushalt schon selbst binnen 1-2 zyklen....
Mönchspfeffer kann auch sehr aufs gemüt schlagen.........
Es ist eine Starke Pflöanze
Meine FÄ meinte es würde mit meinem Kinderwunsch und gegen PMS helfen :-/
Ich weiss auch nicht sorecht was ich nun tun soll mein nächster termin ist erst mitte August. Aber ich spüre auch keinerlei Anzeichen der Mens und befürchte fast das sich mein zyklus um sehr viel verschieben wird. Ich bin echt kurz davor es einfach abzusetzen.
Danke für die zahlreichen Antworten :-*
Hallo und guten Morgen,
Ich nehme möpf auch. Allerdings tatsächlich schon über 3 Monate. Letzten Monat hatte ich auch das erste mal diese sb, aber mens kam auch direkt danach. Habe es also nicht als tragisch empfunden. Denn dafür waren die beschwerden (starkerdruck im ul, se gescggeschwollene brüste, Übelkeit usw.) Wirklich deutlich weniger. Also hat es bei mir auf jeden Fall die gewünschte Wirkung. Ich nehme es weiter.
Da dir deine fa das mittelchen empfohlen hat würde ich tatsächlich erstmal die 3 Monate abwarten und dann mit ihr sprechen. Es sei denn natürlich alles entwickelt sich doll schlechter.
Auch wenn es schwer fällt, manchmal braucht der Körper einfach länger als der Kopf. Da muss man leider etwas geduldig sein. (Meine Stärke ist das auch nicht :-/)
Morgen Ihr Lieben. Ich bin an ZT12 und nehme Möpf seit diesem Zyklus. Bisher gingen meine Zyklen 31-33 Tage. Heute hat mir der Persona allerdings den Eisprung angezeigt. Das ist schon sehr früh für mich. Ich hoffe nun dass Möpf meinen Zyklus verkürzt. Und herzel heute wieder.. drückt mir die Daumen.
Ich habe es wegen Mastodynie bekommen. Nehme es im 3. Zyklus durchgehend. Mein Zyklus funktioniert weiterhin wie ein Uhrwerk 27/28.
Wasser in der Brust weiterhin ab ES 5/6. dadurch natürlich auch die Schmerzen.
Ich habe nächste Woche einen Termin und dann erfahre ich wie es weitergeht. Sport lindert nicht die Schmerzen. Ich bin 4 mal die Woche beim Sport und habe Schmerzen in Bauchlage und auch beim Bewegen, Größe A, also an der Größe liegt es nicht.
Ich habe seit der Einnahme auf mal locker 3kg zugenommen. Ich weiss das es auch mit Wassereinlagerungen zu tun hat so um den NMT und davor, aber normalerweise geht das auch kurz vor NMT runter und ab dem zweiten Tag der Mens fühle ich mich zwar miserable von der Mens aber körperlich nicht mehr so aufgedunsen wie ein michelin männchen :D diesmal ists halt konstaaaaant und ich komm da nicht weg
Wobei ich das auch habe und hatte die Leute Tage gedacht, das die vermehrten Wassereinlagerungen vom Wetter kommen.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Hallo Freshkie,
es ist bekannt das die Pflanze den Zyklus verlängern kann.
Möpf ist kein Allheilmittel und wird zu oft einfach so verordnet.
Wo liegt denn dein Hormonproblem?
Profilaktisch sollte man es nicht nehmen...........
Kann bei PMS gut helfen
Aber wenn du keine Störung im Zyklus hast,
kann es eben störend sein.
Ich drücke dir die Daumen das es ein Baby ist was dein NMT verschiebt um 9 monate und nicht der Möpf
Das ist so lieb von dir danke.
War heute beim FA. Hab ihr geschildert was so läuft. Sie meinte ich solle es trotzdem weiterhin nehmen und mir auch gleich Progesteron verschrieben. Muss ehrlich sein mir grauts vor so vielen 'tabletten' nehmen, aber freue mich auch schon auf den nächsten Zyklus, habe das Gefühl ich bin anständig gewaffnet :D Ultraschall hat sie auch einen gemacht. Gebärmutterschleimhaut ok. Nun hab ich natürlich mehr geblutet als sie mich untersucht hatte und meinte es sieht so aus als ob ich bald meine periode bekomme. Yeaaaa, ganz ehrlich zu diesem zeitpunkt ist mir alles recht hauptsache keine schmiere ungewissheit mehr ;)
Wenn ich bis freitag keine normale regel bekommen habe soll ich nochmal testen.
Mädels ich wünsche uns allen eine baldige kugelzeit! :-*
Utrogest nimmst ja eh vaginal
Das ist ja halb so wild.........nur weiter bissle gescmiere.............
Woher sieht sie denn das bald deine Periode kommt?
DAs wäre interessant zu wissen, woran man das erkennt