Ich hätte mal eine Verständnisfrage an euch. Man sagt ja, ab dem ersten positiven Ovu, findet der ES ca. 12-36 Stunden später statt. Bei manchen von euch sehe ich,dass der Ovu wirklich nur einen Tag positiv ist.
Wenn mein Ovu auch am 2. und gar 3. Tag fett positiv ist, kann ich dann davon ausgehen,dass der Eisprung noch nicht stattgefunden hat?
Denn wenn der ES, ausgehend vom ersten positiven Ovu z.B. 6 Stunden später war, würde der Ovu am folgenden Tag doch nicht nochmal positiv sein,oder????
Bitte aufklären!!! Ovu 2/3 Tage positiv= Eisprung noch nicht vorbei?
Das würde mich auch interessieren.
Hatte jetzt nämlich den gleichen Fall.
Ovu war am Montag mittag positiv,ist dann abends richtig fett geworden und war am Mittwoch morgen immer noch eindeutig positiv. Erst am Mittwoch abend war er dann wieder schwach (also n
Zu früh abgeschickt....
Also war dann abends negativ. Ich weiss nun auch nicht von wann ich genau die Zeit rechnen soll,wann der es sein könnte....
Haben Montag und Mittwoch mal bienchrn gesetzt und hoff, in zwei Wochen positiv testen zu können....
3 tage fett positiv habe ich auch nicht. Meiner war vorgestern Abend deutlich ansteigend. Striche etwa gleich stark und gestern Morgen dann fett positiv und heute dann wieder weniger
Es kann durchaus sein, dass der Ovu mehrere Tage positiv ist. Du misst damit ja das LH und das hat einen kurvenförmigen Verlauf, sprich es steigt an und fällt dann wieder ab. Wie steil der Anstieg bzw. Abfall ist, ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wenn du beim ersten positiven Ovu jetzt grade im Anstieg deiner Kurve bist und am 2. Tag dann ganz oben und am nächsten Tag beim Abfall noch ziemlich oben, dann hast du 3 positive Ovus.
Der Bereich 12-36h nach dem ersten positiven Ovu ist der ES sollte diese Messungenauigkeiten aber wieder ausgleichen.
Wenn du Ovus aber noch länger positiv sind, dann solltest du mal schauen welche Intensität deine Ovus haben, dann vielleicht ist dein LH Spiegel auch grundsätzlich etwas höher.
Okay....Mein 10er-Ovu war am 13. abends schon so,dass beide Linien gleichstark waren. Die 20er erst am nächsten Morgen.
Sinkt denn nun der LH-Wert sofort,wenn der ES stattgefunden hat? Denn dann würde es ja bedeuten: ES war-Ovu negativ.
Oder kann der Ovu noch positiv zeigen, obwohl der ES stattgefunden hat, weil der LH-Wert noch oben ist?
Ich hoffe, ich nerve euch nicht, ich hab nur das Gefühl, ich steh leicht auf dem Schlauch.
Das LH ist nur ein auslösendes Hormon, das ist nicht mit dem ES rückgekoppelt. Heißt also dem LH ist das völlig egal ob das Ei dann springt und wann es gesprungen ist. Das Hormon wird einfach wieder runter reguliert nachdem es die Spitze erreicht hatte.
Der Ovu kann also noch positiv sein, obwohl das Ei schon gesprungen ist.
Du nervst hier niemanden, das ist doch Sinn des Forums, aber mach dich doch bitte nicht so verrückt mit dem ewigen testen. Ich teste einmal am Tag, immer zur gleich Zeit nachmittags und trinke vorher 2 h nichts und gehe nicht zur Toilette. Beim ersten positiven Ovu schnapp ich mir spätestens meinen Mann und die Spermien können eh bis zu 5 Tage überleben, da ist dann der ES definitiv drin.
(Das hat bei mir auch immer mit der Zykluskurve übereingestimmt, wenn ich Tempi gemessen habe)
LG