Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und neu beim Thema Kinderwunsch. Mein Mann und ich (beide 27) wollen im Oktober in den ersten ÜZ starten. Letzte Woche hab ich die Pille abgesetzt und mit Folsäure angefangen. Was muss ich noch beachten / machen? Gibt es hier vielleicht jemanden, der etwa zeitgleich anfängt zu hibbeln?
LG, euer Nordlicht
Neu hier, 1. ÜZ im Oktober. Wer noch? Was beachten?
Huhu
also wenn du / ihr jetzt erst mal ganz gelassen starten wollt musst du eigentlich nichts weiter beachten / machen Folsäure ist schon mal gut
Alles andere wie Ovulationstests usw. kommt meistens erst später dazu wenn es nach einigen Zyklen so noch nicht geklappt hat.
Kann dir aber schon mal sagen....benutze nicht wirklich den urbia Kalender um deinen Eisprung irgendwie zu bestimmen, das sind nur ungefähre Anhaltspunkte die so natürlich nicht unbedingt stimmen
Was mir am Anfang aber z.B. aufgefallen ist ( wovon ich da natürlich noch gar keine Ahnung hatte ) war der extrem spinnbare Zervix zur fruchtbaren Zeit.
Heisst also...wenn du irgendwann im Zyklus beim Abwischen nach dem Toilettengang merkst dass da ziemlich viel klebriger spinnbarer Schleim am Papier ist bist du hoch fruchtbar Der Schleim ist dann vergleichbar mit rohem Eiweiß und lässt sich ziemlich lang ziehen
Huhu! Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Von Zervixschleim und so hab ich auch noch absolut keine Ahnung, aber das von dir beschriebene ist mir tatsächlich schon öfter mal aufgefallen. Allerdings hab ich jahrelang die Pille genommen und trotzdem war es so. Ist das normal? Fruchtbar kann ich ja dann gar nicht gewesen sein...
Aber den Eisprung hast du ja auch wenn du die Pille nimmst, der wird ja durch die Pille nicht unterdrückt.
Fangt entspannt an und am besten liest du hier noch gar nicht so viel mit, sonst machst du dich noch verrückt. Habt euren Spass und vor allem Sex und vll. klappt es ja sogar gleich im 1. ÜZ
Drücke euch ganz fest die Daumen
Hallo
Ja wie fangen im September bzw Oktober an ?
Ab meinem nächsten Zyklus werde ich mit Tempi messen anfangen um meinen Zyklus besser kennen zu lernen. (Hab ich bei meiner letzten ss auch gemacht und fand das total interessant und aufregend)
Folsäure werde ich mir auch noch die Tage holen.
Ich bin schon ganz nervös und aufgeregt und kann den September schon gar nicht mehr abwarten.
????????????????????????????????????
Lg
Hallo! Schön, dass wir fast zeitgleich starten. Vielleicht können wir ja gemeinsam hibbeln. Wie lange habt ihr denn bei Nummer 1 gebraucht? Vom Temperatur messen hab ich jetzt auch schon mal öfter was gelesen. Wie funktioniert das denn genau?
Liebe Grüße
Ja natürlich können wie gemeinsam hibbel dann ist es doch gleich noch viel schöner weil man die selben Interessen Teilen kann ????
Wir üben auf unser 4. Und letztes Wunder ????
Aber bei der ersten waren wir manchmal nicht so genau mit der Verhütung.
Bei der zweiten und dem 3. War ich immer im 2. ÜZ schwanger.
Das mit dem Tempi messen ist eine aufregende Sache:
Ich Messe oral, man muss in der früh immer zur gleichen Zeit messen und vorallem vor dem aufstehen.
Es gibt bei Urbia ein Zyklusblatt zum täglichen ausfüllen. Du kannst auch weitere Dinge eintragen wie Symptome Zervixschleim oder Muttermundbefunde (ist mir aber zuviel zum eintragen???? ich trage hauptsächlich nur Sex und Tempi ein und Periode halt)
Nach dem Eisprung glaub ich kommen dann irgendwann DIE BALKEN auf die jede wartet ????????????? die zeigen dir dann den vermutlichen Eisprungzeitraum an wann er war und ob eine Schwangerschaft bestehen könnte und man testen sollte oder nicht. Wie gesagt eine aufregende Sache ???????????? aber Achtung SUCHTGEFAHR ???????????????? Ich dachte mir diesmal mache ich nochmal alles mit, schließlich soll ja das dann die letzte Schwangerschaft sein.
Warum wartet ihr bis Oktober?
Lg