Brauche Hilfeee..

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich bin heute Es+13 und habe im Blut getestet. Erst war nichts doch als ich nach einer halben Stunde nochmal drauf geschaut habe kam der 2.strich.aber im Urin kam nach einer halben Stunde nichts. Jetzt die frage kann es sein oder eher nicht. Momentan fühle ich irgendwie normal.. Habe keine regelmäßig Zyklus.. Was sagt ihr nun dazu

1

Du hast einen Schwangerschaftstest ins Blut gehalten?

3

Wie hast du den Test mit Blut gemacht?

4
Thumbnail

Das ist ein Schwangerschaftstest bei dem kann man sowohl im blut als auch im urin testen. So einer wo die Praxen benutzen

weitere Kommentare laden
2

Wie jetzt?

5

sorry, aber wie kommt man auf die idee einen urintest mit blut zu machen??? #kratz

8

Der test ist für blut und urin geeignet hab ein foto eingefügt da stehts drauf :) bin Medizinische fachangestellte kenn mich also aus..

9

Sorry aber warum liest du nicht alles ;-)
Der war für Blut geeignet. Schönen Tag noch allerseits :-)

weitere Kommentare laden
17

Hast du das Blut zentrifugiert?

Nur dann hast du Serum, für das der Test geeignet ist.

Blutserum, im Jargon auch kurz nur Serum genannt, versteht man jenen flüssigen Anteil des Blutes, den man erhält, wenn man aus einer geronnen Blutprobe die zellulären Bestandteile (rote und weiße Blutkörperchen), die mit den Blutplättchen und den Gerinnungsfaktoren zu einem sogenannten Blutkuchen verbacken sind, durch zentrifugieren abtrennt. Dieser Überstand enthält bis auf die schon verbrauchten Gerinnungsfaktoren alle üblicherweise in der Blutflüssigkeit gelösten Stoffe. Durch das gelöste Bilirubin ist es gelblich gefärbt...

20

Hallo :-D

wir haben bei uns im Krankhaus auch diese Test...

hast du wirklich Serum Blut genommen ?? Also zentrifugiert oder das Blut im Röhrchen mind. 2 Stunden stehen gelassen ?? und dann abgezogen?

Es sieht eher nach frischblut aus.... wenn man Serum zentrifugiert dann ist es ja nicht mehr Blut sondern eine eher rötlich/gelbliche Flüssigkeit... ( Plasma )
da setzten sich die Blutbestandteile ab....

LG Loori

21

Ja kenn ich alles bin MFA meinst du jetzt der test ist nicht aussagekräftig :)

24

Ja also man kann ja schon eine Linie erkennen !!

Wir machen diese Dinger halt lieber mit Urin...

mit Serum sind die nicht immer auswertbar...
bei uns kommen die halt aus china #rofl

ich würde einfach nochmla testen mit einem CB.. und auch erst an NMT...

oder könnt ihr bei dir nicht eine normale Blutentnahme machen und auf eine SS testen??

ich drück dir die daumen #klee

27

nach einer halben stunde ia der test nicht mehr auswertbar! die angegebene Zeit muss abgelesen werden...
alles was danach kommt ist nich mehr auswertbar..
lg

28

esca, dann solltest du auch wissen das man eigentlich dazu das serum nimmt und nicht das pure blut!!!

OMG#nanana

Ich finde das ist gerade ein "schlechtes" vorbild für andere- Ja jetzt bin ich mal oberlehrer....wenn das jetzt alle "laien" nachmachen.......himmel#klatsch

nun zu deiner frage, ja deinen strich sehe ich, aber das kann durch den ROTEN blutfarbstoff im BLUT kommen, also bist du nun genauso schlau wie vorher....

mensch puppe, doch nicht so und um jeden preis......#liebdrueck

ich drücke dir trotzdem die daumen

29

Ich habe gedacht ist egal voll blut oder serum.. Wie soll ich daheim zentrifugieren bitte schön??

Bei mir ist es schwierig mit der Schwangerschaft hab keinen eisprung auf die letzte periode 4 monate gewartet tabletten eingenommen 12 tage das sie mal kommen. Clomifen tabletten eingenommen das eier reifen und die eisprung spritze deswegen wäre es toll gewesen nicht mehr tabletten nehmende zu müssen.. Der test ist leider negativ.. Danke für die Antwort

30

Na Mausi, du als MTA müsstest das doch aber wissen.....#liebdrueck

ach manno, das tut mir leid:-(

wie weit bist du noch gleich? es+???

ich mein, solange deine tage nicht da sind ist noch alles offen!

Ich drücke dir fest die daumen!#herzlich

31

Hey, diese irrwitzige idee hatte ich auch einmal.
Und habe mich sehr damit befasst. Um einen test mit blutserum zu machen musst du das blut "schleudern" und nur das weis glasige dafür verwenden nicht das rote. Fachausdrücke keine ahnung aber nur so geht das. Den blut hat zu viel farbstoffe drinnen die sich sutomatisch an die linie legen und anderstfarbig abtrocknen. Ich würde einfach die tage nochmal einen machen. Wünsch dir viiieeel glück.