Clomifen Frage!!!

Hallo ihr lieben,

Ich muss bald Clomifen nehmen, da ich keinen bzw nur selten einen Eisprung habe.

Nun zu meiner Frage

Kann ich ab der ersten Einnahme mit Clomifen fleißig Bienchen setzten oder bringt es nichts?

Bin etwas ratlos

vielen Dank für die Antworten

1

Normalerweise, so hat mir das mein Arzt zumindest erklärt, hat man ab Einnahme von Clomifen KEINEN Sex mehr. Die Einzellreifung wird dann ja von deinem Arzt per Ultraschall kontrolliert und er gibt Euch den Startschuss, ab wann ihr loslegen dürft.

2

Ah ok. Das wusste ich noch nicht.
Dachte immer das es egal wäre.

Ich danke dir für deine Antwort

lg

4

Bei Clomifen kann es zu einer Überstimulation kommen - bedeutet, dass mehr Eizellen heranreifen und ab 3 oder 4 würde der Arzt Euch raten, keinen GV mehr zu haben, weil sich theoretisch jede Eizelle nochmals teilen könnte und ihr dann, wenn alle befruchtet werden, Achtlinge hättet. Es wären ja schon Vierlinge ein totales Risiko.

Der Arzt überwacht deswegen die Reifung und löst ggf. den Eisprung mit einer Spritz aus - dann reifen die Zellen nochmals anständig heran. Manchmal muss auch nicht ausgelöst werden. Auf jeden Fall sagt Euch der Arzt, wann ihr loslegen sollt.

Viel Glück :) #klee

3

Ihr könnt nach herzenslust euch liebhaben.

Wenn ihr kein Problem mit dem Sperma habt und es super ist.

Die heiße Phase wird vom Arzt "eingeläutet" durch die US Kontrolle.

Mach doch Ovus dazu, dann siehst selber wann du in die heiße Phase kommst und kanns dann schon anfangen mit Liebe machen :-)

Ansonsten auf den Startschuss des Arztes warten
ggf wird bei dir Ausgelöst?
Dann ab auslösepritze vollgas geben

5

Emhhh, jetzt bin ich noch verwirrter wie vorher.

Die einen sagen so und die anderen so. Ich glaube ich rufe zur Sicherheit doch mal beim FA an bevor ich achtlinge bekomme ;-)

Trotzdem Danke für eure schnellen antworten

6

hahahhah,

ist ja klar

Aber wieso Achtlinge?

Es gibt keine Einschränkung bei Clomifen.

Es macht natürlich Sinn zur heißen Phase, viel Sex zu haben.
Wenn man eingeschränktes Sperma hat, sollte man nach "Anweisung " Sex haben.

Wenn aber nicht, spielt es keine Rolle, wichtig ist nur das ihr zum Richtigen Zeitpunkt eben auch Sex habt und das kann euch der Frauenarzt durch den US sagen.

an ZT 5 Sex zu haben und der ES wird an ZT 16 erwartet erscheint ja wohl eher Sinnlos, oder?

in der fruchtbaren Woche alle zwei Tage verkehr sagt mein FA und ansonsten nach belieben............

7

Hallo :-)

ich habe auch Clomifen genommen. Leider bin ich nicht schwanger geworden, aber bei vielen klappt es - also lass dich nicht entmutigen TOI TOI TOI.

Ich hatte mit Clomifen immer einen ES, pünktlich! Hatte einen 29-30 Tage Zyklus.

Nun habe ich 6 Zyklus mit Clomifen verbracht und muss eine Pause davon machen, schauen ob ich so einen ES habe etc.

Mir sagte meine FÄ, das man nach Herzenslust Bienchen setzten darf.

Ich war im ersten Zyklus an ZT13 bei Ihr um zu schauen ob Follikel gewachsen sind.

Als das beim ersten Zyklus super geklappt hat, bin ich nochmal im vierten Clomifen Zyklus hin und habe aber während der 6. Monate mit Clomifen geherzelt, ohne einen "Startschuss" vom FA.

Dir VIEL GLÜCK!!

8

Hallo habe gerade im Forum gestöbert ... Mich würde interessieren ob du durch clomifen schwanger geworden bist und wenn ja wann