Was kann Mann machen um das Schwangerwerden zu unterstützen

Hi Zusammen
Bin neu hier angemeldet, habe jedoch den Eisprungkalender schon länger und verfolge immer wieder die Diskussionen.

Ich bin im 6. ÜZ und habe vor 2 Monaten mit Utrogestan (selbe wie Utrogest) begonnen, da ich ganz schlimme PMS hatte. Hatte in der 2. Zyklushälfte täglich ganztägig Übelkeit, meine Brüste sind um 1 Körbchengrösse angeschwollen und die ganze Welt hat für mich nurnoch übelste gerochen. Mönchspfeffer hat leider nicht geholfen (Einnahme 4 Monate). Seitdem ich Utrogestan nehme, habe ich meinen wahren Frieden mit der 2. Zyklushälfte. Um meine 1. Zyklushälfte etwas zu unterstützen nehme ich Himbeere D1, ein homöopathisches Mittel, das ein bischen schneller und besser wirken sollte wie der Tee.

Nun zu meiner Frage. Was machen eure Männer so, um den Schwangerschaftswunsch/traum zu unterstützen? Gibt es auch für die Herren der Schöpfung wichtiges zu beachten?
Inwieweit bezieht ihr eure Männer denn so in das Hibbeln mitein?

Ich danke euch für eure Antworten

Grüsse

1

Er kann Folsäure, Zink, Magnesium nehmen. Sich gesund ernähren, auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Nicht zu viel Sport machen. Nicht zu wenig. Sag ihm bloß nicht wann deine fruchtbaren Tage sind, das ist in den meisten Fällen keine gute Idee. Druck und so :)

3

Hehe dann ist meiner ja ein kleines Vorzeigemodell, raucht nicht, trinkt keinen Alkohol und hält sich Fit :-p
Leider duscht er sehr gerne heiss und lang… und trinkt viiiiel Kaffee. Dass ich Folsäure nehmen muss das wusste ich, aber dass e beim Mann auch gut wäre ist neu. Was bewirkt denn die Folsäure beim Mann?

9

#rofl sorry aber dann kann mann sich ja gleich einbuddeln. man kann auch alles ganz schön übertreiben. würde meinen freund nie sagen was er machen soll und was nicht. keine zigaretten und kein sport? dann könnte ich ausziehen. das wunder wird sich auch so auf dem weg machen . haben unsere opas früher auch alles gemacht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen
Es gibt von Orthomol ein Aufbaupräperat für die männlichen Schwimmer. Das aber sehr teuer ist!

Fertilsan ist wesentlich günstiger und ich glaub da reichen auch 2x tgl.

Ansonsten heißt es ja wenn man jeden 3. Tag Sex hat hat man gute Chancen schwanger zu werden. Glaub das ist alles relativ. Laut meinem Gyn braucht das Spermium 25-48h Std um sich wieder aufzubauen.

Vll hilft Dir die Info. Na ja und natürlich die Tipps meiner Vorschreibetin ??

4

Danke dir. Wir versuchen es im Moment mit dem Maca Pulver. Über Othomol und Ferilsan muss ich mich mal informieren. Wir denken darüber nach, bald mal ein Spermiogram zu machen.

5

Also wir haben das gleich gemacht! Da es keine Kassenleistung ist macht das jeder Urologe gerne. ????
Und mein Mann war sehr offen dafür. Habe es ihm vorgeschlagen einfach unter dem Aspekt der Zeit die sonst ungenutzt vergeht. Es heißt immer man soll warten den man braucht einfach eine Zeit um schwanger zu werden. Davon halte ich nichts mehr. Ich kenn zu viele Paare die umsonst gewartet haben. Dann kam am Ende doch raus das der eine oder andere nicht gesund war. Aber das entscheidet natürlich jeder für sich.

Prinzipiell wird ja nicht nur die Qualität getestet sondern auch auf Krankheiten/ Keime untersucht. Und dann könnt ihr einen Punkt schon ausschließen??

weitere Kommentare laden
6

Ich gebe ihm Männer aktiv Tabletten von DM :-)
Diese enthalten für Männer wichtige Vitamine die gerade bei einem Kinderwunsch gut sind.

Das mit dem heiß und lang duschen oder gar baden ist sehr schlecht für die Spermien, aber meiner duscht immer nur schnell und ungefähr halb so heiß wie ich :-)

Ansonsten mit dem rauchen aufhören, Alkohol einschränken, keine zu engen Unterhosen.

8

Ja das mit dem Duschen ist so ein Ding, da stosse ich leider auf taube Ohren. #aerger

16

Also wichtiger als nicht heiß zu duschen, finde ich eher eine gesunde Lebensweise.
Rauchen und Alkohol ist nun einmal Gift für den Körper und wenn ihr euch beide ein Kind wünscht, müssen auch beide die besten Voraussetzungen schaffen, finde ich.
Die Spermienqualität nimmt deutlich zu, wenn man die Störfaktoren abstellt und das sollte doch eigentlich schon Antrieb genug sein :)
Ansonsten täglich einmal Sex in der "heißen" Phase und nicht zwischendurch selbst Hand anlegen (der Mann). Außerdem hilft es, wenn man als Frau einen Orgasmus hat, weil das das Scheidenmilieu begünstigt und die "Schwimmer" besser durchkommen.
Für Frauen gilt natürlich das gleiche. Alles was gesund ist, begünstigt eine Schwangerschaft. Kein Übergewicht, gesunde Ernährung, Zigaretten und Alkohol weglassen, regelmäßig Sport usw.

(Die Infos hab ich von meinem Freund, der sich aufgrund seines Berufs auskennt)

Viel Erfolg weiterhin !