Hallo,
Wer weiß ob die periode einsetzt obwohl man progesteron/ utrogest einnimmt???
Mein sstest ( one step 10er) is negativ u keine periode in Sicht! Ich nehme abends 2 Tabletten tägl. (vaginal). Verhindert das meine Periode?
Ich wäre für antworten sehr dankbar
Liebe Grüße
Dringende Progesteron/Utrogest frage!!
Ja Progesteron verhindert die Mens (zumindest bei den meisten!)
Ich würds bei negativen Test an ES+14 absetzen. Bei mir hat es diesmal 5 Tage gedauert bis die Mens kam.
Ok danke dir.
Mein gyn meinte anfangs meines zyklus dadn ich so lange nehmen soll historischen meine periode kommt!!!?
Dann mal viel Spaß ;)
Neee im ernst, die meisten bekommen ihre Mens nicht unter Progesteron. Ich finds Schwachsinn Tabletten zu verschwenden wenn der Test negativ ist.
Hallo,
also es gibt einige Frauen, die berichten, dass die Mens erst nach Absetzen von Utro einsetzt, ca 2 Tage nach Absetzen. Bei mir war das nicht so.
Bist Du Dir sicher nicht schwanger zu sein? Aide sind nicht gerade die verlässlichsten Tests, auch nicht die 10er. Wenn andere Tests schon sehr deutlich sind, ist dort nichts oder ein Hauch zu sehen.
Ich würde einen richtigen Test machen mit MU morgen, wenn der negativ ist ( ich setze voraus; NMT ist heute) dann würde ich ab morgen kein Utro mehr nehmen.
LG Lola
PS: Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich gern auch per PN
Vielen dank für deine liebe antwort!
Ja gestern war eigentl schon nmt. Bin heute zt 31.
das ist mein erster clomifen zyklus und dann ab ES mit progesteron. Habe seit Sa. ein ziehen am Hintern rücken. AAAAber ich wollte mir nichts darauf einbilden Du machst mir Hoffnung, dann glaub ich test ich morgen echt mal mit nen andren test! Wenn ich hier jetz schon das zweite mal lese das one step nicht zu empfehlen sind!?! ...
Ganze Liebe Grüße
Also ich bin SS. Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet. Der Presense von DM (rosa) hat deutlich angeschlagen, der Aide hat gar nichts gezeigt. Aber da war ich definitiv schon ss. Ich habe jetzt zum Spaß mal getestet mit einem restlichen Aide.
Der zeigte relativ schnell an, aber das Rosa ist dennoch viel schwächer als die Kontrollinie und ich hatte gestern zu ES+13 einen HCG-Wert im Blut von 133. Soviel dazu.
Obigen Test kann ich nur empfehlen.
Alles Liebe
Lola
Also bei mir verschiebt sich die Mens nicht. Ich nehme Utrogest ab ZT14 und warte ab was passiert. Mein Zyklus dauert meist 24 Tage, wenn sich am ZT 25 nichts getan hat, mach ich einen Frühtest um sicher zu gehen und setze die Tabletten dann ab denn ich hab echt schlimme Übelkeit und Bauchschmerzen mit den Utrogest
Liebe Grüße
Wenn fundierte absetzt, bis wann kommt dann Deine periode?2 Tage später??
Uebelkeit habe ich seit gestern auch! ..frage mich eben auch ob die nicht vom utrogest kommen könnte..u die evtl meine periode unterdrückt?!
Ich teste morgen früh nochmal. ..
Danke, liebe Grüße
Die Mens kommt dann nach ein bis zwei Tagen und die Übelkeit ist sofort weg
Ich finde es echt schlimm so eine starke Übelkeit zu ertragen und dann am Ende doch enttäuscht zu werden
Ich hab letzten zyklus auch utrogest genommen und keine mens bekommen. Hab an es+14/15 abgesetzt und erst ne Woche später meine tage bekommen :-/ War sogar schon bei der Ärztin, weil ich Angst hatte es ist eine elss oder zyste, sst (verschiedene) waren negativ.
Also ich wir die deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich denke auch das es an den Tabletten liegt :-/
Lg summer
@Bodenseemama, das mit den Bauchschmerzen und anderen Nebenwirkungen lässt sich durch vaginale Einnahme verbessern. Außerdem müssen die Wirkstoffe nicht die Leber passieren, sondern landen gleich an der richtigen Stelle. Das Bauchweh dürfte sich dann erübrigen.
Probiere es mal aus!
Alles Liebe
Lola
Hab da frage mal ne frage. Ich muss seit letzten Donnerstag famenita (progesteron) nehmen zur Hilfe für die Einnistung. Ich nehme das aber oral. Hab aber gelesen das es vaginal besser wäre. Kann ich das ab heute dann einfach vaginal nehmen oder soll ich es bis zur letzten Tablette oral weiternehmen?
Hallo
Ich nehme Utrogestan seit nun dem 3. Monat. Ich teste mit dem Ovu wann mein Eisprung ist, da das Progesteron den ES unterdrücken kann. Nach dem positiven Ovu warte ich 2-3 Tage und beginne dann mit dem Utrogestan. 14 Tage nach ES mache ich einen test und bei negativ setze ich die Tablette ab. Ich nehme sie vaginal und vertrage sie gut. Meist spühre ich die Periode 1-2 Tage vor absetzen schon und ich bekomme sie dann nach 1-2 Tagen.
Gruss
Vielen dank für deine Infos/antwort!
Hmm ok ... des Problem is, das ich leider nicht genau weiß wann mein ES war. Aber ich denke ich werde meine vaginal Tabletten auch ab morgen aufhören wenn mein test morgen früh neg. is.
liebe grüße
Salü :)
Und hat es geklappt mit dem Test?
Mein FA hat mich dringlich darauf hingewiesen, das Progesteron nicht vor dem ES zu nehmen. Ist ja kontra produktiv wenn man die Tabletten vo ES nimmt und eigentlich schwanger werden möchte.
Das Einzige was sich an meiner Mens verändert hat ist, dass ich die ganze Mens durch Schmerzen habe, seit ich das Progesteron nehme. Dies hatte ich vorher nicht. Auch war meine letzte Mens die ganzen 3 Tage sehr hellrot und flüssiger als sonst... was ich ansonsten nie hatte.