Temperaturen ungewöhnlich hoch in Tieflage. Was ist das? kennt ihr das?

Thumbnail

Huhu,

normal bewegt sich meine Tieflage bei 36,7 - 36,85. Das ist zwar schon hoch aber nun geht die Tempi seit zwei Taen noch höher. Bin heute ZT 5. Hatte kurze Blutungen aber 2 Tage schon ziemlich doll.

Weiß jemand, ob so hohe Temperaturen auf irgendwas hindeuten? Nehme schon L-Thyroxin 50mg und mein letzter Wert lag bei 0,24. Also alles bestens. Hab nächste Woche wieder einen Tetmin beim Fa aber vielleicht könnt ihr mir auch schon eure Erfahrungen mitteilen?

1

Meine Temperatur ist ganz genau so. Gerade am zyklusanfang hüpft meine tempi rauf und runter und kommt erst kurz vor es zu ruhe.

Vor der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind lag meine tempi in tieflage bei 37, 5ºc. Ich hab viel gesundheitlich abchecken lassen: blutgerinnung, schilddrüse, borrelliose und brucellose. Nix. Gesund.

2

Vielen Dank, dass beruhigt mich ein wenig. Ich werde den Arzt nochmal fragen. Habe leider PCO und eh schon Probleme mit dem ES und da kann ich echt nichts anderes mehr gebrauchen. Normal war meine Tempi erst ruhig und wurde zum ES hin zackig. Alles komisch. Dieses üben stresst mich langsam. Vielleicht höre ich mal auf mit Tempu messen und lasse es einfach laufen.

3

Dein Wert lag bei 0,24? Der ist zu niedrig. Wer hat den denn bestimmt? Idealerweise liegt er zwischen 1 und 2 liegen. Nur bei Hashimoto sollte er unter eins sein.

4

Mein Wert lag sonst bei 3. Der Wert von 0,24 kam nun bei der ersten Kontrolle nach 3 Monaten heraus. Der Arzt hat noch nichts dazu gesagt. Ich frage am Montag gleich mal ob ich auf 25mg runter soll. Er sagte auch, dass das wahrscheinlich schon reichen wird. Vielleicht ist ihm der Wert durch die Lappen gegangen. Danke für den Tipp.

5

Warst du damit mal beim Spezialisten? Ich hatte einen Wert von 2,93 und sollte nach der ersten Gabe von Thyroxin nach 7 - 8 Wochen zur Kontrolle. Wert ist nun unter 2 und das passt so sagte meine Ärztin und auch der Endokrinologe der das am Wochenende gesehen hatte.

weitere Kommentare laden