bedingt durch eine Fehlgeburt wegen Fehlentwicklung der Plazenta, hab ich recherchiert und herausgefunden dass dies durch Durchblutungsstörungen aufgrund Eisenmangel und Anämie begünstigt wird.
Habe meinen Hausarzt kontaktiert und er sagte, dass dies so richtig ist und ergänzte noch, dass er vielen Frauen eine Eiseninfusion gelegt hat, die einfach nie schwanger wurden und die meisten wurden innerhalb 3 Monaten nach der Infusion schwanger!!
Also wäre es nicht unangebracht mal das Feritin zu überprüfen. Ich habe meist einen sehr niedrigen Wert zwischen 3 und 17. Speicher gilt zwar ab 15-200 als ok, aber für eine SS ist der optimale Wert bei mindestens 50!
(sorry urbia habe schon ähnliches im Frühen Ende geschrieben - aber ist ja kein Fishing for answers sondern ein lieb gemeinter Tipp für Betroffene...)
Eiseninfusion
Interessant!
Mußte die letzten 2 Wochen je 1 Eiseninfusion bekommen weil mein Feritin unter 5 war und Hämoglobin bei 9,6... Die Ärztin meinte mit den Blutwerten wäre sie früh nicht dazu in der Lage, das Bett nicht verlassen und ich hüpf fleißig in der Gegend rum.
Woher es kommt ist mir schleierhaft, nach der Schwangerschaft war der Wert noch normal, aber ich hatte teilweise echt heftig meine Tage. Dann bin ich jetzt mal guter Dinge, muß halt weiterhin Eisentabletten nehmen...
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid!
Ich finde das super jamina
Ich würde am liebsten auch zu meinem FA gehen und dem sagen - teste mal bitte, ich befürchte da ist was nicht in Ordnung - ich weiß allerdings nicht wie ich es begründen soll. Hat dein FA dir evtl auch gesagt woran man einen Eisenmangel bemerken kann? Ich habe zwar mal gehört, dass man den Geschmack von Eisen dann extrem schmeckt, ob das aber stimmt, weiß ich nicht.
Blässe, Müdigkeit, häufige Infekte, Haarausfall. Das sind zum Beispiel typische Symptome! Google sonst einfach mal Eisenmangelanämie! Ist ein häufiges Problem bei jungen Frauen, aber unter oraler eiseneinnahme gut behandelbar!
Der Hb ist übrigens ein wichtiger Bestandteil der SS vorsorge und es wird Eisen substituiert wenn er zu niedrig ist, da sonst eine Sauerstoff unterversorgung fürs Baby droht.
Also wozu ne Infusion?! Zum Hausarzt /Gynäkologen, Hb, ferritin und transferrin prüfen lassen. Ist es zu niedrig, Eisenpräparat oral einnehmen. So läuft es normalerweise bei einer Eisenmangel Anämie, also einer Blutarmut.
viele könben es durch Medis nicht genügend aufnehmen, ich kann zb mit medis den wert ein wenig länger halten, aber er fällt trotzdem wieder ab! deswegen brauche ich immer wieder mal ne Infusion
Symptome hab ich übrigens auch nicht, das muss man nicht immer haben, vorallem wenn man schon lange immer Mangel vorliegt gewöhnt man sich dran
ich mach das beim Hausarzt nicht beim FA