Hallo ihr Lieben,
als aller erstes mal: Sorry für das grausam in Paint zusammengeflickte Bild Ich wusste nur nicht wie ich sonst alle Ovu-Bilder in ein gemeinsames Bild bekommen sollte...
Nun zu meiner Frage:
Anfang Juni habe ich die Pille nach 6 Jahren abgesetzt, wir befinden uns nun also derzeit im 2. ÜZ. In diesem Zyklus habe ich mir die OneStep-Tests von Aide geholt.
Laut Eisprung-App hätte mein ES am 29.7. sein müssen, da mein Zyklus aber letztes mal 32 Tage lang war gehe ich eher davon aus, dass der ES etwa am 31.7./01.08. hätte sein müssen.
Wie man auf dem Bild sieht sind die Tests ja leider alle durchweg negativ. Mit viel Wohlwollen könnte man einen sehr leichten LH-Anstieg am 31.7. erkennen. Mein Zervix ist leider auch nicht spinnbar, der ist eher "cremig". Tempi messe ich leider keine, ziehen im UL habe ich so gut wie gar keins. Letzten Zyklus hatte ich ein deutlich spürbares Ziehen.
Kann mir nun jemand weiterhelfen? Hatte ich diesen Monat schlichtweg keinen ES? Oder kann es sein dass der evtl. noch kommt?
Liebe Grüße,
Lana
Ovus werden nicht positiv!?
kann sein, daß er noch kommt. am anfang dauert es eine weile, bis der körper sich wieder vollständig an die eigene hormonproduktion gewöhnt hat also nicht verzweifeln, sondern immer schön weiter beobachten und positiv denken! mithilfe der zs-beobachtung und dem mittelschmerz als mögliche orientierung stehen dir ja schon mal zwei in kombination recht zuverlässige methoden zur einschätzung zur verfügung. das messen der basaltemperatur könnte sicher noch genauer aufschluss geben, kannste dir ja überlegen, ob es für dich möglicherweise infrage kommt. erstmal aber heißt es geduldig sein und hoffen, daß sich der körperliche hormonpegel von selbst bald einpendelt. sollte dies nicht geschehen, kannst du deinen FA zu rate ziehen.
Danke dir!! Dann werde ich mal fleissig weiter testen und hoffen dass der ES noch kommt. Man ist nur so ungeduldig und enttäuscht wenn man sich ein Baby wünscht und der Körper dann nicht so mitmacht wie man das gerne hätte.
Ja, ich verstehe die Ungeduld, denke aber, daß man da etwas nachsichtig sein und Verständnis für seinen Körper zeigen muß. Nicht zuletzt, nachdem man, wie heutzutage die meisten von uns, den Körper jahrelang mit Hormonen vollgepumpt hat, gerade um ihn dazu zu bringen, eben NICHT das zu tun, was er normalerweise tun würde. Ich selbst bin der Meinung, daß man sich mit seinem Körper in Gedanken gutstellen sollte, das hilft auch beim positiven Denken. Ständig frustriert und wütend auf seinen Körper zu sein, ist generell nicht förderlich. Am besten ruft man sich in Erinnerung, was der eigene Körper jeden Tag leistet, dann gibt's eigentlich keinen Grund mehr, sauer auf ihn zu sein