Hallo ihr lieben,
Wir waren gestern auf dem Geburtstag einer sehr guten Freundin. Ich wusste von vorne herein, dass drei Schwangere da sein werden. Es waren inkl mir 5 Frauen eingeladen mit ihren Männern. Drei von den insgesamt 6 also schwanger, was mir ehrlich gesagt schon ein bisschen zugesetzt hat nun hat meine Freundin dann als endlich alle da waren auch verkündet, dass sie in der 10 Woche ist ich freue mich eigentlich sehr für sie, schon im letzten Jahr als ihr Sohn geboren wurde, trotzdem muss ich das jetzt erstmal verarbeiten ich dachte ich sei die nächste mit solchen News, jetzt ist es schon wieder jemand anderes. Ich komme mir schon vor wie eine schlechte Freundin, kennt ihr das? mein Mann hat ganz lieb versucht mich zu beruhigen und meinte wer weiß, vielleicht bist du ja auch schon schwanger, bin jetzt es + 3 ca. das wäre gerade jetzt so toll mit ihr zusammen schwanger zu sein und setzt mich natürlich weiter unter Druck heute feiern wir den Geburtstag von meinem Mann, sein bester Freund kommt mit Frau und Kind, Frau auch im 8. Monat
Kennt ihr solche Gefühle? Ich möchte gar nicht so sein
Nächste Freundin schwanger :(
der text könnte von mir sein bin gerade in der selben situation imd freundeskreis so viele schwanger und in der familie auch
aber da das ja noch nicht reicht geht es auf arbeit gleich weiter mit schwangeren weiss genau wi du dich fühlst man freut sich schon für die anderen aber im inneren ist man echt gekränkt
wir müssen stark sein und dürfen das nicht so auf uns nehmen
das macht uns nur kaputt und verlieren dadurch unsere kraft wir werden so schon höhen und tiefen haben dann brauchen wir die nicht auch noch
Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Bin jetzt im 14. Übungszyklus und um mich herum sind alle schwanger geworden. Geplant und ungeplant. Eine Freundin hat sogar vor einem Jahr eine Abtreibung machen lassen. Für mich ein absoluten Gefühlschaos!
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald gute Neugkeiten verkünden darfst! Und wer weiß, vielleicht hat dein Mann ja recht, und es hat wirklich schon geklappt!
Oh ja, diese Gefühle sind ganz normal. Die kennen wir alle .
Du brauchst dich deswegen nicht schämen oder dich selbst fertig machen.
Man sieht eben überall die Frauen, die das bekommen, was man sich wünscht. Das macht traurig, sauer, wütend.
Dann bist du eben die Übernächste, die Ihre Schwangerschaft verkündet.
Wird schon werden Yassi
Das tut "so gut" auch von anderen zu hören, das es ihnen genauso geht.
Bei mir ist es nicht anders
3. FG mit 2x Ausschabung hinter mir, GKS und Gerinnungsstörung, und alle um dich herum werden fröhlich schwanger gleich beim ersten Mal und alles klappt, Hurra
Auf Arbeit genauso - eine nach der anderen....
Arbeite im Krhs und auf der Gynstation werden die Ärztinnen reihenweise schwanger - ist wohl doch ansteckend. Doch bei mir haftet der 'Virus' anscheinend nicht.
Nun hat auch noch die Schwester einer guten Bekannten ihr Baby bekommen, eine Freundin ist gerade in der 38. SSW.......
Es tut so weh
Ich kann damit auch nicht mehr wirklich umgehen, früher war ich hocherfreut für die Frauen, wir haben uns darüber unterhalten, ich wollte alles wissen, den Bauch anfassen etc. und jetzt tue ich alles um den Schwangeren NICHT auf den Bauch zu kucken und das sie nicht darüber mit mir zu reden anfangen.
Du bist nicht alleine, WIR sind nicht alleine!
Hier finden wir uns, unterstützen und trösten uns, und können uns hier auch freuen, wenn eine Erfolg hatte.
Ich drück die Daumen!!!
Ich kann dich auch sehr gut verstehen, obwohl es bei mir noch nicht so schlimm, ich schaffe es noch mich wirklich zu freuen für die anderen aber wer weiß wie lange noch.
Was mir irgendwie geholfen hat war eine Reportage gestern auf NTV super interessant.
Schaut mal unter NTV Sendung verpasst und dann von gestern Abend 20.15h -das Leben vor der Geburt. Da wird gezeigt was nach dem Samenerguss im Körpder der Frau passiert und welche Hürden die überwinden müssen.
Echt krass da habe ich mich gefragt warum wir so viele auf der Erde sind
Seitdem denke ich irgendwie, krass wenn das so ein Hürdenlauf ist dann ist es ja kein Wunder, dass es etwas dauert bis es klappt und die anderen, bei denen es schneller ging hatten einfach nur Glück....
Wie lieb von euch Vielen vielen Dank für eure lieben Beiträge! Es tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht Ich freue mich wirklich für sie, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack
Ich drücke uns allen so die Daumen, dass es bald klappt Eigentlich haben wir diesen Monat so viel versucht wie nie zuvor aber ich möchte einfach nicht optimistisch sein um nicht wieder so enttäuscht zu werden
Einen schönen Tag euch allen, versuche mal mich heute abend anzustecken
klar ist das nicht schön aber will man mit anderen freunden zusammen schwager sein? also ich nicht da ich dann die jenige sein will die im mittelpunkt stehen möchte und das erlebniss nicht mit anderen teilen will ausserdem brauchst du dann nicht so viel kaufen wenn du dann ss wirst . du bekommst alles umsonst von deinen freunden da die kinder dann nicht mehr reinpassen. mach die nix draus. dein leben geht weiter und auch du kannst ganz alleine bald sagen das du ss bist und musst dir das nicht mit 100 naderen teilen. denn dann ist es schon total gewöhnlich