Erfahrungen Bauch - und Gebärmutter Spiegelung

Hallo Zusammen,

Ich war bisher stille Mitleserin und wollte euch meine Erfahrungen zur Bauch- und Gebärmutter Spiegelung mitteilen.
Ihr braucht keine Angst zu haben es ist wirklich nicht schlimm.

Die Narkose verträgt man gut und man schläft einfach ein. Danach wird man wach und hat ein wenig ziehen im Bauch, allerdings helfen die Schmerzmittel sehr schnell.
Ich hatte einen ambulanten Eingriff mit Entfernung von drei etwas größeren Endometriose Herden und konnte nach ca 2-3 Std aufstehen und etwas trinken. Nach ca 4-5 Std. konnte ich nach Hause und wurde 4 Tage krank geschrieben.

Ich hatte höllische Angst, aber die modernen Operationstechnik ist für den Körper gut zu verkraften.

Alles in allem braucht man wirklich keine Angst davor zu haben und eine Vollnarkose ist wirklich harmlos. :-)

1

Kann ich bestätigen!

Obwohl bei mir einiges entfernt wurde, hatte ich danach so gut wie keine Schmerzen, es war lediglich die ersten Tage etwas unangenehm. Mir hat das Kratzen im Hals und Schürfwunden im Mund durch das Inturbieren bei der Narkose mehr zu schaffen gemacht. Die Narkose an sich habe ich auch sehr gut vertragen.
Die Schmerzmittel brauchte ich nicht.

Alles halb so wild!

2

Das kann ich auch bestätigen.
Der Eingriff an sich ist kein Problem, den verschläft man ja ;-) zurück bleiben nur 3 klitzekleine Narben wo die Geräte in den Bauch gesteckt werden.

Aber ich hatte danach schon ziemlich Bauchweh, von dem Gas. Und mein Mann brachte mich so zum Lachen, dabei tat das Lachen so weh...

Und ich mußte 2 Tage dort bleiben, warum auch immer und am Tag der OP hat man mir mein Abendessen verweigert und mich auf Schonkost gesetzt (Haferschleim). Ich bin ehrlich, das war das Schlimmste an der ganzen Sache. Hab gedacht ich geh da gleich wieder nach Hause und hau mir den Wanst voll.

3

Ja das stimmt, das Gas drückt etwas im Körper. Mit hat aber Lefax super geholfen, sodaas ich nach ca. 2 Tagen kaum noch etwas vom Gas gespürt habe.