sst nach pregnyl

Hallo miteinander,

wir sind grad am Testen und bekommen leider widersprüchliche Ergebnisse, was unserer Nerven strapaziert :)
Meine Frau hat am 18.07 eine Auslösespritze mit 10.000 Pregnyl bekommen, einen Tag (+1) später war die Befruchtung. Am Donnerstag (+6) wurde mit 2.500 nachgespritzt. Da meine Frau nur 47/48 kg wiegt, gehen wir davon aus, dass dadurch noch ziemlich lange das positive Ergebnis angezeigt wird beim SST, wie lange meint ihr ung ?
Seit Freitag (+14) testen wir täglich positiv. Heute (+18) haben wir mit clearblue digital positiv getestet, kurz danach mit einem anderen Test negativ, jedoch war hier sogar die Kontrolllinie kaum zu sehen, sehr zart rosa. Habt ihr Erfahrungen mit clearblue gegenüber anderen Tests ? Bis wann sollten wir warten um 100% sicher zu gehen, dass das Pregnyl das Ergebnis nicht verfälscht? PS die Menstruation kann nicht kommen, da mit Progestan unterstützt wird

Danke für eure Meinungen

:)

1

Die Ärzte raten meisten 10-12 Tage mindestens zu warten nach der letzten Spritze. Solange dauert es in etwa bis sie abgebaut ist. Aber es kommt natürlich auch auf die Frau an. Werden die Tests denn stärker oder eher schwächer?
Da an +6 nachgespritzt wurde würde ich tippen, dass ca. in 2 Tagen ein sicheres Ergebnis vorliegen könnte. 100% kann ich es natürlich nicht sagen.

3

Danke für die Antwort.

Laut einer hcg-Abbautabelle sollte das hcg heute zwischen 3 und 4 liegen (Richtwert) und der clearblue hat eine Sensibilität von 25. Kann der Richtwert so weit abweichen?

Die Stärke der Linien können wir nicht beurteilen, da sie nachfärben und unterschiedliche Tests sind.

2

Als erstes möchte ich sagen wie wunderbar strukturiert ich deinen Beitrag finde! #pro
Alle Informationen zu wann und wie viel etc. sind fein aufgelistet. Dann kann man auch entsprechend gut antworten. ;-)
Das Problem ist das der HCG-Abbau leider nicht bei jeder Frau gleich funktioniert und deshalb keine klare Aussage darüber getroffen werden kann wann genau das "künstliche" HCG raus ist und das körpereigene vielleicht beginnt.
Meine Erfahrung ist, das mit nur einmal nachspritzen von unter 5000 Einheiten ein Clearblue Test( der mit Wochenbestimmung?) der über 10 Tage danach positiv zeigt, auch vom körpereigenen HCG beeinflusst wird.
Ich hoffe das ist bei euch auch der Fall!#klee
Wann ist denn BT?

4

Ja wir hoffen auch.

Wie oben geantwortet, rätseln wir am Richtwert und der Sensibilität der SST rum. :)
Ein BT ist frühestens am 12.08 möglich, da wir momentan im Ausland im Urlaub sind.

5

Zwei Tage müsst ihr das Rätselraten maximal noch aushalten und dann dürfte ein positiver Test ganz eindeutig nur noch vom körpereigenen HCG kommen. #pro
Alles Gute und noch einen schöne Zeit in der Ferne! #blume

weitere Kommentare laden
9

Olé Olé. Tag 14 nach der letzten Spritze und die Tests sind positiv und deutlich stärker !!!