Hallo,
Wir haben schon eine 5 1/2 jährige Tochter. Damals war ich nach 6 Monaten schwanger, dann leider FG: 6 Monate später war ich dann wieder schwanger und erwartete meine Tochter.
Jetzt üben wir seid Juni 2013, also über 2 JAhre an NUmmer 2. Alle Test sind gemacht. SG ist gut, mein Zyklus ist ok, ES am 18. Tag Mens am Tag 26-28. Bauchspiegelung wurde gemacht zwecks Eileiterdurchlässigkeit. Alles ist medizinisch super. Jedoch klappts doch nicht. HAb schon Tees getrunken, fertilität komplex pillen genommen, Ovaria und Bryo, und jetzt halt am Ende meiner Ideen angekommen.
ANchdem ich eine zweite Meinung beim einem anderen Gynek genommen habe hat man mir zur Insmination geraten. Ich habe furcvhtbare angst davor, anscheinend tut das sehr weh und die erfolgsrate liegt bei gerade mal 15%.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
Freue mich über jede Antwort, fühle mich gerade ziemlich allein, da alle um mich so schnell schwanger werden.
Danke
Tania
Zweites Kind will nicht kommen :(
Hallo!
Das tut mir sehr leid, was mich aber stutzig macht ist:
ES an ZT 18 und Mens an ZT 26-28
Die zweite Zyklushälfte ist, wenn es wirklich so ist, viel zu kurz! Denn 8-10 Tage sind nich ausreichend für eine Einnistung! Es sollten mehr als 12 Tage sein, damit der Embryo nicht immer wieder mit der Mens abgeht!
Frag nochmal deinen FA, denn es kann auf einen Progesteron-Mangel hinweisen!
Google mal "verkürzte 2. Zyklushälfte"
Komisch, dass das deinen Ärzten nicht aufgefallen ist oder hast du dich vertippt?
Drücke Dir die Daumen!!
LG
Hallo,
Nein mein ES ist immer am 17/18, und meine Mens kommt immer 26/27/28.
Ich habe beide Ärzte darauf angeprochen. hatte auch einmal während drei Wochen Utrogest eingenommen (ist glaub ich Progeteron) hat nix gewirkt.
Der letzte Arzt (letzten Freitag) hat mir gesagt es wäre ganz selten dass man eine echte GKS haette, und mein Progesteron war dem Arzt nach sehr gut bei Blutabnahme am 23. Tag (17.5 ng/ml). Versteh nix davon :)
Es zieht mich echt runter...
mir tut es ebenso leid.
ich kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen. Ich glaube, dass deine 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Meine Freundin hatte das auch und dann Medikamente dafür bekommen. Es hat dann gleich beim nächsten Mal geklappt, jetzt ist sie schwanger. bei ihrer 1. Ss hatte sie das auch noch nicht.
Viel Glück weiterhin.
Ich könnte es vielleicht versuchen mit Bryo. Das verlängert die zweite hälfte anscheinend.
Ich werde im September meinen Gynekologen darauf ansprechen...mann ..ist echt kompliziert.
Lebe ausserdem in Luxemburg, da gibts keine Kinderwunschkliniken wie in deutschland...dh man kann nur zum gynekologen...
Hallo,
also bei mir war alles in Ordnung.Bei meinem Mann konnte das Spermiogramm besser sein.
Uns wurde zu einer ICSI geraten.Wir wollten aber zuerst mit IUI probieren.Bei der zweiten Insemination hat es auch geklappt.Kann nicht sagen,dass es wehgetan hat.So in etwa wie bei einem Krebsabstrich(?).Vllt.finde ich den Abstrich schlimmer.Also ich habe die IUI nicht als schmerzhaft empfunden.Ist vllt.bei jeder Frau anders.Das Sperma wird mit einem ganz dünnen
Schläuchchen(schreibt man das so?)eingeführt.Der Arzt war sehr vorsichtig und es hat auch nicht lange gadauert.
Liebe Grüße und Alles Gute
Isabella
Oh schoen kopytko1: Das isz die erste positive Insemination Geschichte die ich höre...
Das berughigt ausserdem weil ich echt angst davor habe...Ich denke vielleicht mache ich 1 oder 2 mal, wenns dann nicht klappt geb ich auf....
Zieht einenn runter. Jeder Arzt sagt alles ist super, super Werte alles top, und doch klappts nicht....
naja bin nicht die einzige...
Das habe ich auch gedacht.Ich habe zB.bei einer Zykluslänge von 28 Tagen den ES am ca.13-15-ten Tag.Diesen Monat noch früher. Könnte evtl.auf eine GKS hindeuten.Hast Du vllt.mit Schmierblutungen zu tun,wenn ich fragen darf?Vielleicht ist eine IUI gar nicht nötig?
Hallo,
mir gehts leider genauso. Unser Sohn ist fast 3 1/2, da hat es auch nur 7 Monate gedauert, bis es geklappt hat. Nun sind wir schon im 26 ÜZ
Spermiogramm war io und auch die BS war unauffällig. Leider bekam ich 3 Monate danach eine heftige Eileiterentzündung mit KH-Aufenthalt. Nun hatten wir letzte Woche endlich unseren 1. Termin im KIWU-Zentrum. Spermiogramm und sämtliche Blutuntersuchungen wurden nun nochmal gemacht (Befunde stehen noch aus). Am Freitag werden bei mir auch nochmal die Eileiter per Ultraschall und Kontrastmittel auf Durchgängigkeit geprüft, weil man vermutet, dass diese durch die Entzündung evtl. zu sind. Zusätzlich hab ich eine leichte Endometriose.
Ich bin froh, dass wir den Schritt in die KIWU-Klinik gewagt haben (hab mich ja lange davor gestäubt). Man gibt die Verantwortung irgendwie ab.
Mir fällt das alles unglaublich schwer, überall hört man nur: "Sei doch froh, dass ihr wenigstens ein Kind habt." Keiner kann es nachvollziehen.
Alles Gute für euch.
Hallo,
Ja diese Antwort: "Du hast doch eine gesunde Tochter" kann ich echt nicht mehr hören. Ich bin froh dass sie da ist, aber das ändert nichts, ich finde den zweiten Kinderqwunsch noch schlimmer weil man auch weiss wie schön es war.
In den zwei Jahren wo wir jetzt hibbeln sind schon 18 Kinder um uns zur welt gekommen, gestern hat mir eine freundin gesagt sie wurde jetzt schwanger trotz Pille..wie ist das möglich? Ich habe schon alles versucht...
Naja, wie gesagt KIWU Kliniken gibt es hie nicht, und nach TRier zu fahren ist mit arbeit echt nicht möglich...
Werde vielleicht eine oder zweo Inseminationen machen lassen, aber ehrlich gesagt hab ich alle Hoffnung schon verloren...die Kleine ist schon so gross, und fragt (ohne dass wir davon reden) fast tàglich nach einer Schwester/Bruder. Es ist so schrecklich...
Ich drück dir die Daumen dass dir geholfen wird...
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie lange mein Mann das "Theater" noch mit macht :) Er sieht mich jedem Monat heulen, und ich glaube bei ihm vergeht langsam die Lust...:(
Meinen Mann nimmt es auch ganz schön mit, wenn ich wieder total fertig im Badezimmer hock. Für ihn ist es aber auch nicht einfach, er hätte ebenso gerne noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Wir wollten extra keinen zu großen Abstand und es vergeht Monat um Monat und jünger wird man ja auch nicht.
Hallo! Ich bin auch kurz vorm verzweifeln! Ich habe eine fast 10 jährige Tochter. Damals wurde ich nach ca. 18 üz schwanger . Nachdem mein Mann eine zeit lang nicht unbedingt ein zweites Kind wollte hat er sich vor ca 3 Jahren doch dazu entschlossen. Da ich da einen neuen Job hatte und in der probezeit war haben wir jedoch erstmal gewartet bis der Arbeitsplatz sicher war. Letztes jahr im Frühjahr habe ich dann die Pille abgesetzt... 2 Monate später wollte ich dann eonfach mal zur Routine Untersuchung zum Gyn , saß Ergebnis war dass ich eine Woche später im Krankenhaus lag und mir aufgrund einer Zyste der komplette rechte Eierstock entfernt werden musste ...
Kurz nach der op sagte mir mein gyn dass ich auch noch ein myom hätte was aber angeblich eine Schwangerschaft nicht verhindern würde. ..
Da im Laufe der nächsten Monate immer wieder zwischenblutungen hatte bekam ich verschiedene Mittelrhein jeweils monatlich ...mönchspfeffer, dyphaston... im Dezember wurde dann auf mein drängen hin endlich mal der prolaktin wert überprüft, da er damals vor meiner ersten sw auch schon viel zu hoch war und deshalb kein eisprung stattfand ...
Und siehe da ...wieder zu hoch seitdem muss ich bromocriptin nehmen ...
Da ich zunehmend unzufriedener mit meinem gyn wurde habe ich mich im Mai entschlossen mal eine andere Meinung einzuholen und habe eine andere gyn aufgesucht, zwischenzeitlich haben wir selbst einen Termin beim Urologen gemacht um ein Spermiogramm machen zu lassen...
Das Spermiogramm ist so lala.. 35% der Spermien sind noch "einsatzfähig" aber auch langsam. ..bei meinem Hormonstatus stellte sich heraus dass einige Werte nicht zusammenpassen vom Zyklustag her und der schlimmste Schock war, dass meine Ovarialreserve nur noch bei 0,5 liegt und bei 0.1 ist wohl Schluss mit Eisprüngen. ..
Aufgrund der vielen Faktoren hat mir meine gyn dann dazu geraten ein kiwu Zentrum aufzusuchen , da ich im Januar nun auch schon 40 werde haben wir ja nicht mehr viel Zeit, da wir ab meinem 40. Geburtstag die Kosten komplett selbst tragen müssen ...
Ich habe jetzt total Panik was mich da erwartet bzw. dass mein grosser Wunsch von einem zweiten Kind nie erfüllt werden wird !!! Ich habe das Gefühl ich sehe überall nur noch schwangere und im Bekanntenkreis wird auch eine noch der anderen schwanger ... den Spruch sei doch froh du hast doch schon eine gesunde Tochter, bei anderen klappt es überhaupt nicht ...kenne ich nur zu gut und ich kann ihn echt nicht mehr hören... ich versuche schon nicht ständig dran zu denken und das ganze entspannt anzugehen aber es geht einfach nicht ...ich höre auf jedes kleine Zeichen in mir und wenn meine Periode beginnt bricht jeden Monat eine Welt zusammen ... ich bin schon froh wenn ich mich hier mit Frauen austauschen kann denen es ähnlich geht, denn im Bekanntenkreis habe ich das Gefühl es geht nur mir so und bei allen anderen klappt es problemlos auf normalem Wege und nach kurzer Zeit. ..
In drei Wochen haben wir nun den Termin im kiwu Zentrum ... ich hoffe sooo sehr das ich dort eine positive Aussage bekomme ...
Ohje das ist ja echt nicht schön, ....ich drücke dir ganz viel die Daumen.
Es ist echt schrecklich, denn der zweite kinderwunsch wird nie so ernst genommen, dabei empfinde ich ihn deutlich staerker als der erste...
bei mir bricht auch jedes mal eine welt zusammen, ich versuche damit abzuschliesseln jedoch will es nicht klappen.
Ich kann mich noch nicht damit abfinden ....
Ich habe jetzt mal termin beim gynekologen um ernsthaft mit ihm über insemination zu reden, aber auch darin hab ich nicht wirkleich viel hoffnung. Es waere doch zu schoen wenn es einfach so klappen wuerde wie bei allen anderen....
:(
also........Insemination tut so was von NICHT weh!
Mir ging es ähnlich. meine Tochter ist nun 7 und kam im 1. ÜZ.
Seit 4 Jahren haben wir nun geübt. Daraus egeben sich 2 FG und leider einen Spätabort.
2013 hatte ich eine Insemination... und das tut wirklich 000000 weh.
Kopf hoch uns seit mutig.
Alles liebe Vanierot
Was kam dabei raus? Bei der Insemination?
Vielen Dank für deinen Mut....
Wir werden weitermachen ...
Hallo
Ich wurde direkt schwanger. Leider musste ich das Baby wegen einer schweren Chromosomenstörung in der 13. Woche gehen lassen.
Viele Grüße
Vanierot