Welcher Zyklusmonitor?

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen Zyklusmonitor kaufen soll.

Welchen Zykluscomputer/-monitor benutzt ihr? Was für Vor- und Nachteile haben die einzelnen Geräte? Und wieviel Kosten fallen bei der Anschaffung und dann monatlich an?

Fragen über Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1

Hallo!
Ich habe mir den persona Monitor gekauft, kann ihn aufgrund von PCO aber leider nicht benutzen.
Falls du Interesse hast kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
Liebe Grüße Prinzessin

2

Hi,

also ich habe den Fertilitätsmonitor von Clear blue. Ich habe ihn jetzt zum ersten Mal in diesem Zyklus benutzt und bin sehr zufrieden. Der ES hat auch total mit meinem Körpergefühl zusammen gepasst. Ich habe ihn bei Ebay ersteigert, er hat mich 30 Euro gekostet. Es gibt dafür nur Ovulationsteststicks, keine SST-Sticks. Für 20 Tests habe ich...bin mir nicht mehr ganz sicher...ich glaube 20 Euro bezahlt. Auch übers Internet gekauft. Da waren auch 4 SST dabei, aber die kann man ordnungsgemäß nur mit dem Advanced-Monitor von Clear blue verwenden. Laut einiger Mädels hier, kann man den aber auch mit dem Auge ablesen.

Mich hat das Rätselraten mit den normalen Ovutests immer genervt. Jetzt hab ich es schwarz auf weiß!

LG

3

Ach, ich bin noch hin- und hergerissen. Aber danke für eure Antworten

4

Hallo,

ich kann den Cyclotest 2 plus sehr empfehlen. Er funktioniert sehr zuverlässig und produziert keine Folgekosten, da du keine teuren Teststäbchen nachkaufen musst. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und nicht gerade Schichtarbeit leisten musst, ist er der zuverlässigste Zykluscomputer, den ich kenne.
Bei Interesse, schreibe mich gerne an.:-)

Viele Grüße
derkatzennarr

5

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit nach dem Absetzen der Pille den cyclotest myPlan geholt.

Das ist ein Zykluscomputer, mit welchem man seinen Zyklus symptothermal beobachten und so ganz gezielt schwanger werden kann.

Du misst dabei jeden Morgen noch vor dem Aufstehen deine Basaltempi und kannst dann zusätzlich noch den Schleimhochpunkt deines Zervixschleims eingeben oder Ovus machen. Das Gerät sagt dir sogar, wann der richtige Zeitpunkt für die Ovus ist, so spart man sich das orakeln.

Ich bin von der Bedienweise her mit dem myPlan voll zufrieden. Er hat ein Touch-Display und sieht escht schick aus. ;-) Steht auf meinem Nachttisch.

Was ich außerdem echt gut finde ist, dass das Gerät einen integrierten Wecker hat und der Messfühler leuchtet. Das erleichtert das morgendliche Messen absolut.
Außerdem hast du noch eine Hautpflegeempfehlung und einen BMI-Rechner.

Du kannst deine Zyklen dank einer Software auf deinen PC übertragen und sie dir da genau ansehen. Fand ich in der KiWu-Phase auch sehr spannend. :)
Seit etwa einer Woche weiß ich dass ich schwanger bin :) Werde meinen myPlan nach der SS zur Verhütung weiternutzen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! Liebe Grüße, Emma #winke