Mädchen zeugen?!

Was haltet ihr davon das man angeblich das Geschlecht beeinträchtigen kann? Funktioniert das? Haben selber schon 2 Jungs.. Und hatten bei unseren 2 immer durchgehen Sex auch am ES

Hmm
Würden uns ja schon sehr über ein Mädchen freuen :)

1

Ich habe noch keine Kinder, aber man sagt ja, dass man je näher man am Eisprung ist Jungs zeugt. Je früher man also Sex vor Eisprung hat, umso wahrscheinlicher wird es ein Mädchen. ... ich glaube die Chance ist zwar höher, aber eine Garantie gibt's nie :) wär ja auch blöd. Klar, versteh ich dich, dass man nach zwei Jungs auh gern ein Mädchen hätte, aber im Grunde genommen ist das doch vollkommen egal. :)

Hast du schon mal im chinesischen Zeugungskalender nachgesehen? Bin mal interessiert was andere Mamas so schreiben :)

Viel Glück euch#klee

8

Also an diesen chinesischen Befruchtungskalender glaube ich überhaupt nicht. Habe zwei Mädchen und wenn ich nach dem gehe, hätte ich zwei Jungs.

2

Glaube nicht das man es beeinflussen kann. Hab mir darüber auch Gedanken gemacht. Aber dann müsste ja jede künstliche Befruchtung ein Junge geben.

3

Hallo Bettina,
geht mir genauso, zwei Jungs und jetzt ein Mädchen wäre schön ;-) Neulich sagte eine Freundin, ihre Frauenärztin sagte dazu, dass das theoretisch stimmt, dass nicht direkt vorm ES eher ein Mädchen entsteht. Aber dann müsste es so viele Tage vor dem ES sein, dass die Chance, überhaupt ein Kind zu zeugen, schon wieder ganz gering ist... Also doch wohl einfach hoffen und abwarten und sich überraschen lassen... Ich habe ja inzwischen eher die Vermutung, so blöd es klingt, dass manche Männer vielleicht doch einfach eher Jungs und andere eher Mädchen "können" (liegt ja nicht an uns ;-)) Und manche Glücklichen eben beides...
ich drück Dir die Daumen!
Lg Luther

4

Das ist Schwachsinn!!

Es kommt darauf an was der Mann an Sperma hat. Es gibt Männer die mehr Männliche Spermien produzieren und einige mehr Weibliche.

Und dem stimme ich zu, jede künstliche Befruchtung müsste nach der Theorie ein Junge werden ;p

Meine erste SS, wir hatten sex am ES und wir haben einen Jungen.

Meine jetzige SS, wir hatten sex 3-5 Tage vor dem ES und es wird ... ein Junge ;D

Viel Glück euch beim probieren!!

5

Huhu! Ich glaube, dass sich das wenig beeinflussen lässt. Hab darüber nämlich auch schon mal nachgedacht und dann müssten ja alle Hibblerinnen einen Jungen bekommen, wenn um den ES geherzelt wird, was wir im Übrigen auch getan haben - wir bekommen ein Mädchen (^;

Alles Gute
Sumifee mit Wuselchen 23+0

6

das ist nicht ganz falsch. es liegt dadran , dass die männlichen samenzellen schneller sind aber die weiblichen dafür länger überleben daher ist die chance ein mädchen zu kriegen weit vor dem eisprung warscheinlicher.

7

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich bei meiner Tochter damals Tempi gemessen habe und zwischen Tempi runter und Tempi hoch geherzelt habe, der festen Überzeugung, dass es dann ja nur ein Junge werden kann....aber es ist ein Mädchen #verliebt

Ich bin sicher, dass es letztlich der Mann entscheidet...#stern

9

Nee, der Mann selbst entscheidet da gar nix ;-) Entscheidend ist, welche Samenzelle es bis zur Befruchtung der Eizelle schafft. Und das wird eben durch manche Faktoren beeinflusst:

- Anteile der männlichen und weiblichen Spermien im Spermiogramm des Mannes, aber auch:
- Scheidenmilieu
- Zeit bis zum Eisprung
- Weg, der bis zum Ei zurückgelegt werden muss
- ...

Aber selbst wenn man alles berücksichtigt, verschiebt sich die Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere nur ein Stückchen. Sicherheit gibt es also "mit Sicherheit" nicht ;-) Deshalb sind auch so Argumente wie "dann müsste es ja nur... geben" nicht schlagkräftig.

LG
Christiane