Könnt ihr mir helfen?
Ich hab seit es+5 einen dicken schmerzenden Lymphknoten am hals.
Abklären geht momentan nicht da MRT etc wegen möglicher Ss ausfallen...
Was meint ihr?
Dicker Lymphknoten - SS-Anzeichen??
Nicht böse sein, aber das ist Irrsinn!
Also an es 5 bist du im Prinzip ja noch gar nicht schwanger und ein MRT macht man ja nun auch nicht bei jedem geschwollenen lymphknoten!
Evtl ist je Erkältung im Abflug oder du hast einen sonstige Entzündung im Körper...
Dass eine SS einen geschwollnen Lymphknoten verursacht habe ich noch nie gehört & ich hab Biologie studiert...
Nicht so reinsteigern... Und wenn du unsicher bist geh zum Haus-Arzt, der wird Blut abnehmen und Entzündungswerte messen, dann kann man ggf nach der Quelle suchen, wenn die Leukozyten erhört sind!
Nur hat mal ein Arzt gesagt da die lymphknoten am Hals nur anschwellen bei Erkrankung an den Ohren, an der Kopfhaut oder den Zähnen.
Danke....
Da mein Blut ok ist dachte ich an die Möglichkeit... Versuche eben keine schlechten Gedanken an was böses zu haben...
Wann hast du denn dein Blut checken lassen? Das muss ja ganz aktuell sein! So ne Entzündung kann ja schnell mal auftauchen! Ein Blut-Test von vor einer Woche wäre da nicht aufschlussreich!!!
Das ist aber sicher nix schlimmes! Hab das auch hin und wieder ! Kürzlich hatte ich nem Monster Pickel der nur so internster Haut war, man sah ihn nicht, aber die lymphknoten waren dick!
Und im Zweifel.. Echt zum
Doc!!!!
Alles Gute!
Ich denke auch, dass dein Immunsystem gerade arbeitet und nichts weiter ist. Schon gar kein Anzeichen für eine Schwangerschaft! Beobachte es die nächsten Tage und zur Not Laborkontrolle auf Entzündungszeichen (Leukozyten, CRP) und ein Ultraschall. Alles Gute