Schwanger trotz Diabetes ?

Hallo ist hier jemand der Diabetes hat & schwanger geworden ist & welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

1

Hallo

Welchen Typ meinst du denn? Bin Diabetiker Typ 1 seit 15 Jahren. Und versuche schwanger zu werden.. 2.Zyklus bin ich erst. Hatte meine Pille erst ende Mai abgesetzt und vor 2 Wochen hatte ich erst meine Tage bekommen. Seit wann hast du Diabetes und wie alt bist du?

2

Hallo bin auch Typ 1 Diabetikerin & habe seid 8 Jahren Diabetes . Ich bin 30 Jahre alt . Bin im 5 Zyklus & habe Angst das es durch die Krankheit nicht mehr klappen könnte .

LG

3

?ch bin 27 Jahre alt. Hast du normale Zyklen? Ja, leider beinflusst das auch ein wenig. Hab auch sehr Angst. Was hast du für eine HbA1c? ?ch war mal bei 6.2% da es letzten Monat nicht geklappt hat war ich so traurig und hab irgendwie nicht mehr dararuf geschaut nun ist es bei 6.7%. Hast du Pumpe? ?ch hab den Omnipod und Dexcom bekommen wegen der Scgwangerschaftsplanung.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich habe einen Typ 2 diabetes Und bin mit Metformin eingestellt. Das hat ja neben der bzRegulierung auch eine Zyklusregulierung.echt praktisch.

Damit bin ich ss geworden. Führte aber zum MA.aber Diabetologe und FÄ sagen,es lag nicht an den Werten.
wichtig ist einfach,sobald du ss bist,beim Diabetologen und dem FA einen Termin zu machen, um die werte zu optimieren. Die haben bei mir nämlich in der ss ordentlich gezappelt.
Die Grenzwerte sind in der ss auch niedriger...

6

HI

hast du dein Metformin weitergenommen?

Habs von der KiWu bekommen nachdem meine OGTT alle etwas erhöht waren (über einem Zeitraum von 2 Jahren) aber für nen "richtigen" Diabetes noch etwas zu niedrig
und ich musste mein Metformin absetzen mit pos SST :-(

VG

8

Ok . Habe mir den ärtzten schon alles besprochen & alle wissen Bescheid . Danke für deine Information & deine liebe Nachricht

weitere Kommentare laden
5

Also meine Schwägerin ist 31 und hat seit 17 Jahren Diabetes Typ 1. Sie hat eine Insulinpumpe. Sie hat nach einer FG zwei gesunde Kinder im Abstand von knapp 2 Jahren bekommen... Ohne irgendwelche Hilfsmittel. Ich hoffe das macht euch Mut. Lg

9

Danke das ist lieb von dir . Wie schnell wurde sie schwanger ? LG

13

Immer nach 2-3 Monaten üben. Also ziemlich schnell. Bei unsrem Neffen war sie recht überrascht, dass es so mega schnell ging

weitere Kommentare laden
31

Meine beste Freundin damals. Sie wollte aber eigentlich garnicht schwanger werden. Und weil sie auch ganz schlechte Werte hatte sagte der Arzt es ist so gut wie unmöglich damit schwanger zu werden. Sie hatte mir damals nach dem Messen mal gezeigt und auf dem Gerät stand 18.
Das ist heftig denke ich denn mein wert lag bei 4,5.

32

War dann trotzdem alles ok mit dem Baby ? Lg