HCG Krimi nach Fehlgeburt ! Suche Erfahrungen. Evtl. MTX Therapie

hallo ihr lieben,

ich muss euch leider nochmal mit meinem hcg Krimi belästigen!

ich kämpfe nun seit 3 Monaten nach meiner FG (10 SSW) und bereits 2(!) AS immer noch mit meinem hcg wert und möchte nur ungern zu einer MTX Therapie übergehen.

06. Mai 1. Ausschabung (GM danach leer, pathologischer Befund ergab Chromosomen Fehler)

17.Juni HCG 880! Schwarzer Punkt in der Gebärmuttermuskulatur
19. Juni HCG 600 (Verdacht auf Blasenmole)
24. Juni HCG 510
29. Juni HCG 440
07. Juli HCG 290
13. Juli HCG 260
22. Juli 2. Ausschabung (Schwarze Fleck per Ausschabung nicht erreichbar, trotzdem war er nach der AS kleiner, Befund KEINE Blasenmole, nichts auffälliges)
24. Juli HCG 220
30. Juli HCG 280 gestiegen! (Schwarzer Punkt ist jedoch kleiner)
06. August Wert folgt heute Abend

Ich müsste 3 Wochen lang alle 2 Tage ins Krankenhaus zur MTX Infusion. wenn ich mich dafür entscheide.

MTX ist nicht ohne und gerade deshalb überlege ich hin und her. Ärzte meinen wir können auch zuwarten. Ich kann allmäglich nicht mehr warten, will endlich zur Ruhe kommen. Mit MTX müsste ich die Wartezeit einhalten bis zum weiterüber UND ich habe Angst dass die nächste Schwangerschaft Schäden davon trägt.

1. Hat sich bei jmdn. das Thema OHNE Mtx erledigt, dass der HCG letztendlich doch noch gefallen ist?

2. Wann seid ihr nach MTX schwanger geworden? Ist alles gut verlaufen?
3. Wie lange habt ihr danach pausiert?

So, hab euch genug zugetextet. Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen bzw die Entscheidung erleichtern. :)

Liebe grüße

1

Ich wuerde eine zweite Meinung in einem anderen KH einholen. HCG ist auch ein Tumormarker der inneren Organe , nicht nur Gebaermutter und Eierstoecke.

2

Liebe Peachrose,

Meine Geschichte ist nicht ganz gleich jedoch habe ich am 20. und 26. April 2015 je 50 mg MTX in den Gesässmuskel gespritzt bekommen.
Aber mal von Anfang an: Am 15. April habe ich nach 3 Tagen Schwangerschaftsbeschwerden (die gleichen wie bei der SS bei meinem Sohn) einen positiven Test gehabt#huepf, nachdem ich jedoch leichte Blutungen hatte:-(, bin ich zum FA, der in der Gebärmutter nichts sah, allerdings (meinte er) im Eileiter#schock. Da ich im vorhergehenden sehr kurzen Zyklus nur eine leichte Blutung hatte, soll ich bereits in der 7. Woche gewesen sein. Also direkt ins Krankenhaus, Bauchspiegelung und Ausschabung der Gebärmutter, im Eileiter nichts gefunden, es handelte sich um eine harmlose Zyste (inzwischen aufgelöst). Die Schwangerschaft konnte nicht lokalisiert werden, also war sie vermutlich irgendwo in der Bauchhöhle. Der HCG Wert vor der OP war bei ca. 700, dann ist er jedoch auf ca. 1000 in 48 Stunden gestiegen. Also habe ich am 20. die erste Spritze bekommen. Der HCG Wert stieg wahnsinnig schnell an, sodass ich am 25. einen Wert von fast 5000 hatte, beim Ultraschall wieder nichts zu sehen. Am 26. also noch einmal MTX 50 mg, danach sank der Wert endlich, zwar sehr langsam aber er sank. Gott sei Dank, denn sonst hätte ich nochmals operiert werden müssen (da eine Bauchhöhlenschwangerschaft durch innere Blutungen lebensgefährlich sein kann) und der FA hätte einen Bauchchirurgen hinzuziehen müssen, um die Schwangerschaft zu finden und herauszuholen. Der HCG Wert sank nach der zweiten Spritze schneller, am 18. Mai war er bei 5 und am 18. Juni war er dann auf +-0
Also langer Rede kurzer Sinn: Bin sehr dankbar, dass dieses Medikament bei mir eingesetzt wurde und die leider nicht intakte Schwangerschaft beendet hat. Ich hatte zum Glück auch keine Nebenwirkungen und nun, nach 3 Monaten dürfen wir es endlich wieder versuchen, schwanger zu werden!

Liebe Grüsse und viel Kraft!#winke

3

Ohweija.. da hast du ja auch was hinter dir..:-(

Aber du hast recht, im prinzip super dass es solch ein medikament überhaupt gibt und das dir damit gut geholfen werden konnte. es geht bei solchen fällen ja auch nicht nur um die abgebrochene schwangerschaft, sondern auch die eigene gesundheit!
ich hoffe bei mir tritt dann auch schnell der gewünschte erfolg ein.

vielen dank für deine worte und dir viel glück, vielleicht klappt es ja bald schon wieder #klee