pco und Insulinresistenz!

Hallo an alle,
Ich bin neu hier und würde mich über aufbauende Worte von gleichgesinnten freuen.

Kurz zu meiner Geschichte:
Wir wünschen uns seit 1 1/2 Jahren ein Kind.habe vorher die Pille 8 Jahre genommen und sie dan zwecks Kinderwunsch abgesetzt und nun seit dem nicht mehr meine Tage bekommen.
Meine Frauenärztin stellte nun vor 2 Monaten pco mit Insulinresistenz fest und verschrieb mir Metformin.das nehme ich nun knapp 4 Wochen und hab manchmal ganz schön mit den ublichen Nebenwirkungen zu tun.

Nun würde mich gern mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis sich der Zyklus einigermaßen normalisiert hat und wie lange es dauerte bis ihr schwanger geworden seit und was ihr noch alles versucht habt um schwanger zu werden!
Ich freue mich uber jede Antwort
Lg

1

Hallo,

vielleicht informierst du dich mal über clavella. Das soll bei pco auch helfen.

2

Hallo ,

Zu metformin kann ich dir was erzählen.

Bin zum FA letztes Jahr weil ich plötzlich meine Mens nimmer bekommen habe von heute auf morgen. Mens wurde ausgelöst. Super .. hat geholfen aber nur einmal. Dann kam wieder nix. 4 Monate. Wieder zum FA - ich soll metformin nehmen .
Bei aller liebe. Ich bin echt ne harte sau - aber die Nebenwirkungen haben mich fertig gemacht. Ich habs gelassen und metformin einfach abgesetzt .
Vor 2 Monaten habe ich angefangen mit himbeer und frauenmanteltee. Und Schwups alles is wieder perfekt. Ich hab nen zyklus von 30 Tagen und immer meinen ES. Und das ohne dem scheiss metformin.

Bei mir wurde aber keine Insulinresidenz festgestellt. Sondern sollte ich nur metformin nehmen da es den zyklus regulieren soll. Aber ich hab das wirklich nicht ausgehalten ????????

3

Hallo,

bei mir ist 2007 PCO mit Insulinresistenz und Glucoseintoleranz festgestellt worden. Allerdings in der Kinderwunschklinik die bei uns in der Uniklinik sitzt.

Bin dann zum Internisten geschickt worden auch zwecks Metformin. Dieser hat es mir aber nicht verschrieben. Er meinte damals nur, ich solle etwas an meinem Gewicht tun... was ich auch gemacht habe. 10 kg in 6 Monaten habe ich dann abgenommen. Es war nicht viel, hat aber anscheinend gereicht.

Hatte mir nach der Aussage vom Internisten auch wieder meine Pille (Valette,Dinovel) verschreiben lassen und diese 6 Monate eingenommen.

Im Juli 2008 meine Abbruchsblutung gehabt. Im August noch meine Tage bekommen. Alles mit einem 28. Tage - Zyklus. Und im September war ich schwanger.

Meine Tochter ist mittlerweile 6 Jahre alt und kommt nächste Woche in die Schule.

Nach der Geburt habe ich erst ein oder auch zwei Jahre (ich weiß es nicht mehr) mit der Pille wieder verhütet. Dann wollte ich mal NFP ausprobieren, was auch echt gut geklappt hat. Trotz unregelmäßigen Zyklen.

Irgendwann hatte sich mein Zyklus eingependelt. Auf für mich regelmäßige 28 - 34 Tage.

Aktuell bin in der 32. SSW. Im 2. ÜZ. Ohne jegliche Hilfsmittel oder Ovulationstest.

Bin nie wieder in der Kinderwunschklinik gewesen.

Lass den Kopf nicht hängen. Und versuche trotz der Hindernisse nicht allzu Kopflastig zu sein/werden. ....und halte dich hier nicht allzu oft und lange auf. Denn Urbia bringt dich nicht weiter. ( Auch wenn ich diese Seite wirklich gerne mag)
Wäre ich zu meiner Kinderwunschzeit hier gewesen, wäre ich heute nicht schwanger. Man macht sich einfach viel zu verrückt und lässt sich viel zu sehr beeinflussen.

MfG Diana

4

Hey ich hAb genu das selbe problem ich nehme seit 2 monate metformin und meine hormonwerte sind wieder normal meine mens bekomm ich jetzt gott sei dank jeden Monat und zwar am selben tag und diesen zyklus nehm ich clomi hoffe das es klappt
Wünsch di weiterhin glück

5

Hei
Habe auch Metformin genommen.

Die Nebenwirkungen waren grauenhaft, aber nach kurzer Zeit auch vorbei. Außer ich nahm sie auf leeren Magen :D
Ich hatte sehr lange Zyklen aber ich wusste trotzdem immer wann sie kommen sollte (Zervix beobachtet, war vorhanden trotz keinen Eisprung) komisch ich weiß.

Als sie nach 14 Tage nach dem spinnbaren Zervix nicht kam wurde ich stutzig. Plötzlich war ein heftiger schmerz im Unterleib. Nächsten Tag hab ich positiv getestet.

Also wie du siehst kann es auch flott gehen (:
Positiver Nebeneffekt der Tabletten war das ich 6 Kilo verlor :D

Lg