Tempi an zt 9 plötzlich richtig hoch! ?

Huhu mal eine frage an alle tempikenner.bin heute bei zt 9 und meine tempi ist von coverline 36.5 heute plötzlich auf 37.01 geschossen.kann das am Wetter liegen oder was ist da los?bin auch nicht krank etc. Habe diesen Zyklus mit agnus gastus begonnen.hab sonst immer recht ruhige tempi kurven.der eisprung wird es ja wohl nicht sein.Zyklus war letzten Monat 25 tage.kann mir einer nen Rat geben?

1

Es könnte tatsächlich ein früher Eisprung sein. Der Mönchspfeffer (Agnus Castus) verändert ja den Zyklus.

Andersrum hatte ich auch schonmal einen exorbitant hohen Wert mitten in der 1. Zyklushälfte. Das kann schon mal vorkommen.

Dir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten was die Tempi morgen und die nächsten Tage macht.

Liebe Grüße
Erdbeerbutter

2

Hey guten Morgen,

das kann sehr viele Ursachen haben.. Google die Symptothermale Methode einfach mal und da wirst du eine ganze Liste mit möglichen Gründen finden.. Es reicht unter Umständen schon, wenn du wegen der Hitze sehr unruhig geschlafen hast..

Solche "falschen" Höhepunkte gibt es oft und sie dürfen grundsätzlich ausgeklammert werden. Man darf sich nur seine Kurve nicht schönklammern..

Es könnte natürlich auch sein, dass dein ES extrem früh war, aber davon würde ich jetzt erstmal wirklich nicht ausgehen.. Warte mal ab, was deine Tempi morgen macht.. Wenn sie zurück auf die CL fällt, kannst du den Wert rausnehmen bzw "runterkorrigieren".. Du musst deinen Körper ein bissi beobachten und mit der Zeit weißt du dann, was deine Tempi wie beeinflusst.

LG alana

3

Huhu.Danke für eure lieben Rückmeldungen.Messe seit 4 Monaten tempi und komme damit sehr gut zu recht.es hat mir wirklich geholfen meinen Zyklus besser kennen zu lernen.wiegesagt hatte sonst immer eine recht Schöne coverline von 36.5 vorm eisprung.na ich werd morgen mal schauen was die tempi sagt.an eisprung glaube ich eigentlich auch nicht.hatte auch keinen mittelschmerz etc.viele grüsse :)

4

hallo, ich habe auch 24-25 Tage Zyklus und ES meist an Tag 10, also kann es durchaus sein, dass es Dein ES war

5

Aber wenn die tempi heute so hoch ist müsste ja der eisprung quasi schon gestern an zt 8 gewesen sein ...na das wäre ja ein ding.hab nächsten Freitag Termin bei meine fa weil ich immer so lange periode habe und wollte mal zum Ultraschall ob da ein myom etc schuld daran ist oder aber ein paar Hormone spinnen. Mein Zyklus fing mit absetzen der Pille bei 29 Tagen an und wurde dann immer kürzer.wiegesagt letzten Monat bin ich bei 25 Tagen angelangt.naja bleibt wohl nur abwarten. Vielleicht war es doch nur ein tempiausreisser. ..bin gespannt. ..Gott sei dank hatten wir am zt 7 bienchen gesetzt. ..von daher ist ja erstmal nichts verloren; )

6

ich bin eigentlich froh über meinen kurzen zyklus, vor allem da die 2. hälfte immer lang ist, sieh es so: so durchlaufen wir mehr Eisprünge und haben öfter die Chance :)

weitere Kommentare laden
10

Ich denke, es wird ein Ausreißer sein, hatte ich diesen Zyklus auch. Warte mal ab, wir die Temperatur morgen aussieht.

Ich habe auch einen Zyklus von 25 Tagen, was ich super finde. Da wartet man nicht so lange auf die nächste Chance. Wenn die Periode einsetzt, trauere ich ein, zwei Tage und dann geht nach wenigen Tagen ja schon wieder die nächste fruchtbare Zeit los und man kann neu hoffen. Mein Eisprung variiert zwischen ZT 10-13. ZT 8 wäre schon sehr früh, aber möglich!

Viel Erfolg!

11

Ja möglich ist alles und es wäre ja auch langweilig wenn es diesen Monat mal rund laufen würde.jeden Monat was neues ;)