Was sollte Frau vor einer Schwangerschaft erlebt haben?

Mahlzeit!

Irgendwie ist momentan mein komplettes Umfeld schwanger und ich höre fast täglich von neuen Kids die unterwegs sind oder grad geboren wurden.

Mein Freund (34) hat einen ausgeprägten Kinderwunsch jedoch möchte ich (29) noch 2-3 Jahre warten und noch reisen, neue Sprache lernen, verschiedenste Dinge erleben....
Aber irgendwie hab ich das Gefühl mir läuft die Zeit weg. Kennt das jemand? #zitter

Dass es keine ultimative TO DO Liste gibt für's Leben ist mir schon klar aber über ein paar Anregungen was man schon mal gemacht haben sollte was mit Kind nicht mehr geht, würde ich mich freuen!

LG CS :-p

1

Hallo, das muss doch eigentlich jeder für sich selbst entscheiden! Für die anderen sind Reisen, ausgehen, feiern und lang ausschlafen wichtig und für die anderen, wie für mich war und ist es wichtig, eine Familie zu gründen! Hatte leider schon etliche Unterleibs-op hinter mir und danach ohne große Hoffnungen der Ärzte einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht! War damals 32 und ich hoffte, hoffentlich funktioniert es...!!! Aber auch die richtige Partnerwahl ist wichtig, wenns der richtige ist? Alles gute für dich und für deine Entscheidung! Lg Nicole

2

Huhu!
Also ich hab keine To-Do-Liste. Es gibt einige Sachen die ich schon gemacht hab und einige, die ich noch machen will. Aber das Leben ist ja nicht vorbei, wenn man ein Kind hat. Man kann auch auch Urlaub mit Kind machen, oder, wenn es alt genug ist und man ein gutes Verhältnis zu den Eltern bzw Schwiegereltern hat kann man durchaus mal zu zweit wegfahren. Vllt nicht unbedingt 6 Wochen, aber das kann ich zumindest jetzt auch nicht.
Letztendlich musst du es wissen? Willst du jetzt ein Kind? Dann fügt sich der Rest. Oder willst du jetzt noch reisen (konkrete Pläne, die du umsetzt, oder nur Theorie?!) und Party machen? Dann warte noch.
Mal abgesehen kann es von Kinderwunsch bis zum Kind lange dauern. Wir üben jetzt knapp über ein Jahr, in der Zeit hab ich noch einige Partys gefeiert, war im Urlaub.. etc.

Und ich hab mittlerweile ein paar Freunde, die Eltern sind, die sitzen auch nicht nur zuhause.

Das Alter ist nicht unwichtig, mit 29 hast du natürlich noch Zeit, je nachdem wieviele Kinder du gern hättest.
Aber irgendwann ist der KiWu halt da (natürlich nicht bei jeder Frau) und dann ist der Rest irgendwie egal.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG

4

Im übrigen hatte mein Freund auch zuerst mit dem KiWu angefangen. Das war ein halbes Jahr vor einem größeren Urlaub (USA/Karibik), da hab ich gesagt erst hinterher. Danach hat es nochmal gut 7 Monate gedauert bis ich das Gummi weggelassen hab. Denn ich wusste zwar, ich will ein Kind, mit diesem Mann, aber für den letzten Schritt war ich noch nicht bereit. Bis Juli 2014. Da hats Klick gemacht, nachdem ich 2-3 Monate immer mehr daran gedacht hab.#hicks

3

Das ist sehr individuell. Wir hatten unseren kleinen Zwerg gar nicht geplant. Kinder kamen einfach in unserer Planung nicht vor. Wir sind viel gereist (2x New York, 2x Südafrika,...), haben viele Laufreisen gemacht, sind Marathons gelaufen - das wäre mit Kind(ern) wohl so nicht gegangen. Man muss sich bewusst sein, dass ein Kind das ganze Leben komplett auf den Kopf stellt. Ich kann jetzt z.B. keine 5 km am Stück mehr laufen - und Laufen war ein großer Teil meines Lebens. Aber ich möchte unseren kleinen Sonnenschein um nichts auf der Welt missen.

Man wird immer Dinge haben, die man noch gerne gemacht hätte. Es wird niemals den einen perfekten Zeitpunkt geben. Und wenn man ihn doch annähernd gefunden hat und es will dann einfach nicht mit dem Nachwuchs klappen? Das wäre echt schlimm!

Wenn Du einen bestimmten Traum hast, den Du Dir unbedingt verwirklichen möchtest, dann mach es vor der Kinderplanung. Wenn es diesen bestimmten Traum nicht gibt, musst Du auf nichts warten. Es gibt keine Dinge, die man getan haben MUSS ;-).

5

Ich finde diese Frage Blödsinn. Und fast typisch deutsch. Lach...es gibt im leben keine To do Liste. Wenn ueberhaupt eine do not. Abtreibung bei Mann und Frau wäre dort drinnen denke ich.

6

ich bin aber gar keine Deutsche :-p

Mich hat einfach interessiert welche Ziele sich manche gesetzt haben bevor sie Kinder in die Welt gesetzt haben. Eine meiner Freundinnen musste unbedingt vorher noch auf den Kilimanjaro und eine andere hat noch schnell ihren Master gemacht.

Deswegen hätte es mich interessiert ob es dies nur in meinem Umfeld gibt oder doch öfters.

7

Du bist sehr deutsch angepasst.. und in lions Club der show off people . Blödsinn. aber liebe Gruesse

weiteren Kommentar laden
9

Wichtig finde ich, beruflich fest im Sattel zu sitzen und eine stabile Partnerschaft zu haben.

10

Denke du bist über haupt nicht bereit fuers kinderbekommen. Wenn dir diese Dinge durch den Kopf gehen. Gerade bei paaren die viel gereist sind und den Luxus zwei sam gelebt haben jahrelang geht der Schuss nach hinten los.
Auf jeden Fall ist erstmal heiraten wichtig.

11

Mich würde jetzt mal interessieren warum wir zuerst heiraten sollten und warum dies bei Paaren die gereist sind und das Leben bis jetzt genossen haben nach hinten los gehen soll? :-p