Hallo Mädelz,
ich muss mal kurz ein bisschen ausholen:
Seit Februar hatte ich drei FG, Anfang Juli die letzte.
Ich war jetzt für einige Tests in der Kiwu. Am 5.8. hatte ich einen Termin zur Blutabnahme und hab am Morgen einen SST gemacht, der hauchzart positiv war. In der Praxis wurde dann auch der HCG-Wert beim Blutabenehmen mit gemacht. Ergebnis war 12.
Heute Morgen war ich wieder da und mein HCG liegt jetzt bei 108. Nun scheine ich ja wieder schwanger zu sein, allerdings sei mein Progesteron wohl sehr niedrig und ich hatte auch von Mittwoch bis gestern ganz normal Blutungen, wie als hätte ich meine Tage. Ich dachte eigentlich dass der Wert vom 5.8. noch Rest-HCG von der Fehlgeburt sei und mit der Blutung jetzt dann wieder alles auf 0 ist. Und jetzt das?
Ich bin verwirrt.
Hatte es schonmal jemand, dass 1. die Schwangerschaft bestehen blieb trotz niedrigem Progesteron und 2. trotz Blutungen in Regelstärke?
Danke fürs Lesen!
Die Thissy :)
Schwanger trotz niedrigem Progesteron?
Hallo, ich habe das zwar noch nicht gehabt, aber nimmst du etwas gegen deinen Progesteron Mangel? Weil das hilft ja dass es zu keiner Abbruchblutung kommt.
Ich habe bisher nur mit der Sprechstundenhilfe telefoniert, der Arzt möchte mich im Laufe des Nachmittags zurückrufen, sie sagte ich solle auf den Rückruf warten, bevor ich was nehme.
Huhu,
ich hatte zwar keine Blutungen, aber einen niedrigen Progesteron spiegel.
Es kommt aber auch darauf wie niedrig er ist. Bei mir lag der HCG an NMT bei 215 der Progesteronwert aber nur bei 9 also musste ich 3x2 Progesterontabletten vaginal nehmen, in der Hoffnung, dass es soweit Unterstützt bis der Wert steigt bzw. die Plazenta (11 SSW) die Arbeit übernimmt.
Bei mir ist es zum Glück gut gegangen, aber mein eigener Wert hat 28 nie überschritten und das war in der 11 SSW der Wert.
Schau was der Arzt dir dazu sagt und was er dir rät.
Ich drücke die Daumen, liebe Grüße Filiza