Hallo Mädels,
mein Freund und ich würden gern nächstes Jahr im Juli heiraten. Wir hatten uns, bevor es zu den Entschluss gekommen ist zu heiraten, überlegt im Januar mit unseren Kinderwunsch zu starten. Wir können erst ab Januar, weil da mein Vertrag in einen unbefristeten übergeht.
Nun habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Wenn es gleich klappen sollte wäre ich dann im 7. Monat. Das fände ich nicht so schön. Natürlich kann es auch nicht gleich klappen und außerdem kann man soetwas sowie nicht ganz genau planen. Es passiert wenn es passiert.
Ich möchte gerne alles beides richtig genießen und auch die Zeit dafür haben. Meine Überlegungen jetzt geht in Richtung vielleicht März/April anzufangen.
Wer war vielleicht von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation oder hat einen guten Rat oder Tip für mich? Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Steffi
Hochzeit und Kinderwunsch
Ich habe damals nach der Hochzeit die Pille abgesetzt, weil ich Angst hatte davor schwanger zu werden und von Übelkeit geplagt zu werden!
So haben wir es auch gemacht
Hi Steffi,
ich war zwar nicht in der gleichen Situation aber in einer ähnlichen. Habe letztes Jahr geheiratet und haben danach angefangen zu üben.
Ich wollte immer gern in Weiß heiraten und auch gern ein Gläschen Sekt trinken. Das geht alles nicht wenn du schwanger bist.
Mir ging es auch bis zur 14 Woche nicht so toll da ich mir Übelkeit zu kämpfen hatte. Mit sowas musst du auch immer rechnen
Mein Rat also, heirate erst mal und genieß die Vorbereitung und die Feier. Das kommt nur einmal im Leben wenn alles gut geht.
LG lillyfee mit Babyboy Insider 26+2
Ich habe auch die Hochzeit abgewartet. Mein Gedanke war Vorallem die Übelkeit.
Im Nachhinein war es gut. Neben der Übelkeit machte mir die Müdigkeit extrem zu schaffen. Ich hätte so einen Tag nie schwanger überstanden. Der Tag war lang und anstrengend, obwohl wir "nur" 25 Grad hatten. Wenn ich dann an so einen Sommer wie dieses Jahr denke.. Hilfe..
Ich bin froh das wir gewartet haben.
Hallo!
Wir haben auch unsere Hochzeit abgewartet und danach hab ich auch erst die Pille abgesetzt.Das hat mir Sicherheit gegeben,so wusste ich,was kommt
Eine Freundin von mir war schwanger bei der Hochzeit und sagt sie könnte es nicht empfehlen Aber ich denke,das sollte jeder für sich entscheiden.
Wenn du definitiv nicht schwanger heiraten möchtest, solltest du besser bis nach der Hochzeit warten.
Ich persönlich habe schwanger geheiratet. War damals im 6. Monat. Und der Tag war trotz Schwangerschaft wunderwunderschön. Alkohol brauche ich zum Feiern sowieso nicht unbedingt.
Hallo steffimaus145,
ich habe im Juni 2014 den Antrag bekommen und mein Schatz wollte dann unbedingt schon am 18.07. heiraten da es unser 12ter Jahrestag war. Somit haben wir die "große" Hochzeit auf Juli 2015 verschoben da die Zeit zum Planen einfach zu kurz gewesen wäre. Fest stand, sobald wir geheiratet haben können Kinder kommen. Allerdings habe ich dann beschlossen erst dieses Jahr nach der Hochzeit abzusetzen, so der Plan. Ich wollte nicht mit einer großen Kugel im Brautkleid stecken wenn es gleich passiert wäre. Dachte dann auch: ja dann hald kurz vorher aufhören. Neee...lieber doch nicht weil wenn ich dann noch "unsichtbar" schwanger gewesen wäre braucht man ja wieder eine Erklärung wieso man denn nicht ein Glas Wein oder so trinkt. Und ich dachte mir noch: Was ist wenn du Beschwerden hast, grad so was wie ständige Übelkeit? Also war der Entschluss gefasst, dass erst danach losgelegt wird und ich den Tag in vollen Zügen genießen kann.
Nunja, aufgehört hab ich dann doch zu meinem 30ger einen Monat vor der Hochzeit. NMT viel genau auf einen Tag davor und ich hatte vorsorglich schon nen SST zuhause und mir die Ausrede einer Blasenentzündug und Antibiotika zurecht gelegt aber es hat im ersten Zyklus nicht geklappt, Test war negativ, ich konnte den Tag voll genießen...brauchte keine Ausrede und konnt auch mit nem Glas Wein anstoßen und hatte keine Beschwerden. LG
Huhu,
Ich hab auch bis zur Hochzeit die Pille genommen.
Hatte sie davor schon abgesetzt, weil wir es da schon versucht haben. Dann wurde es mir aber zu knapp so vor der Hochzeit und ich hab die Pille wieder genommen.
Dachte weil ich so ein verkopfter mensch bin, passiert es genau in der zeit wo ich es nicht so gern möchte.
Jetzt mach des Hochzeit habe ich die Pille sofort wieder abgesetzt.
Mein Mann hat es sogar sofort gesagt.
Nun sind wir gerade im 3 üz und morgen soll der Eisprung sein.
Würde dir auch raten erst nach der Hochzeit wieder mit der Baby Planung anzufangen.
Genieß zeit bis dahin.
Man muss ja auch hier und da mal nen Gläschen Sekt mit seinen Mädels trinken und so.
Uns hat es ganz gut getan mit der Pille.
Einfach mal wieder ohne Baby Gedanken mit einander zu schlafen. Hat der ganzen Situation auch echt den druck genommen.
Sorry für den langen Text!
Meine Freundin war im 4. Monat (ungeplant) schwanger als sie geheiratet hat. Sie hatte sich im Vorfeld ein sündhaft teures und wunderschönes Kleid in Italien gekauft das ihr perfekt auf den Leib geschneidert wurde. Das Ende vom Lied war, dass sie in das Kleid nicht mehr rein gepasst hat, weil es hauteng geschnitten war und sie sehr schlank ist. Letztendlich musste sie sich dann ein anderes leihen. Sie war jedoch überhaupt nicht glücklich damit. Außerdem war ihr total übel an dem Tag sodass sie abends um 10 von ihrer eigenen Hochzeit gehen musste weil sie einfach nicht mehr konnte. Sie konnte den Tag leider überhaupt nicht genießen. Daher meine Empfehlung: Warte mit der Kinderplanung bis nach der Hochzeit. Denn diesen Tag solltest du in vollen Zügen genießen können. Er kommt nur einmal und ist etwas ganz besonderes.
Wie haben in juni geheiratet. Zwei Wochen vorher habe ich die letzte Pille genommen. Jetzt üben wir fleißig. Eigentlich wollten wir auch schon in Januar mit dem üben starten, das habe ich dann wegen der Hochzeit verschoben und finde es auch immer noch gut. Die Hochzeit war wunderschön und ich bin froh das ich nicht schwanger war und richtig mit feiern konnte jetzt sind wir in zweiten üz und hoffen das es schnell klappt...
Halloli :)
Soooo..
Wir planen seit Januar unsere Hochzeit in weiss! Dicke party! Viele Gäste !
Haben "Vorsichtshalber" schonmal im Juli mit'm üben angefanfen ... Man weiß ja nie wie lange es dauert bis es funkt und naja...
Ich bin jetzt in der 5. ssw XD
Sofern alles gut geht und hält (ich hoffe es so sehr) werden wir es den gästen auf unserer hochzeit bei 10+6 sagen !
(Oh oh oh... Wir werden nicht mal die 12. woche abwarten ^^ )
Ich werde noch in mein kleid passen, statt Sekt trinke ich o saft oder selter mit holundersirup!
Wie es nur jetzt mit übelkeit geht werde ich dann sehen ... Bis jetzt ist es nur mal ganz unterschwellig !
Ansonsten gibt's vomex für muddi und Nausea :D
Ich freu mich über und auf alles!