Negatives orakel= ss ausgeschlossen?

Hallo zusammen

Eins vorweg; ich Orakel nicht :-D
Aber mir kam der Gedanke, wenn ein positives Orakel eine ss sein KÖNNTE weil die Ovus auch auf Hcg reagieren (oder eben auf das LH vor der Mens); ob ein negatives Orakel gleichbedeutend mit nicht schwanger ist.
Oder anders gefragt; MÜSSEN die Ovus auf Hcg reagieren oder KÖNNEN Sie darauf reagieren?

Dann könnte man sich ja die teuren sst sparen wenn man einfach ab Nmt n Ovu macht und wenn der nicht fett positiv ist? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen denn dann könnte man sie ja wie ein sst benutzen (zumindest um eine Ss auszuschließen)

Liebe Grüße

Leila (es+8 und mal total hibbelig und mal nicht aber mit dem Vorsatz spät zu testen :-D )

1

orakeln bedeutet ja, daß die ovus von tag zu tag stärker werden, sprich: du brauchst mehrere, das erhöht ja dann auch den kostenfaktor :-p

aber: natürlich kannst du spaßeshalber an nmt erstmal mit nem ovu testen. allerdings kann es ja sein, daß er keine fette linie anzeigt, aus welchen gründen auch immer (produktionsfehler, fehlerhafte zyklusberechnung), eine schwangerschaft aber dennoch vorliegt. dann bist du genauso schlau wie vorher. ein richtig dunkel positiver ovu an nmt kann allerdings durchaus als gutes zeichen gewertet werden, denke ich - vor allem in kombination mit einer temperaturhochlage. bei meiner ersten schwangerschaft war der ovu erstmals an Es+12 oder 13 richtig positiv, zum ES selbst allerdings nie ;-)

ich glaube, die meisten ovus reagieren auf das hcg mehr oder weniger, außerdem kommt es zum nmt hin ja oftmals zu einem erneuten leichten anstieg des lh (vielleicht auch schon in vorbereitung auf den nächsten zyklus, keine ahnung). wenn der ovu am nmt blütenweiß ist, man sich aber sicher ist bei der zyklusauswertung, dürfte das also relativ sicher bedeuten, daß man NICHT schwanger ist.

ergo: als ausschlußkriterium einer schwangerschaft mögen ovus durchaus geeignet sein, aber sicher ist man sich eben nie. anders herum genauso.

4

Danke für die Antwort!
Genau das war mein Gedanke- ist der Ovu am Nmt blütenweiß kann man ja davon ausgehen nicht schwanger zu sein
Obs vorher leicht ansteigt oder nicht bzw wenn er positiv ist das es keine Sicherheit ist das man schwanger ist ist klar!

Aber wenn er blütenweiß ist kann man dann ja schon davon ausgehen nicht schwanger zu sein.

Danke dir

2

Meine ovus waren letzten Zyklus an nmt negativ bzw nur ein Hauch Linie. Ich War auch nicht schwanger.

3

Das ist bei jeder frau unterschiedlich: manche die schwanger sind, haben trotzdem negative ovus und umgekehrt. Ich hatte, als ich schwanger wurde, erst ab NMT fett positive Ovus(von babymed). Ansonsten waren die ovus bei mir immer negativ, wenn mens kam. Deshalb finde ich orakeln unnötig, ich teste dann lieber ab ES+9, damals hatten die SSt immer recht. Immer negativ(immer blütenweiß)und als es dann geklappt hat, waren sie ab ES+9 ganz leicht positiv.

5

Danke für deine Antwort
Das orakeln unsicher ist bezüglich einer möglichen ss ist mir klar. Sie können ja auf das lh reagieren.

Hatte mich halt nur gefragt ob ein blütenweißer ovu an Nmt eine ss ausschließt.