Blase Enzündung

Hallo Zusammen,

hab die pille seit Jan. 06 abgesezt und hoffe seit dem
schwanger zu wergen, leider hat es noch nicht geklappt!
Mein problem ist dass seit 3 Jahre fast alle 3 bis 4 Monate eine Blase infektion habe und antibiotika nehmen muß. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen der FA und der Urolog können mit auch nicht weiter halfen. Ende lätze Jahr hab eine Blase und Niere Spiegelung gemacht und war alles OK, habe eine
Beeren kur gemacht und hat auch nicht geholfen, mein mann
wäsch sich jedes mal vor den sex weil er gemeit hat dass es
auch von ihm kommen könnte und trozdem habe ich wieder
bekommen, bitte um hilfe ich komme nicht mehr weiter!!

Gruß
Emy

1

Hi Emy!
Eine Freundin von mir hat das Problem auch. Ihr FA hat ihr geraten, sofort nach dem #sex aufzustehen, ordentlich Pipi zu machen #hicks und sich zu waschen. Ist zwar denkbar unromantisch, aber die Blasenentzündung kann tatsächlich vom Sex kommen. Ich weiß nicht, ob ihr das geholfen hat, weil sie erst vor 2 Wochen beim FA war.

Alles Gute
Claudia #sonne

2

#heuldasshabe ich auch schon gemacht#heul

3

Hi,

das kenn ich. Seitdem ICH ziemlich schnell nach dem Sex aufs Klo gehe habe ich das nicht mehr. Ausserdem immer von vorne nach hinten abputzen. NIE umgekehrt.

Ausserdem habe ich ne Immunkur gemacht. Habe von der Heilpraktikerin so ein Darmkur bekommen. Der Darm ist ja das Immunsystem vom Menschen.

Desweiteren wuerde ich dir empfehlen jeden Tag mindestens 1 Liter Brennesseltee zu trinken und das ueber nen laengeren Zeitraum. Und sowieso 2 Liter Fluessigkeit am Tag.

Ich habe auch mit Granufink angefangen (auch aus anderen Gruenden = tauchen ), der Arzneikuerbis staerkt die Blase und treibt den Harn auch ein wenig.

Bei mir ist die Blase ab und zu noch gereizt, wenn ich vergessen habe viel zu trinken oder nach dem Sex nicht auf Klo war.

Tja und sonst....ist bei Dir denn sonst viel Stress? Bist Du gluecklich? Leider haengt das auch viel damit zusammen.

Nimm ja nicht immer soviel Antibiotika!


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;-)

Mir gehts auf jeden Fall wieder gut!

(Granufink nehm ich noch nicht lange)

LG Maike#wm

4

Hallo Emy ,
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte es auch über mehrere Jahre mit der Blase zu tuen. Bei mir wurde auch nie etwas gefunden aus urologischer Sicht. Bei mir hat meine HÄ nachher endlich alles in den Griff bekommen. War bei Urologen und auch im KH. Aber die konnten mir garnicht helfen. Mir wurde dann eine Bauchspiegelung gemacht und dabei stellte sich raus, dass mein Blinddarm total vernarbt war ( also schon mehrere Male entzündet war) und mir wurde Endometriose entfernt. Danach wurde es etwas besser. Nachdem ich die Verhütung komplett abgesetzt habe hatte ich fast nix mehr. Meine HÄ hat festgestellt, dass es bei mir auch viel mit psyschichem Stress zu tun hatte. Hatte viele Probleme in den letzten Jahren ( Ex - Freund , 1. Lehre musste beendet werden ( war mein Traumberuf Kigä) , dann neue Lehre, nicht so gut klar gekommen ( Einzelhandel ) , dann Prüfungsängste , neue Arbeitsstellen nach der Lehre wo ich nur gemobbt wurde und und und. ) Hast Du vielleicht auch solchen oder ähnlichen Stress?? Seitdem ich im August letzten Jahres meine neue und endlich richtige Stelle bekommen habe, hatte ich außer im Winter nix mehr mit der Blase zu tun.
Aber in der SS soll es wohl nicht wirklich schädlich sein. Man soll mehr trinken als normal und vor allen Dingen öfter zu Kontrollen gehen. Damit es nicht zu einer Nierenbeckenentzündung kommt.
So, hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Lg Kati

5

Hallo,

kann ich auch nur bestätigen: nach dem Sex Pipi und dann waschen, mit einer ph-neutralen Seife. Ausserdem viiiiiiiiiiiiiel trinken, wenig Kaffee.

Und versuche, ohne Antibiotika hinzukommen, sonst versaust Du Dir Dein Scheidenklima und es geht weiter mit einer Reihe von leckeren Pilzchen, alles schon gehabt :-(...

LG
cha

6

hi, du!
hatte das gleiche problem. war schon antibiotika-resistent. hatte 1998 im frühjahr 15 sitzungen akupunktur, seither keine einzige blasenentzündung mehr!
wünsche dir alles alles gute
gwen #liebdrueck

7

Hallo Emy,

also ich hatte jahrelang ne chronische wiederkehrende Basenentzündung. Hab auch immer Antibiotika genommen (leider) was mir auch ne zeit lang geholfen hat aber die Blasenentzündung nicht "wirklich" beseitigt hat.

So nun bin ich seit ca. 5 monaten beim Heilpraktiker in Behandlung (wegen Kiwu) und ihm hab ich von meiner Blasenentzündung erzählt, er hat mir Cystinol verschrieben(kriegst Du so in der Apotheke zu kaufen). Das ist so ne Art Sirup hat keine Nebenwirkung und glaub mir ich hab seit dem keine Probleme mehr mit meiner Blase.
Zusätzlich hab ich unmengen an Wasser getrunken und das schadet ja nicht.

So ich hoffe ich konnte Dir helfen...

lg mauri#klee

8

Hallo Emy,

ich kenne das auch nur zu gut.Nachdem der Urologe bei mir auch nichts feststellen konnte, wurde mein Freund untersucht und siehe da, er hatte Bakterien im Sperma und hat mich immer und immer wieder infiziert ( er hat davon nichts gemerkt).Villeicht ist es sinnvoll, daß Du mal Deinen Mann mal untersuchen lässt evtl. liegt es ja tatsächlich an ihm.
LG
Barzoli