Hallo Mädels,
ich bin im Moment ein wenig verzweifelt und brauche einen Rat von Leuten die ähnliches erleben oder erlebt haben.
Ich bin 29 Jahre alt, habe im November die pille abgesetzt dann nie meine Periode gehabt und war dann schwanger. Dieser Zyklus betrug 120 Tage. Leider hatte ich in der 7. Woche eine Fehlgeburt.
Nach der Ausschabung kam die nächste Periode nach 99 Tagen, sie war heftig und dauerte 12 Tage.
Seitdem warte ich auf meine nächste, heute ist Zyklustag 36.
Ich weiß dass man auch mit so langen Zyklen schwanger werden kann. Nur wie macht ihr das? Ich meine sexuell und psychisch? Ich versuche jeden zweiten Tag mit meinem Mann zu schlafen nur sagt er schon dass es sich für ihn anfühlt wie “Produktion“. Für mich ist der Sex auch nicht mehr so lustvoll aber für mich ist es das einzige was ich aktiv machen kann um unseren Wunsch zu erfüllen.
Hinzu kommt dieser ewige tolle Rat, nicht so viel darüber nachzudenken und zu entspannen. Ganz ehrlich wie soll das gehen? Ich kann weder TV gucken noch auf die Straße gehen ohne ständig mit Babys konfrontiert zu werden. Ich würde gerne auch einen Tag nicht daran denken aber das kriege ich leider nicht hin.
Kann mir jemand etwas raten oder Hoffnung machen? Hatten die mit den langen Zyklen jeden Tag Sex?
Sorry für den langen Text aber das musste raus.
Schwanger werden mit langem Zyklus Psyche und Sexualität
Hallöchen,
ich weiß, das willst du jetzt sicherlich nicht hören, aber gib deinem Zyklus bitte noch etwas Zeit, sich einzupendeln. Bei mir hat es nach Absetzen des Nuvarings ein ganzes Jahr gedauert, bis er regelmäßig war, in einigen langen Zyklen hatte ich sogar gar keinen Eisprung. Ich habe Temperatur gemessen und wusste das deshalb.
Unterstützen kannst du das ganze mit diversen Tees/Mönchspfeffer. Hat dein FA mal was zu den langen Zyklen gesagt?
Bei uns hat es auch ganze 19 Monate gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. In der Zeit, als wir gar nicht mehr damit gerechnet haben, hat es dann tatsächlich geklappt.
Psychisch war diese Zeit für mich nicht so einfach. Immer wieder wenn die Mens kam, war ich am Boden zerstört und konnte mich einige Tage lang selbst nicht leiden.
Ein guter Anfang wäre für dich evtll. die Temperatur-Methode + die Bestimmung des ES durch Ovu's, Zervixschleimbeobachtung zusätzlich kann auch nicht schaden. Da kannst du deinen ES ziemlich genau bestimmen. Bei Urbia kannst du super leicht deine Tempi-Kurve führen und es rechnet dir sogar automatisch den ES aus (die Tempi steigt aber erst NACH dem ES, somit weiß man es sicher erst nachher).
Ich wünsche dir viel Geduld und Durchhaltevermögen!
Alles Gute
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid :(
Zu dem langen Zulyklus kann ich dir nur raten mal mit dem FA drüber zu sprechen. Da gibt es sicher was zur Unterstützung. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Zum Thema Sex kann ich dir nur raten, es nicht auf Krampf zu machen. Wenn mann keine Lust hat, lässt man es eben. Es soll doch Spaß bringen und keine Pflicht sein. Wir hatten Sex wenn wir Lust hatten und nicht nach Plan. Auch wenn es nur einmal in der Woche ist oder seltener. So hat es bei uns letztes Jahr geklappt und so machen wir es beim 2. Kind auch wieder.
Kopf hoch!
Lg Rocco mit Püppi (3 Monate)
Hallo,
mein erster Zyklus nach Pille betrug auch 70 Tage, danach 55 und dann um die 40. Es wurde also stetig besser.
Ich habe anfangs auch versucht, dass immer "Sperma auf Reserve" vorhanden ist, alle zwei Tage, aber bei den langen Zyklen bringt das nur Frust auf beiden Seiten. Sex war auch nur noch ein "muss".
Ich habe mit Tees angefangen und mit Homöopathie und habe so meinen Zyklus ganz gut in den Griff bekommen.
Besorg dir im Internet billige Ovulationstests, gibt es bei a****n. Viele Oulationstests! Daran kannst du auch sehen, ob etwas bevorsteht oder nicht. Beobachte deinen Zervixschleim, das zeigt dir auch ob etwas bevorsteht.
Und vereinbare vielleicht mal einen Termin beim Frauenarzt. Vielleicht gibt es eine Ursache und er kann dir helfen. Physiologisch sind solche langen Zyklen nämlich nicht.
Hallo,
hast du viel Stress momentan? Darauf schiebt mein FA nämlich meine langen Zyklen Minimum 35 Tage und Maximum 48 Tage. Er sagt ich solle versuchen weniger Stress zu haben, dann pendelt sich der Zyklus ein. (Meinen Stress kann ich nur nicht verhindern: Schlafmangel und Zeitmangel entfernt Stress)
Ich glaube der Körper signalisiert auch in Sachen Lust wann es passt mit dem schwanger werden. Es gibt Tage da hat man doch Null Bock auf Sex und andere Tage da will man sofort. Ich denke das hat die Natur extra so eingerichtet. Sprich, habt nicht auf Teufel komm raus jeden ersten oder zweiten Tag Sex, sondern nach Lust und Laune!
Alles Gute
Das sollte natürlich an die Fragestellerin gehen...sorry
Darf ich fragen wann du schwanger wurdest nachdem du die Pille abgesetzt hast? Gleich 3-4 Wochen danach oder doch weit später.. Habe ich jetzt aus deinem Text nicht rauslesen können. Danke :)
Doch jetzt hab ich es richtig gelesen ich Dussel
Huhu :) Also ich hatte die 3 MonatsSpritze und es dauerte 1.5 Jahre bis mein Zyklus etwas regelmäßiger wurde. Ich nehme auch Ovus, denn alle 2 Tage Sex ist unvorstellbar. Wir sind beide abends so platt! Mit den Tests kann ich es besser abpassen.
Und entspannen heißt nicht gleich nicht dran denken. Denke auch das geht nicht. Aber ich versuche die Kindfreie Zeit noch zu genießen und versuche derweil meinen Körper besser kennen zu lernen. Alles Gute dir!
Hallo!
Erstmal tut es mir leid, dass der Krümel sich nicht fest gebissen hat!
Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und hatte Zyklen zwischen 38 und 55 Tagen.
Mein damaliger fa hat mir Mönchspfeffer verschrieben, ohne abzuklären, wo das eigentliche Problem liegt.
Kurz darauf wurde die Praxis von einer Ärztin übernommen, da der alte in Rente geht.
Die neue fä hat festgestellt, dass ich PCO habe. Daher habe ich so lange Zyklen und nicht jedes Mal einen ES. Den es spüre ich, ovus oder so mach ich nicht.
Ich nehme seit 4 Monaten Clavella, was leider nur mäßig erfolgreich war.
Zusätzlich war ich letzte Woche bei einer osteopathin.
Heute hat mir meine fä clomifen verschrieben, da die Eizellen nicht richtig Reifen.
Mein Freund und ich herzeln nicht nach Plan, meistens sogar nur einmal die Woche. Wenn ich clomifen nehme, wird das natürlich anders.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Hormonstatus machen lassen.
Liebe Grüße Prinzessin
Erstmal danke an alle die geantwortet haben! Hab mit so vielen Antworten nicht gerechnet.
Das Problem ist, dass ich echt sehr viel Stress habe im Moment. Aber in einer Woche fahren wir in den Urlaub ich hoffe das bringt uns beiden die ersehnte Entspannung.
Das mit dem PCO hatte ich auch schon im Hinterkopf, habe aber Angst mich damit auseinander zu setzen.
Mein Gyn ist mehr so der Typ, der vor einem Jahr ohne erfolgreiche SSW nichts unternimmt.
Ich habe ne SD unterfunktion die ich auf eigenen Wunsch behandeln ließ, er kam da von alleine nicht drauf.
Ich hab Anfang September einen Termin in einer Kinderwunschklinik, ich hoffe da nimmt man mich Ernst. Ich meine ich kann ja anscheinend schwanger werden, das ist ein gutes Zeichen oder?
Ja das ist absolut ein gutes Zeichen.
Na siehste, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr im Urlaub wirklich allen Stress hinter euch lassen könnt. Stress ist einfach Gift für den Körper! Im Alltag muss man versuchen ein paar Minuten frei zu schaufeln und sich zu entspannen, sich Zeit für sich zu nehmen!