cyclotest myplan

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal vom cyclotest myplan gehört? Hat den jemand und kann etwas dazu sagen?

Was ist der unterschied zb zu clear blue?

Brauche ich dafür keine täglichen Test, die auf Dauer ins Geld gehen?

So wie ich das verstanden habe misst man die Temperatur 1 min oral? Das wäre doch fast so wie mit einem termometer messen?

Ich würde mich über Erfahrungen freuen, denn das Ding ist ja schon recht teuer...

1

Ja hab ich mir auch schon angesehen aber an Hand der Tempi kannst du ja nur im Nachhinein deinen ES feststellen drum war ich nicht so begeistert ob das wirklich klappt

Ich hab mir den CB Monitor jetzt gekauft mal schauen wird das erste Mal in diesen Zyklus angewandt :-D

2

Hallo,

ich kann nur gutes vom Zykluscomputer cyclotest myPlan berichten. Bin schließlich mit seiner Hilfe jetzt endlich schwanger geworden :D

Der myPlan ist nicht nur ein Tempicomputer, sondern man kann ihn symptothermal nutzen. Das heißt, dass du noch andere Merkmale deines Körpers wie den Zervixschleim und den LH-Wert beobachten kannst und das Gerät mit diesen Werten füttern kannst, damit es dir noch konkreter sagen kann, wann du dich in der fruchtbaren Phase befindest.

Der Zykluscomputer weist dichc sogar darauf hin, wann es sinnvoll ist einen Ovu zu machen. So verschwendet man nicht sinnlos Geld.

Die ganzen Werte packt das Gerät dann in eine Zykluskurve, anhand welcher du dann immer schön sehen kannst, wo genau du dich gerade in deinem Zyklus befindest.

Ich fands auch immer voll praktisch, dass das gert einen Wecker integriert hat und dass der Messfühler leuchtet. So muss man nicht ewig erst den Lichtschalter suchen bevor man messen kann.

Außerdem hast du auch noch eine integrierte Hautpflegefunktion und einen BMI-Rechner.

Werde das gerät nach meiner SS auch zur Verhütung verwenden und dann in fernerer Zukunft auch zur Planung fürs 2. Kind.

Da ich jetzt so positive Erfahrungen #baby#verliebt gemacht habe, kann ich dir den Compi weiterempfeheln.

Aber in erster Linie drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem schwanger werden bei dir auch bald klappt!

LG, Emma

3

Danke für deine Meinung.

Ist das hier auch so wie beim cb, dass man z.b. die ovus ins gerät einliest? Man muss es hier doch manuell eingeben oder?

Ich hoffe auch das es bald wieder mit der ss klappt. Hatte leider eine Ausschabung vor 6 Wochen.

6

Oh, das tut mir leid zu hören. Wünsche dir aber alles GUte.
Ja genau, hier gibst du das manuell ein. Ist aber echt easy. :)

4

Hallo Lady Sunny!

Ich hab auch den myplan und bin sehr zufrieden! Das ist auf jeden Fall nicht nur auf Ovu-Tests aufgebaut. Der misst deine Tempi (bzw. du mit ihm) und dann wird dir angezeigt, wann du Ovus einsetzen solltest. So kannst du dann mit 2 Merkmalen deine fruchtbaren Tage genauer eingrenzen.
Du musst aber keine Ovus nehmen, du kannst z.B. auch die Zervixschleimfunktion nehmen (hat kein anderes Gerät soweit ich weiss) - der ist ja komplett gratis :-)

Du kannst glaub ich oral messen, ich mess vaginal (rektal geht wohl auch), wichtig ist, dass du bei einem bleibst, damit die Daten nicht verfälscht werden.

Du kannst logischerweise die ganze Methode auch "per Hand" anwenden, mit Termometer, NUR, musst du dann auch selbst Kurvendiagramme machen und auswerten - DAS find ich ja das praktische an dem cyclotest. Der macht das für dich und sagt dir direkt, wann du fruchtbar bist. War für mich der Hauptgrund, mir das Gerät zu kaufen -und es schneidet sehr gut in Tests ab.
Ich hab's mir nämlich erst zum Verhüten gekauft, was jahrelang super geklappt hat, jetzt hibbeln wir damit und ich glaaaaaube, es hat schon geklappt (2 Zyklen). Den Geldfaktor kann ich nachvollziehen, aber gerade wenn du das Gerät nachher auch zum Verhüten nimmst, lohnt sich das auf jeden Fall!

Weiss nicht, ob du die Seite schon gesehen hast, aber hier findest du auch recht viele Infos zum Gerät: http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/wie-funktioniert-cyclotest-myplan

5

Super, das hört sich gut an.

Gibt es denn irgendwie mal Angebote oder eine Seite wo man ihn günstiger bekommt? Der Preis liegt doch bei 350 Euro oder?

Aber wie wertet das Gerät die ovus aus? Muss ich das manuell eingeben oder muss man die ovus ins gerät stecken?

Wie sieht das denn aus, wenn man einen unruhigen schlaf hat wegen der tempi Messung. Ich wache nachts mehrmals auf. Und Messe normal dann immer wenn ich wach bin. D.h. normal Messe ich um 5 uhr, aber wenn ixh dann um 4 aufwaChe Messe ich um 4, weil ich mal gelesen habe, dass man eine bestimmte Zeit vorher im Tiefschlaf sein muss.

Wie sieht das aus mit langen zyklen? Ich habe leider keinen regelmäßigen Zyklus.

7
Thumbnail

Hallo,

ich bins nochmal. :) Also das mit den Ovus habe ich dir ja schon beantwotet. Du hast beim cyclotest ein Zeitfenster von 4 Stunden zum Messen. Ist also nicht schlimm, wenn du mal etwas früher oder später mit dem Messen beginnst. Das musst du nur zu Beginn des Zyklus festlegen.

Ich hatte vor kurzem in einem Packet als ich mir den Klapperstorchtee bestellt habe, einen Gutschein mit drin.. Da kann man beim Kauf eines Zykluscomputer 90 Euro sparen. Ich brauche den ja nun nicht mehr ...Ich häng einfach mal ein Foto an ;-)

Und ich habe letzes Mal auch gesehen, dass man das Gerät inzwischen auch auf Raten kaufen kann. Da zahlt man dann glaube ich nur 18 Euro im MOnat. Das hätte es, als ich meinen gekauft habe, mal geben sollen ;-) Musst mal beim Hersteller auf der Seite gucken, da hbe ich das glaube ich, gelesen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
Liebe Grüße
Emma

weitere Kommentare laden