Hallo hab eine frage wollte auch gerne mit clomifen probieren muss mein mann ein sperma test dafür machen?
Wenn man clomifen haben möchte muss mein mann ein sperma test machen?
Hallo,
nein das muss er nicht, aber Clomifen wird glaube ich eigentlich nur von deinem FA verschrieben wenn du keinen Eisprung hast
Ich war vor zwei Monaten da da hat sie es angesprochen wenn ich in zwei Monaten nicht schwanger werde gucken wir mal wegen clomifen sie meinte nur ich soll versuchen das mein mann ein sperma test macht er möchte es aber nicht.
Wie lang übt ihr denn schon?
und bevor ich als Frau irgendwelche Hormone schlucke, würde ich den Mann zum SG schicken
Seit anderdhalbjahren aber hab immer unregelmäßig blutung bzw wir hatten Ultraschall gemacht und da hat sie gesehen das meine eibläschen nicht wachsen und haben es pflanzlich probiert aber habt trotzdem kein.
Ganz ehrlich ...
wenn ichs 1,5 Jahre probieren würde, dann würde ich Mann zum SG schicken und in ne KiWu gehen
Ich finde einfach, wenn Frau schon 1,5 Jahre probiert - dann kann auch der Mann mal seinen teil "leisten" bevor ich als Frau anfange mir die Tabletten einzuschmeißen ... wenn Du Pech hast, bekommst Du zig Nebenwirkungen und bist danach trotzdem nicht schwanger weil die Spermien schlecht sind ... oder weil deine EL dicht sind - aber auch bevor ich mich auf den OP Tisch lege für ne BS sollte Mann ein SG gemacht haben ... weils einfach das "kleinere Übel" ist (auch wenns Männer manchmal so nicht sehen)
Ich sehe es genauso wie ichwolltenursagen.
Mein Freund hat das von sich aus angeboten. Wenn in ein paar Monaten nix klappt, geht er hin. Obwohl ich letztes Jahr schon mal schwanger war. Ich meine deinem Mann muss doch auch dran gelegen sein, dass ihr bald ein Kind bekommt. Und ihr könnt euch nur helfen lassen, wenn ihr wisst woran es liegt! Warum also nicht? Klar, manche Männer haben Angst vor einem schlechtem Ergebnis. Das kränkt sie. Iwie nachvollziehbar. Aber uns Frauen geht das ja nicht anders! Wir tun und nehmen alles mögliche ein.. ich finde jetzt liegt es wirklich erstmal an deinem Mann etwas zu tun.
Viel glück
Meine Ärztin hat ein Spermiogramm verlangt und hätte mir das ohne gute Ergebnisse nicht verschrieben. Ich musste ihr eine Kopie einreichen und erst dann gab es das Rezept.
Auch ne gute Sache! Warst du denn vor clomi schon mal schwanger? Mein Fa hat es deshalb nicht verlangt. Weil ich eben schon mal schwanger war. Von okt.-dez. '14.
Bist du auch durch clomi schwanger geworden?
Wir haben ja schon ein kind :)