SiLoPo - total genervt vom hibbeln

hi mädels - heut muss ich mich auch mal auskotzen - bin mal wieder ZT 1 - im 12. ÜZ:-[ - ich hab sowas von keinen bock mehr - versteht mich nich falsch - will nicht aufgeben, aber es wird immer mehr zum krampf - ich hätte einfach gern mal wieder einfach nur zum spass sex, aber das wird wahrscheinlich erst was wenn ich wirklich mal schwanger sein sollte:-(
ich weiß auch nicht wie ich mal abschalten könnte - hab schon n paar monate mit tempimessen ausgesetzt, aber war deswegen auch nicht entspannter - hab trotzdem die ganze zeit hin- und hergerechnet ob´s gereicht haben kann..
es ist einfach zum mäusemelken - kann mich mal jemand n bissel aufmuntern??#danke

1

Hey ich kann leider noch gar nicht "mitreden" da ich erst im dritten ÜZ bin um am Mittwoch sehr wahrscheinlich dann im vierten ÜZ... Dennoch möchte ich Dir schreiben, denn ich kann Dich extrem gut verstehen, dieses ewige "Zum Eisprung hin Sex haben" ist einfach ein Krampf... Hast Du schon einmal an Akupunktur gedacht oder an Hypnose? Um diese "Verkrampftheit" loszuwerden?

Ich drück Dich <3

5

danke für deine antwort - ja darüber hab ich tatsächlich schon nachgedacht, aber ich weiß nicht ob das wirklich helfen würde - 1. glaub ich nicht wirklich an alternative heilmethoden und 2. denk ich wenn ich mich dann mal auf sowas einlasse, setze ich mich wohlmöglich noch mehr unter druck - so nach dem motto "jetzt muss der hokuspokus auch was bringen:-p" - ich weiß echt nicht weiter#kratz

7

Ohje ok das stimmt natürlich, da muss man schon offen für sein, sonst wirkt es eventuell (wie du schon geschrieben hast) eher in umgekehrter Form. Ich kann selber nicht sagen, wie es mir gehen würde im 12. ÜZ... Wahrscheinlich noch ätzender #zitter Ich möchte schon sehr lange Kinder, mein Mann wollte aber erst einmal gemeinsame Zeit zu zweit. Ich stehe da immer noch total dahinter, das haben wir ja gemeinsam entschieden aber da ich schon eher bereit gewesen wäre für Kinder und wir nun am Üben sind, bin ich mega ungeduldig eigentlich... Ich kann deine Gefühle im 12. ÜZ also (wenn auch natürlich nur annähernd) verstehen... denn jeden Monat vergeht eben ein weiterer Monat...

weitere Kommentare laden
2

Huhu!
Also ich hab von Tempi messen auf Clear Blue Ovus gewechselt. da gibt's kein lästiges raten mehr. Find ich stressfreier. Munter dich bei jeder Mens damit auf, dass du jetzt beim Grillen mal wieder was trinken kannst ;-) en schönes Cocktailchen oder so ;-)
oder mach andere Sachen die du wenn du schwanger wärst nicht machen könntest.
Bist du momentan beim FA in Behandlung? Wenn ja, was wurde denn schon alles untersucht?

9

Hi namensvetterin - thx für deine antwort - ovus mach ich schon - zumindest ab und zu..hab auch festgestellt, dass ich zumindest ovus ODER tempimessen machen muss - sonst werd ich noch hibbeliger - hab mal einen monat gar nix gemacht - prompt hat sich mein ES ne woche verschoben, ich habs nicht gemerkt und natürlich gedacht ich bin überfällig - das war erst frustierend als doch noch die mens kam..
mein FA hat n paar mal hormonstatus gemacht, SD wurde eingestellt, sonst is alles okay - ansonsten rät sie mir zur KIWU - aber das will ich wiederrum (noch) nicht..

13

Hat dein Partner mal ein Spermiogramm machen lassen? Wie sind die Schmerzen während deiner Periode? Stark oder normal? Lässt du deine Schilddrüse regelmäßig untersuchen? Ich wurde auf vom FA eingestellt, war dann einige Wochen später in der Nuklearmedizin in der Uniklinik weil ich das von nem Spezialisten abgesegnet haben wollte und siehe da, ich hab zu viel genommen. So hätte ich nicht schwanger werden können. Nur um mal alles in Erwägung zu ziehen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich kann dich verstehen.. Ich hibbele auch immernoch obwohl Üz 23 und Ü 40 .. Allerdings kann ich beim bienchen entspannen... ;-) aber ab ES bin ich ein Symptom .. Alles gehabt und vieles kehrt wieder... Ich drück uns die Daumen lg

10

ach gott - da jammer ich ja noch auf hohem niveau:-( ich hoffe wir werden beide (und alle anderen langzeithibbler) erlöst - ich meine was denkt sich die natur dabei - man soll so ein kind doch genießen können und nicht vorher schon mit den nerven runter sein#wolke

22

aber sicher ist, wenn wir schwanger werden, freuen wir uns ganz doll :)#klee

4

Huhu,

ich bin jetzt im 4.ÜZ und dennoch kann ich dich gut verstehen. Ich hab mir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft und fande es sehr hilfreich.
Unteranderem stehn da Dinge drin wie "In ihrem Herz sind sie schon schwanger, auch wenn kein Kind in ihrem Bauch ist. Die Kinderwunsch zeit ist so etwas wie eine Verlängerung der Schwangerschaft"

Wenn man sich darauf einlassen kann, ist es ein tolle Buch! Mir hat es viel geholfen. Was mich aber am meisten erdet ist mein Mann. Er hofft und bangt mit mir. Ihm kann ich all meine Sorgen und Ängste anvertrauen. Wenn es mal wieder nicht geklappt hat schenkt er mir neuen Mut und noch mehr Liebe. Ich hoffe das ändert sich auch so schnell nicht #verliebt

Alles Gute

6

danke dir! - da hast du es echt gut getroffen mit deinem mann - meiner ist mir im moment leider keine große hilfe (naja, will nicht zu streng mit ihm sein - er gibt sich zumindest mühe..) - irgendwie macht es bei uns jeder mit sich selbst aus, was nicht so doll is..
von dem buch hab ich schon häufiger gehört - werd´s mir mal bestellen - schaden wird´s ja nicht;-)
schönen tag für dich und viel glück#klee
#winke

8

~Jeder macht es mit sich selber aus~
Vielleicht ist dein Mann damit genau so unzufrieden wie du, weiß aber nicht wie er den Anfang machen soll? Ich glaube, dass viel mehr Männer sich in den KiWu einbringen würden, wenn das nur alles nicht so kompliziert wäre. Wir Frauen "erwarten" oft viel zu viel von unseren Männern. Welcher Mann hat sich denn schon mal freiwillig mit dem weiblichen Zyklus auseinander gesetzt? Ich kann dir von Herzen empfehlen deinem Mann deine Sorgen/ Ängste deinen Frust und deine Ohnmacht (denn das bist du, ohne Macht) mitzuteilen. Vielleicht hat er ja ganz tolle Ideen und Lösungsansätze. Er scheint dir ja helfen zu wollen (denn er gibt sich ja Mühe), also konkretisier doch mal wie er dir helfen kann. Meiner ist dankbar wenn ich ihm sage wo der Schuh drückt und was ich von ihm für Unterstützung brauche. (Meistens will ich nur in den Arm genommen werden und das Gefühl haben, dass er da ist.)

Falls du magst, meld dich per PN. Ich bin sicher ihr beide findet ne Gute Lösung #winke

weitere Kommentare laden
11

Hey!

Ich glaub ich kann dich leider auch nicht wirklich aufmuntern, außer dir zu sagen, dass es mir genauso geht. Wir sind jetzt im 15 ÜZ oder so, allerdings hatte ich im Februar eine FG. Also 6 ÜZ seit der FG.

Ich finde das warten ganz arg schlimm und Sex nach Plan fast noch schlimmer!

Ich glaube man kann sich nicht dazu zwingen, es lockerer zu sehen. Im einen Zyklus klappt es mehr im anderen weniger. Vielleicht kommt auch irgendwann der Punkt an dem du die Schnauze voll hast und es einfach nur noch auf dich zukommen lässt oder es kommt der Tag an dem du positiv testest und dann kommen dir die 12 ÜZ plötzlich gar nicht mehr so lange vor. So ging es mir nachdem ich damals im 9 ÜZ positiv getestet hatte. Dann geht doch alles plötzlich so schnell und die Zeit davor scheint nicht mehr so lang gewesen sein!

Ich versuche mich auf diesen Moment zu freuen und ihn mir vorzustellen! Hoffnung ist das wichtigste! Verdrängen bringt gar nix!

Drück dir die Daumen!#klee

19

das hast du wirklich nett gesagt - meist gelingt es mir auch mich selbst wieder zu motivieren, aber heute is einfach n sch*** tag - ich nehm mir mal das recht raus das das so sein darf - du kennst das sicherlich?!
wenn einem bloß mal jedem sagen könnte das es überhaupt irgendwann klappt dann wäre ich ja schon ruhiger, aber so..denk mir jedesmal warum überhaupt sex haben - bringt ja eh nix (aber gar nicht geht auch nicht, dann isses ja n verschenkter monat..)- spaß hab ich nur noch dran wenn ich genau weiß das ich schon in der 2. ZH bin..
wie sieht denn deine strategie aus um das einigermaßen erträglich zu gestalten?

21

Naja, das ist schon sehr schwierig! Ich versuche eigentlich einfach nur die Zeit die wir noch zu zweit sind zu genießen und darauf zu vertrauen, dass es klappen wird!

Wir versuchen wirklich das beste aus der Zeit zu machen, reisen viel, gehen mal ein Wochenende spontan weg, feiern, gehen lecker essen und shoppen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn es jetzt klappen würde (bin gerade ES +4), dann könnte ich mit ruhigem Gewissen sagen, wir haben nichts verpasst und es uns gut gehen lassen und es wäre wirklich der richtige Zeitpunkt.
Schwierig zu erklären, hoffe du versteht was ich sagen will!

Viele sagen ich bräuchte mir keine Sorgen machen, da ich ja schon schwanger geworden bin. Das versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten, das ist aber wirklich so ne Sache die mir total schwer fällt.

Und jetzt werde ich eben auch bald 32 und irgendwie hab ich schon immer öfter das Gefühl dass uns die Zeit davon rennt.

Aber wie gesagt, es kann so schnell gehen und von einem auf den anderen Moment ist alles anders ;-)

23

#herzlich danke euch allen noch mal für eure lieben und aufmunternden worte! bin froh das es dieses forum gibt!#herzlich