Prolaktin zu hoch -.-

Guten Abend ihr lieben:-)

Mein Mann und ich haben nun nach einem Jahr den Mut zusammen genommen und wollen es noch mal versuchen.Unsere 2 spötaborten waren ein schlimmes Erlebnis für uns beide, aber wir haben wieder Mut und Hoffnung:-)

Das schwanger werden war nie unser Problem, es Klappe immer sofort.
Was mich im Moment sehr stutzig gemacht hat.
Wir sind jetzt im 3.üz (ich weiß das ich nicht lang) aber wenn man es genau nimmt üben wir inklusive der spötaborten schon 2 Jahre.
Ich habe meinen ES die letzten 2 Monate per ovu bestimmt und auch gespürt.
Aber die Mens kam immer pünktlich wie ein Uhrwerk.

So nun hab ich einfach mal ein hormonstatus machen lassen (beim Hausarzt) und siehe da, mein Prolaktin wert ist zu hoch.
Er ist bei 44 und um schwanger zu werden muss er bei mindestens 20 liegen.

Meine Frage: Hat das jemand von euch?

Was für Medis gab es noch außer möpf?

Ging der Wert bei euch schnell runter?

Ich habe am Donnerstag ein Termin in der kiwupraxis.Ich hoffe das wir dort echt nur zur Beratung hin müssen.

Danke fürs lesen :-*

1

Bei mir ist der Prolaktin krankhaft erhöht.

Ich nahm deshalb das bromocriptin ein,was mir mein Leben zerstört hat.
Die Nebenwirkungen sind einfach scheiße.

Das Prolaktin ist ein Stress Hormon, was im Gehirn gebildet wird. Durch Stress,Sex,stillen, Schwangerschaft kann er mal kurzfristig hoch steigen....Aber auch Erkrankungen wie schilddrüseetc oder Tumore erhöhen den Wert.

Lass dich anständig untersuchen.nimm am besten mönchpfeffer oder ganz ganz wenig bromocriptin... Geht der Wert net runter,lass dir ein mrt vom Kopf machen

4

Oje, wie hoch ist denn der Wert immer?

Naja, also ich nehme nix ein bevor ich nicht komplett aufgeklärt bin.
Möpf nehme ich schon seit dem Monat.
Stress hatte ich auch ne Weile und der Wert war ja sonst immer super.Bin auch froh das er nicht Mega hoch ist, aber zum schwanger werden ist er definitiv zu hoch.

Warum habe die medis dein Leben zerstört?

Ist ja schon eine Ansage:/

5

Ok..
Ich würde ihn kontrollieren lassen und versuchen abzuschalten.

Ich war immer so um die 55-110.
Aktuell bin ich auf 14,5.
Am Anfang waren die Nebenwirkungen abzusehen,Müdigkeit, Übelkeit etc.
Nahm eine sehr hohe Dosis, die langsam reduziert werden sollte.

Nach 6-8 Monaten war die Müdigkeit noch da,sogar sehr schlimm,denn ich konnte kein Auto mehr länger als 10 min fahren.Zu unkonzentriert wurde ich wegen der Müdigkeit.

Vergaß vieles, entwickelte psychische Probleme wie Kontrollzwang, ich musste alles und jeden kontrollieren, hatte ein Kaufzwang entwickelt und verschiedene Panikattaken suchten mich besonders nachts heim.
Diesen Januar bekam ich dann in der einen nachr nach herzrasen bzw stolpern und der Puls war dann locker bei 130.

Musste das dann sofort absetzen, seit dem wird es alles besser. Alle zwängen und Ängste treten kaum noch auf. Ich habe wieder Hunger, ich schaffe mehr am tag und bin wieder ausgeschlafen.
Auto fahren ist kein Problem mehr.

Leider bin ich noch nicht auf Dauer voll belastbar, sodass ich nach wie vor herzrasen und hohen Puls bekomme.
Jetzt liege ich hier und mein Herz pocht als noch seine 100 Schläge. Mein Arbeitstag war scheiße

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte anfangs des Jahres auch einen zu hohen prolaktinwert (33,7) habe 2 Monate jeden Abend halben Tabletten (bromoceptin)genommen und mein wert ist runter gegangen. Aber es kann auch durch Stress oder andere Sachen wieder steigen. Hoffe konnte helfen, wenn ruhig melden :-)

3

Hey, wo steht dein Wert jetzt?

Also ich hatte etwas Stress an der Arbeit, aber sonst ist eig alles im loht.
Damals wurde ich immer sofort schwanger und war verwundert das es net klappt.
Bin mal gespannt ob ich am Donnerstag was verschrieben bekomme.

Wie lang übt ihr schon für das 2.? :-)

6

Ich dachte auch immer, ich hab nie stress... Aber manchmal hat man "kopfstress"... Ich war auch beim Neurologen und im mrt, die haben nichts aussagekräftiges gefunden... Wir sind im 4 richtigen zyklus am üben, da ich vorher 8jahre mit spritze verhütet habe. Wenn noch was an fragen ist, ruhig melden. :-) ich hatte keine nebenwirkungen, hab es immer abends genommen/ wegen müdigkeit(pakungsbeilage).

weitere Kommentare laden
9

Guten morgen,

ich habe abstilltabletten bekommen.

Und zwar habe ich sieben Tage vor dem ES damit angefangen und wurde schwanger.
Drücke euch die Daumen :-)
Lg phelina+babygirl inside( 25ssw)

10

Hey, das freut mich :-) Glückwunsch zur Bauch Maus #herzlich

Weißt du noch wie die Tabletten hießen?

Ich musste damals nach meinen Fehlgeburten auch abstilltabletten nehmen, da ich schon kurz vor dem Milcheinschuss war.Weiss leider den Namen nicht mehr.

14

Danke dir :-)

Ich hatte die bromocriptin beta 2,5