Hallo ihr Lieben,
Ich würde mich sehr über einen Rat von euch freuen.
Meinem Feund reicht es 1x die Woche,manchmal sogar nur alle 2 Wochen Sex zu haben (wenn es nach mir gehen würde, gerne öfter...).Wir haben keinen Druck und ich wollte die Sache entspannt angehen. Aber ich habe ihm auch gesagt,dass es man wenigstens in der fruchtbaren Phase regelmäßig Sex haben sollte.
So,jetzt haben wir bereits in der 2. Übungsphase unseren ersten Ärger. Er ist abends kaputt und hat keine Lust. Ziemlich unmotiviert hätte er es über sich "ergehen" lassen. Das möchte ich nicht. Ich fühle mich,als ob ich ihn nötigen würde. Und ja,er möchte sehr gerne ein Baby. Aber ihm muss doch klar sein,dass die Chancen so nicht besonders hoch sind.
Jetzt habe ich den Salat. Ich bin total verunsichert.
Ich traue mich ja schon gar nicht mehr zu sagen wann meine fruchtbaren Tage sind,weil ich das Gefühl habe, er fühlt sich dazu gezwungen.
Es ist total verkrampft und das schon nach so kurzer Zeit. Dabei sollte es doch Spaß machen. Ich bin traurig und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Wir möchten es doch beide. Aber ich fühle mich gerade wie das böse "Sex-Baby-Monster".... Puh...! Was sagt ihr dazu? Ich möchte gerne mehr Leichtigkeit, aber gleichzeitig müssen wir einfach regelmäßiger miteinander schlafen um gute Chancen auf unser Baby zu haben.
Liebe Grüße
pannini
Habt ihr einen Rat? Zu wenig Sex?
Bei mir ist es ganz genau so, nehme seit Juni keine Pille mehr aber mein Freund ist immer müde obwohl sein Kinderwunsch fast größer ist als meiner. Er sagt immer wir müssen es gelassen angehen aber von "nichts kommt halt nichts". Bin auch schon Mitte 30 daher nicht so gelassen..
Mir geht es genau so!
Wir sind erst Mitte bzw Ende 20 und es ist fast Flaute im Bett. Obwohl wir beide uns ein Kind wünschen.
Ich verstehe dich da total! Ich fühle mich auch wie das Sex Monster.
Können uns die erfahrenden Frauen Tipps geben? Wie sind eure Männer drauf? Woran kann es liegen?
Wir müssen natürlich auch auf unsere Männer eingehen. Spaß machen sollte es absolut und vor allem beiden!
Hallo Pannini,
jetzt fühl dich erst mal herzlich gedrückt, denn du bist nicht alleine.
Dein Mann ist nicht der einzige, der am Abend zu ko ist. Mit dem Vorwurf "wir müssen wenigstens in der fruchtbaren Zeit regelmäßig Sex haben sollte" verbesserst du die Stimmung sicher nicht
Ich kann dir nur raten, keinen Baby-Sex zu haben, sondern "Wir lieben uns auch ohne Baby-Sex" zu praktizieren. Koch deinem Mann doch mal wieder sein Lieblingsessen, trag mal wieder die schicke Unterwäsche, klopf ihm im vorbei laufen auf den Popo und lächel ihn einfach strahlend an. Sei mal wieder verliebt (erinnere dich daran in was an ihm du dich verliebt hast) Schaffst du eine verliebte und unbeschwerte Atmosphäre, wird er automatisch mehr Lust haben
Überdenke deine Haltung zum Sex mit deinem Mann doch Mal. Hinterfrage warum ihm 1x pro Woche reicht? Rede offen und vorwurfsfrei mit ihm darüber, was dir fehlt. Ich bin sicher ihr findet einen guten Weg und ich hoffe für dich, er bekommt wieder mehr Lust
Alles Liebe & Gute
Also ich würde ihm nicht sagen wann deine fruchtbaren Tage sind, sondern ihn dann einfach verführen. Ich glaube wenn Männer wissen, dass sie jetzt "müssen" wird das nichts.
Ich lasse meinen Mann garnicht wissen das ich meine fruchtbaren Tage habe Wir wollen noch ein Baby...aber nicht per Terminkalender...
Den Fehler hab ich damals gemacht...das hat ihn so unter Druck gesetzt das er nachher garnicht mehr wollte!
Ich war damals auch zu versessen auf dieses Babythema! Das hat nur Streit und Stress in der Ehe gegeben!
Versucht es einfach etwas lockerer anzugehen..ohne Druck
Das wird schon...
Ich verstehe dich nur zu gut.
Mein Mann ist auch so (gewesen). Ich brauch bei ihm auch gar nicht mit Reizwäsche oder Ähnlichem zu kommen. Dann geht erst recht nichts mehr.
Als dann klar war, dass es nicht so einfach ist und wir Hilfe brauchen, haben wir viele klärende Gespräche geführt und es gab tatsächlich oft "Pflicht-Sex", weil es anders niemals geklappt hätte.
Jetzt beim Üben fürs zweite ist es genauso. Dafür ist es halt außerhalb der fruchtbaren Zeit sehr wenig.
Hallo ihr Lieben,
irgendwie tut es gerade ganz gut das hier zu lesen, denn mir geht es ganz ähnlich!
Auch bei uns ist es so, dass ich generell viel häufiger möchte als er und das ist auch immer mal wieder Konfliktthema. Wir sprechen da jetzt nicht von täglich... ihm reicht auch alle 2-3 Wochen...
Er hat beruflich viel Stress und ist häufig sehr angespannt - ggf. ähnlich wie bei euren Männern.
Sex nach Plan findet er gaaaanz schlimm! Ich weiß ja auch, dass es nicht super-prickelnd ist und spontan schöner ist, aber ich bin inzwischen 34 und unser Sohn 4. Wenn wir es nicht planen, sondern einfach mal drauf ankommen lassen, dann haben unsere Kinder bald einen Altersabstand von 7 oder mehr Jahren.
Aber mir graut auch etwas davor, wenn der CB Fertilitätsmonitor morgen hier entrudelt, den ich bestellt habe ... *g* Das muss ich ihm aber gut verkaufen und schmackhaft machen! Ich finde den Start dann etwas krampfig, aber wenn man dabei ist, dann ist es auch nicht anders, wie spontaner Sex!
Vielleicht lässt sich das Sex-nach-Plan-Thema aber auch etwas spannender gestalten...?! Ggf einfach mal im Lauf des Tages eine sexy Nachricht schicken, die ihn schon mal darauf vorbereitet und schon mal Lust weckt. Und dann zuhause Verwöhnprogramm starten!
Ich wünsche uns allen ganz viel Glück bei unseren Plänen und "kooperative" Männer! *lach*
Ganz liebe Grüße!
Letztendlich ist der Sex ja dennoch schön, ob geplant oder nicht! Man darf es hal
bei uns ist es auch so.....
Sex haben wir nur am Wochenende, da mein Mann nach der Arbeit zu kaputt ist.
Die letzten Monate hab ich dann auch zu viel Druck gemacht und hatten Sex obwohl er nicht wirklich wollte....
Die SS endete dann in einer Fehlgeburt.
Nun ist der erste Zyklus wo wir wieder hibbeln dürfen. Blöderweise ist mein Zyklus genau gleich wie vor der Fehlgeburt, ES genau mitte Woche Mi/Do! da reicht das Wochenende einfach nicht....
ich mach jetzt ovus und wenn der ovu positiv ist haben wir abends sex, gehen extra früh schlafen :)
gestern hat es so geklappt.
es bleibt nun zwar bei 1x in der fruchtbaren zeit, aber das kann ja reichen
Tipp von mir: Sag ihm nicht, wann deine fruchtbaren Tage sind. Männer sind sehr leicht unter Druck zu setzen.
Hallo,
ohje, ich glaube, mein Mann ist wie deiner und viele andere Männer bei dem Thema... irgendwann klappt es schon.
Nur wir Frauen wollen das irgendwann gerne etwas konkreter bzw. etwas mehr forcieren.
Bei meinem hilft dann immer nur, ihn im relativen Unklaren lassen und in die gewünschte Richtung lotsen, ohne das er es merkt.
So hab ich es nach meiner FG im Oktober 2012 gemacht. Ich hab danach mit Tempi messen angefangen, um zu schauen, ob sich mein Zyklus wieder einpendelt oder durcheinander gerät. Meinem Mann hab ich nichts davon gesagt, dass ich nun besser weiß, wann meine fruchtbaren Tage sind. davor bin ich auf gut Glück schwanger geworden.
Ich hab nicht jeden Monat gehibbelt, also den Sex etwas forciert, weil ich dazu auch keine Lust hatte. Nach 5 Monaten hat es dann wieder geklappt und unsere Maus ist jetzt 20 Monate alt. Und meinem Mann hab ich irgendwann nach der Geburt mal erzählt, dass ich ihn liebevoll zum 2. Kind 'geplant' habe.
Ich denke, auch in deinem eigenen Interesse solltest du da entspannt bleiben. Du weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind, und dann kannst du deinen Mann ja einmal mehr etwas umgarnen (aber bitte nicht nur an diesen Tagen ).
Es geht ja nur darum, zum richtigen Zeitpunkt Sex zu haben und nicht möglichst oft... da kann also schon einmal zum richtigen Zeitpunkt reichen, damit man schwanger wird.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
Susanne
Also ich habe jetzt mal fleißig mit gelesen und wollte mal sagen mein mann wahr genauso und wir haben uns dann ausgesprochen er sagte zu mir das er nicht so oft Sex haben will weil er es Konsum findet zu wissen das meine fruchtbaren Tage sind und das er sehr k.o von der arbeit ist weil er knapp 10-11 Stunden als Maler und Lackierer Arbeit er hat gesagt zu mir
Seine Worte
Schatz sag mir nicht wann du fruchtbar bist zieh dir etwas schickes kann und mach es mir sschmackhaft selbst wenn ich k.o von der Arbeit bin dann ich mir denke sowas schönes kann ich mir nicht entgehen lassen und zack seit Wochen kommt er von alleine und möchte jetzt immer ich muss garnicht mehr sagen ? ich glaube wenn die Frau den mann mal bissen in ruhe lässt kommen die von ganz alleine ?
Und noch etwas ich mache ab und zu sein Lieblings essen mit Kerzen und schenke ihn auch ab und zu eine Rose um ihn zu zeigen das ich ihn über alles liebe und er jetzt keine Baby Maschine ist xd :)
Sorry für die Fehler nur meine Handy tastur ????
oh, wow - vielen Dank für eure lieben Antworten. Und es tut SO gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich habe es anders herum ja schon versucht. Ihm nicht zu sagen, wann ich die fruchtbaren Tage habe und ihn einfach zu verführen. Klappt aber leider gar nicht, wenn er keine Lust hat. Da hilft auch keine schicke Unterwäsche. Leider!
Ich habe bereits offen und ehrlich mit ihm gesprochen. Es war ja sogar seine Idee, in der fruchtbaren Zeit Sex nach Plan zu haben. Pustekuchen...
Mein Freund ist beruflich ebenfalls sehr eingespannt zudem ziehen wir bald um.... ´
Wir haben auch schon mal generell über das Thema Sex gesprochen, weil ich öfter Lust habe als er. Er ist einfach fertig unter der Woche. Für mich ist es dann Entspannung pur meinem Partner nah zu sein - für ihn ist es anstrengend. Am Wochenende - da ist seine Zeit gekommen . Normalerweise nehme ich das auch ziemlich locker.
Aber momentan bin ich verletzt und frage mich, wie er sich das vorstellt. Er hatte das Thema Baby sogar zuerst angesprochen.
Wie ihr schon sagt, von nix kommt nix... Ich glaube, die Männer können sich gar nicht vorstellen, was dass alles für ein Gefühlschaos in uns auslöst. Wir wollen ein Baby - okay, los geht's! Ach ne, Sex... ne... gerade nicht. Ja, was denn jetzt?!
Ich fühle mich ein bisschen als Frau zurück gestoßen und frage mich wie ernst er es eigentlich meint. Ich weiß, dass es nicht an mir liegt. Aber trotzdem fühle ich mich so. Herz über Kopf, wie man so schön sagt.
Auch ich kenne das, dass selbst die schicksten Dessous nix helfen... Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ihn das noch mehr abschreckt, je mehr ich die Initiative ergreife.
Wir haben darüber gesprochen und er weiß auch nicht, warum das so ist. Er glaubt, dass er sich dann unter Druck gesetzt fühlt und das stresst ihn dann so, dass die Lust dahin ist.
Ist schon komisch, denn in unserer Gesellschaft herrscht ja immer noch das Bild vom Mann, der eigentlich IMMER will und den Frauen, die sich mit Ausreden der ewig (Sorry::) "notegeilen" Männer erwehren müssen! Vielleicht ist es einfach ein Tabu-Thema und auch nicht so einfach darüber zu sprechen?! Welcher Mann gibt schon gerne zu, dass er eben nicht der Testosteron-Hengst ist, der allzeit bereit ist?! Und welche Frau gibt schon gerne zu, dass ihr Mann ihr selbst in sexy Dessous einen Korb gibt?
Für mich war das lange Zeit sehr sehr schwer und hat auch an meinem Ego gekratzt!
Inzwischen gehe ich etwas subtiler vor. Nicht die "Reizwäsche-Keule", aber dafür ein kurzes Kleidchen o.ä.. Bisschen mehr Schmusen und Nähe suchen, etwas verwöhnen... und schwups: Am Ende passiert es dann auf seine Initiative hin!
Allerdings ist die Kinderwunschzeit schon noch etwas ganz besonderes: Wenn er trotz Andeutungen nicht anspringt, dann ist es halt so ... Wenn du aber weißt, dass es jetzt gerade sooo gut wäre, dann wird es schon schwieriger....
Gar nicht so einfach mit unseren Liebsten...
Mädels, ihr seit echt super! Alle zusammen!
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema ansprechen soll. Aber ich kann nur sagen, ich bin unglaublich froh es getan zu haben. Zu wissen, dass ihr euch die gleichen Sorgen und Gedanken macht gibt mir das Gefühl, nicht alleine zu sein.
Heute Morgen war ich noch durcheinander und ängstlich und wütend und... ach, ich hatte eigentlich so ziemlich jedes negative Gefühl im Bauch was man haben kann...
Aber durch euch bin ich weich gefallen. Danke! So bekommt das Ganze manchmal doch noch einen anderen Blickwinkel (an dieser Stelle herzlichen Dank für den Link zum Post deines Mannes, independent87).
@zimtbluete: dein Text hätte von mir sein können, du sprichst mir aus der Seele.