Mich würde interessieren wie ihr das so handhabt mit Alkohol während dem Üben. Wer verzichtet bereits bewusst, wer ab 2. Zyklushälfte und wer erst nach positivem Test?
Alkohol während Zyklus
Hi, wir schon wieder -dazu fält mir halt auch was ein
Ich habe im März, damals ohne Hintegedanken und KiWu meine Ernährung umgestellt und verzichte seitdem auf Alkohol. Aber freiwillig und weil ich zur Zeit auch wenig Lust dazu habe.
Habe aber diesen Zyklus am WE vorm ES nochmal eine halbe Flasche Rosé geleert, einfach weil es gepasst hat und mir der Sinn danach stand. Ich glaube nach dem ES hätte ich es nicht gemacht. Aber zur Zeit hab ich auch wieder garkeine Lust drauf.
Das gute ist, dass alls wissen ich trinke nix und es kommen keine Kommentare von wegen "na biste schwanger oder warum kein Alkohol?"
Hallo firsttime86
Also wir sind im ersten ÜZ und ich habe mir vorgenommen, ab sofort kein Alkohol mehr zu trinken, denn in der Schwangerschaft trinkt man ja so wie so ebenfalls keinen!
Kg
Hallo also ich verzichte nicht, ich lebe mein leben ganz normal. Alkohol trink ich eh nur ca. 4 mal im jahr Bin auch Raucherin und trinke gerne kaffee, natürlich würde ich das aufgeben mit einem positiven test.
Bei mir Sunds am Sonntag 2Wochen das ich nicht mehr rauche! Nicht direkt wegen dem Kiwu...mir war grad danach!
Alkohol gabst bei mir auch nur 2-4 mal im Jahr, wenn überhaupt!
Ich habe auch in der zweiten Zyklushälfte Alkohol getrunken und mein Baby ist fit und gesund!! ICh habe sogar die Hochzeit meines Bruder gefeiert und etwas tiefer ins Glas geguckt und an derReaktion meines Körper hätte ich schon merken können, dass ich ss war - habs nämlich echt schlecht vertragen
Eine Freundin trinkt seit 2 Jahren in der zweiten Hälfte nicht und macht sich einen riesigen Druck!!! Weshalb sollte man komplett auf Alkohol verzichten??? Ihr könnt eurem Baby noch nicht anhaben in der frühen Zeit!!
Jeder sollte es so machen, wie er sich gut damit fühlt aber aus Angst um das Kind ist es nicht nötig!!!
Viele Efolg beim Üben wünsche ich euch!!! ;)
Hallo. Ich muss sagen das so und so sehr wenig Alkohol trinke und wenn es mal passt trinke ich auch was. In der zweiten zyklushälfte trinke ich halt nur z.B ein Bier statt zwei. Aber komplett einschränken tu ich mich jetzt noch nicht. Das kommt bald genug.
Ich trinke auch mein Bier oder mein Wein in der 2.ZH wenn mir der Sinn danach steht.
Jeden Monat speziell in der 2. ZH nichts zu trinken finde ich schon sehr arg reingesteigert. Selbst wenn die Befruchtung geklappt hat, ist es zur Einnistung ja nochmal ne Woche oder noch mehr. Und solange es bei 1-2 Gläsern Wein oder 1-2 Bierchen bleibt sehe ich das als völlig unproblematisch an.
Ungesund wird's erst wenn man sich die Kante gibt, wer das will und tut sollte wohl aber besser nochmal nachdenken ob Kinder zu seinem Lebenswandel passen!
Also ich sehe das so:
Ich trinke meist bis eine Woche nach ES ganz normal wenn mir danach ist. In der letzten Woche vor NMT bringe ich es meist einfach nicht übers Herz, weil ich denke das zwar noch keine direkte Verbindung zwischen Mutter und Kind bestehen muss, aber falls doch möchte ich einfach nicht das da Alkohol durch fließt.
Zum Thema "sich die Kante geben" möchte ich aber auch noch etwas los werden.
Ich denke jedes Paar, das sich bewusst für ein Kind entscheidet, wird schon so vernünftig sein und wissen, dass exzessiver Alkoholkonsum dem Kind schadet.
Dennoch kann denke ich fast keiner ausschließen, dass es bei einem netten Abend mit Freunden auch mal das ein oder andere Gläschen zu viel werden kann.
Das hat meiner Meinung nach nix mit ungesundem Lebensstil zu tun, sondren mit purer Lebenslust!
Nicht falsch verstehen, ich BRAUCHE keinen Alkohol dafür, aber manchmal spielt das Leben eben ein anderes Spiel mit uns und ich empfange einfach mit offenen Armen was es mir gibt! Wenn das 3 Flaschen Wein mit meiner besten Freundin auf der Terrasse an einem lauen Sommerabend sind: HER DAMIT!
Hallo Rakete,
ich wollte nur zu meinem Post klar stellen, dass ich mit "Die Kante geben" nicht meine dass man mal unter Freunden nen Schwips hat weil man 1 Glas zu viel getrunken hat. Sondern ich eher Frauen / Paare meine, die jedes Wochenende in den Discos rumhüpfen und sich mit hartem Alkohol bewusst nen Rausch ansaufen.
Ansonsten sehe ich das wie du! Ich trink wenn es gerade lustig ist mit Freunden auch mal 3 oder 4 Bier und noch n Glas Sekt zum anstoßen! Solange das nicht der Standart-Abend ist sondern ne Ausnahme, spricht da meines Erachtens nichts dagegen.
Hallo
Also ich bin da auch hin u her gerissen. Zumal wir am Samstag unsere polterei haben und Samstag in einer Woche dann auch kirchlich heiraten. Ich müsste letzten Sonntag meinen es gehabt haben u habe mir vorgenommen nicht zu viel zu trinken. Vll ein zwei sekt. Sind Eben besondere Tage u ich will mich da auch nicht so rein steigern ohne überhaupt zu wissen ob es geklappt hat. Die ganze Umstellung kommt schon früh genug
Ich drück uns allen die daumen
Das "Problem" hatte ich vor 2 Monaten bei unserer Hochzeit auch!
Ich kann dir nur raten: genieße es ganz intensiv und trinke auch ruhig was dazu! Abschießen wirst du dich ja sicherlich eh nicht auf deiner eigenen Hochzeit, nicht das du danach noch nen filmriss hast und nicht mehr weißt ob du auch "ja" gesagt hast! ????
Hey
Ne ich werde mich bestimmt nicht abschießen. Bin eh nicht jemand der viel trinkt schon garnicht bier. Von daher seh ich das ganz entspannt. Wir werden sehen ob es was bringt