Schwanger werden trotz druck

Hi Leute,
Ich weiß hab hier schon paar Leute genervt :(
Aber ich wollte mal fragen wie es bei anderen so läuft?
Ich mache mir innerlich leider ziemlichen druck den ich leider nicht abstellen kann.
Ist es jemanden schonmal ähnlich ergangen und wurde dennoch flott schwanger?
Dazu kommt mein Mann will nicht weniger rauchen ???? habe Angst das es deswegen vlt auch nicht klappt denn mein Zyklus ist regelmäßig und meine ovus auch immer positiv. Macht mich sehr traurig ????
Drücke natürlich allen anderen auch die Daumen.
LG danke schonmal fürs antworte.

1

huhu du liebe!

du musst tatsächlich versuchen dir den druck ein bisschen zu nehmen - in welchem üz seid ihr denn?
ich hatte mir damals auch seeeeeeeehr viel druck gemacht - hatten bereits über ein jahr probiert - erst als ich aufgrund einer anstehenden zahn-op nicht schwanger werden "durfte" hat es geklappt. mein sohn hat mich also quasi vorm zahnarzt gerettet;)

ist mit deiner schilddrüse alles in ordnung? stimmt dein progesteron-wert? alles dinge, die man checken lassen sollte (sofern ihr schon länger übt)

viele liebe grüße und viel glück #klee

3

Naja sind erst im 4. ÜZ kommt mir aber schon länger vor :( bin nur so ungeduldig weil ich an sich schon längst nen Kind haben wollte aber mein Mann erst jetzt auch will :(.
Nu hab ich Angst das es garnicht klappen will.
Bin heut Es+6 aber keinerlei Anzeichen garnichts.
Ich weiß so früh sollte ich noch nicht so jammern denn andere warten wesentlichen länger aber ich kann nicht anders.
Bin sehr emotional :(
Danke für die Antwort

2

mein Ex der hat wirklich soviel geraucht ..... war im Aussendienst und hatte ständige die Fluppe im Schnabel und sobald er eine Frau anschaut wird sie schwanger!
Also mach dir keine Sorgen deswegen ..
wie lange probiert ihr es denn schon???

ich bin auc hso wie du und mach mir da auch druck... bei meiner ersten hab ich mir auch sehr viel druck gemacht und es hat dann im 5 ÜZ funktioniert!

jetzt bin ich auch im 5. ÜZ seit FG im Februar ... ja und davor hat es im 6 ÜZ geklappt!

im moment habe ich auch kein bock mehr und schmeiss jetzt alles hin und geh jetzt erst mal in Urlaub und will von alle dem nichts mehr wissen!

Ich brauch Urlaub auch vom Kinderwunsch!

4

Druck abstellen geht nich. Zumindest bekomm ich das nich auf die Reihe.. hab sogar schon öfter geweint, weil ich endlich schwanger sein will, weil ich totale Angst hab, niemals schwanger zu werden oder weil mein Freund nicht da war, wenn mein Ovu mal positiv war, wenn ich mal wirklich Hoffnung hatte, dass es geklappt hat und dann meine Tage doch kamen und und und...
Es nervt einfach nur noch.
Ich kann dir also diesbezüglich leider keinen Tipp geben.
Ich kann dir nur versichern, dass du nicht allein bist #liebdrueck

5

Freut mich sehr das zu wissen das es nicht nur mir so geht.
Was mich sehr unter Druck setzt ist ja auch das alle meine Freundinnen schwanger sind oder bereits Kinder haben das frustriert mich sehr.
:(

Naja ma sehen was dieser Zyklus so bringt.
Hab richtig angst vor dem nmt und nen test trau ich mich schon garnicht mehr zu machen da ich schon die letzten beiden male zu früh enttäuscht wurde

6

Mir geht's genauso :( kann den Druck leider nicht abstellen. Auch wenn ich es versuche. Sind jetzt im 8. üz und fühle mich genau wie du. Das zerreißt einem echt die Nerven :( bin jetzt es+11. denke meine Tage sollen am Sonntag kommen. Aber wenn ich testen sollte, habe ich auch wieder Angst vorm negativen Ergebnis :(

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

puh, ist eine knifflige Situation.

Klar, wenn dann endlich die Entshceidung für ein Kind gefallen ist, will Frau am besten gleich morgen schwanger werden und Mann bleibt gelassen auf dem Standpunkt, es wird schon irgendwann klappen.

Wie lange übt ihr denn schon?

Für mich hört es sich auch so an, wie wenn du gaaaanz dringend eine andere mentale Beschäftigung für dich finden musst.
Mein Mann z. B. hat trotz unserer beiden Kinder nie aufgehört zu Rauchen. Ich hatte zwar darauf gehofft und es war auch mal ne Weile Streitthema Nr. 1 zwischen uns, aber er raucht immer noch.

Du musst auch bedenken, dass auch bei 2 völlig gesunden Menschen der Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden nicht über 30% pro Zyklus liegt. Eher noch weniger. Es bringt also absolut nichts, sich verrückt zu machen. ;-)

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, denn der Wunsch nach einem baby ist so groß. Aber versuch dich etwas von dem Thema weg zu bewegen. Unternehm mit deinem Partner jeden Monat, in dem es nicht geklappt hat, etwas, was ihr mit Baby nicht mehr machen könnt (glaub mir, da gibt es einiges, was du schnell vermissen wirst).

Sie nicht jeden Zyklus, in dem es nicht geklappt hat als Verlust oder Versagen an, sondern versuch die Freiheit noch zu genießen.

Alles Gute
Susanne

11

Ich suche immer nach Dingen, welche ich in der Schwangerschaft nicht mehr machen kann. Aber eigentlich fällt mir immer nur der Alkohol ein :-p
Find ich in der Sommerzeit auch recht hilfreich. Dann muss ich am Anfang des neuen Zyklus beim Grillen o. ä. nicht auf mein Sektchen oder Cocktail verzichten #fest
Aber munter mich doch bitte mal auf und erzähl mir noch ein paar Sachen, die ich dann nicht mehr kann. :-)

15

HIHIHI...

da ich keinen Alkohol trinke, wäre der jetzt nicht in der nachfolgenden Liste aufgeführt worden, aber rein Esstechnisch gab es bei mir z. B. folgendes, was ich sehr vermisst habe, weil ich es nicht mehr essen durfte....

Sushi
Mettbrote
Luftgetrockneter Schinken / Salami

Dadurch, dass ich in beiden SS durchgängig die ganze SS mit Übelkeit und Erbrechen zutun hatte, konnte ich fast gar nichts mehr zum Schluß essen. Keine Milchprodukte, Nudelgerichte, Reis, Brot, Obst, Gemüse.

Auch ist es in der SS so, dass man nicht immer bis zum Schluß fit und fidel rumhüpft. Selbst wenn man keine Probleme hat. Mit ner Kugel als Bauch, die immer schwerer wird und die deine inneren Organe zusammen drückt, wird oft der Gang durch den Supermarkt beim Einkaufen schon schwierig. Geschweige denn mal ins Kino gehen oder nur so bummeln in der Stadt.

Klar, wenn man noch nicht schwanger war, ist es schwer, dass nachzuempfinden. Aber glaube mir, der Rat, dein Leben jetzt noch zu genießen, wie du es willst, ist wirklich nicht nur so leer dahin gesagt. Du wirst das nach dem positiven SST für seeeeehr lange Zeit nicht mehr können bzw. nur in abgespeckter Version. ;-)

8

Hallo :-)

Also ich mache GvnP und möchte mal behaupten, dass ich schon einiges an Druck habe.

Das Stimulieren, Hormonbomben, Eisprung auslösen und jetzt Sex haben MÜSSEN..
und auch das scheint zu klappen. Frauen, die einer künstliche Befruchtung machen, haben sogar noch mehr Druck.

Mag sein, dass einige den Erfolg erst nach dem Abschalten hatten. Aber die meisten hibbeln bis zum Umfallen und werden trotzdem schwanger. ;-)

Wünsche dir viel Glück und auch ein wenig mehr Gelassenheit. #klee

9

Huhu,

erst mal vorne weg. Du bist nicht alleine. Keine von uns wäre hier im Forum wenn sie völligst entspannt wäre ;-)
In welchem ÜZ seit ihr denn? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, weder viel Sex, noch Zyklusoptimierung haben mich schwanger gemacht. #rofl Ich hab mir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft und gelesen und ich fand es sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Ich hab aufgehört mit dem Thema Kinderwunsch versteck zu spielen. Ich hab die ein oder andere Freundin eingeweiht und hab zum Glück einen Partner der voll involviert ist im KiWu.

Ich kann dir nur empfehlen, schütte deinem Partner dein Herz aus. Sag ihm wie sehr der Kinderwunsch dich bedrückt, was du fühlst und wie sehr es dich belastet. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass tatsächlich geteiltes Leid halbes Leid ist! (Falls dein Partner abblocken sollte, erzähl es einer Freundin oder uns hier im Forum) Du bist nicht alleine mit deinen Sorgen & Ängsten.

Wir hier sind doch alle n bisschen bekloppt, oder? #rofl
Wir nehmen jedes zwicken als Anzeichen, wir sehen Linien wo keine sind und machen Tests die schon rein logisch gar nicht positiv sein können...

Kopf hoch #blume Dein Wunder kommt auch noch zu dir!

12

Vielen vielen Dank ihr seit ja alle sehr herzlich hier bin erleichtet meine Sorgen loswerden zu können und noch von euch hier aufgefangen zu werden.
War mir eine Riesen Hilfe eure lieben Antworten und werde mich bemühen ruhiger zu werden.
Wünschen allen hier ein baldigen Erfolg.
Danke

13

Sehr schön geschrieben :-D

16

Huhu!

also ich halte nichts davon zu sagen, wenn man es locker angeht wird man schneller schwanger! Oder du wirst nicht schwanger weil du dir zu viel Druck machst!

Ich habe mal einen ganz tollen Artikel gelesen (finde den Link leider nicht), in dem stand sinngemäß, dass es ganz normal ist, wenn man sich viele Gedanken macht während der Kinderwunschzeit. Gerade weil es bei den meisten Paaren länger dauert wird der Druck von Monat zu Monat immer mehr. Wenn man sich jetzt noch Gedanken macht, dass man sich keinen Druck machen darf und nur das der Grund ist, warum es nicht klappt, macht man sich zusätzlich zum Druck und den Gedanken auch noch Schuldgefühle. Das wäre also genau das Falsche!

Die meisten fangen doch nach ein paar Monaten an zu hibbeln, am Anfang nimmt es doch fast jeder noch leicht. So, nach ein paar Monaten wird man also nervös, sagen wir mal ab dem 4. ÜZ. Das macht man dann bis zum 7. ÜZ so weiter und kommt dann zur Erkenntnis, dass man sich zu viel Druck macht. Also lässt man ab dem 8. oder 9. ÜZ die Ovus weg usw und versucht gelassen ran zu gehen und schwupps die wupps klappt es innerhalb der nächsten 1,2 oder 3 Zyklen. Dann ist man natürlich versucht zu sagen, es lag nur daran dass man sich keine Gedanken mehr gemacht hat.

Das wichtige ist aber, es ist ganz normal dass es so lange dauert und man wär so oder so in dieser Zeit schwanger geworden. 85 % der Paare werden innerhalb 12 Monate schwanger, 60 % innerhalb von 6 Monaten!

Sorry ist bisschen lang geworden! Aber mich nerven die Aussagen, man dürfe sich einfach keinen Druck und keine Gedanken mehr machen - dann klappt das schon #nanana

Ich akzeptiere meine Gedanken und Gefühle und versuche sie nicht zu verdrängen und natürlich bin ich traurig wenn es wieder nicht geklappt hat, anschließend starte ich aber auch wieder motiviert in einen neuen Zyklus und bin wieder am hibbeln !#huepf

Drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass du einen guten Weg findest in der Kiwu-Zeit!#klee

19

Wow herzlichen Dank das hast du ganz toll geschrieben das beruhigt mich wieder mal sehr find das auch echt Logisch was du da geschrieben hast.

Bin echt gerad schon etwas entspannter bzw fühlt sich an als wäre ne last abgefallen :)

Bin jetzt etwas lockerer und nehme mir auch vor den nächsten Zyklus gelassen anzugehen.
Dennoch mit Gedanken denn manchmal tut mir das auch gut.
Und vlt hab ich auch bald mal Glück ????

17

Hi, bei mir ist es auch so das ich mir voll den Druck mache bis ich mir vor paar Tagen gesagt habe das kann es doch nicht sein!! Hab mir das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" geholt und auch schon angefangen zu lesen! Ich kann's euch nur empfehlen ich war schon nach den ersten Seiten positiv gestimmt :)

18

Huhu, ich habe mir auch Druck gemacht, aber in dem Monat, in dem es geklappt hat, hab ich iwie nich so dran gedacht, mich abgelenkt und viel unternommen :) und meinem freund hab ich nie gesagt dass er weniger rauchen soll, ich wollte ihn nicht auch noch unter Druck setzen ;) ich hab selbst übrigens auch ganz normal weiter geraucht, bis es geklappt hatte. Versuch dich irgendwie abzulenken, du musst das Thema ja nicht ganz auf die Seite schieben. Aber versuch normal zu leben, hab Spaß ;)

LG Tanja