Huhu zusammen,
Ich würd gern mal Meinungen von euch hören wie ihr nach der Fehlgeburt mit einer neuen Schwangerschaft umgegangen seit.
Ich hatte vor 5 Wochen eine Frühgeburt mit Ausschabung. War aber erst in der 5/6 ssw und mein Arzt meinte es spricht nach den zwei Wochen Pause nix dagegen es erneut zu probieren.
Mein Mann hat die Phase ganz anders erlebt als ich. Er war relativ gelassen und hat versucht mit seiner ruhigen Art mir die Trauer zu nehmen. Es war ein absolutes wunschkind. Wäre unser zweites Kind gewesen. Man hat ihm in letzter Zeit dann schon angemerkt das es ihn auch sehr mit genommen hat, aber ihn hat mehr mit genommen das ich so gelitten hab. Das war für ihn das schlimmste hat er auch mal erwähnt.
Meine beiden kontrolluntersuchungen waren super. Keine Reste und Follikel waren wieder am Reifen hcg 10 Tage nach Ausschabung wieder auf 1,4.
Wir haben natürlich gleich weiter probiert und auch die Ovus waren wieder sehr zuverlässig. Hatte 23 Tage nach Ausschabung einen Eisprung und bin nun am Hibbeln.
Nein Mann äußerte gestern das er Angst davor hätte wenn ich wieder schwanger bin weil er das nicht nochmal erleben möchte obwohl auch er sich das zweite Kind sehr wünscht.
Nun frag ich mich wann ich es ihm sagen soll wenn es wieder geklappt hat. Irgendwie will ich ja alles mit ihm teilen Freud und Leid aber auf der anderen Seite hab ich das Gefühl das ich etwas warten sollte wenn es wieder geklappt hat.
Die nächste Angst ist natürlich das wenn es wieder nicht gut geht das er dann sagt er kann das nicht nochmal und es dann nicht mehr probieren möchte da wir ja ein gesundes Kind haben.
Gerade totales Gefühlschaos.
Wäre toll wenn ihr mir mal eure Meinungen sagen könntet und Vllt wann ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wart und ob es gut ging.
Ganz gabz liebe Grüße
Wie habt ihr es nach einer Fehlgeburt gemacht
Huhu :) Ich hatte im März einen frühen Abgang. Ich war zutiefst traurig und mein Freund auch! Allerdings hab ich schnell versucht mich zusammen zureißen und positiv gedacht, denn immerhin wusste ich, dass es klappen kann :) Nur ja April war dann noch bisschen schwierig, hab viel rein interpretiert... Und im Mai hats schon wieder geklappt :) wollte es meinem Freund auch erst nicht sagen, hatte so angst ihn erneut zu enttäuschen. Aber auf der anderen Seite dachte ich mir, dass mein freund, mein leben, mich bei einer erneuten Fehlgeburt wohl am besten trösten könnte. Also hab ich es ihm doch gleich gesagt. Ich bereue es kein bisschen. Bin jetzt in der 17. SSW und bis jetzt läuft alles gut :)
LG Tanja
Ja so geht es mir auch. Ich muss sagen das ich auch sehr schnell wieder nach vorne gesehen hab und hab natürlich schon ein Kind hier rum flitzen wo ich weiß mein Körper kann es. Pille abgesetzt sofort schwanger gewesen hätten wir eh nicht mit gerechnet. Der Wille zum direkt probieren war ja auch da aber ich hab auch Angst das ich es ihm sag wenn es klappt und dann gleich wieder vorbei ist
Diese Angst kenn ich. Vor allem hatte ich echt immer Angst, dass ICH ihn enttäusche... Obwohl ich ja nix dafür kann :( hab dann aber immer gedacht : ich wünsche mir so sehr ein Kind mit ihm, wenn es so sein soll wird es auch passieren und mir auch eingeredet dass diesmal alles gutgeht :) alles andere bringt ja auch nix :) ich drück dir natürlich die daumen :)
Ich hab es meinem Mann sofort gesagt, als ich wieder schwanger war. Aber er konnte sich gar nicht freuen. Die Angst war einfach zu groß. Wir haben mal kurz drüber geredet irgendwann und ich hab es dann einfach so akzeptiert, dass er das nicht nochmal aushält (auch dass ich so leide und die eigene "Trauer") und sich deshalb da sehr zurücknimmt.
Er war bei allen US dabei und hat sich auch interessiert aber er war nie der überschwängliche "Ich werde Vater"-Typ. Bis zu letzt nicht. Er hat das einfach nicht an sich rangelassen.
Aber jetzt ist er der überstolze "Ich BIN Vater"! Und das ist mir 1000 mal wichtiger. Er liebt die Kleine über alles und ich könnte mir keinen besseren Papa vorstellen.
Gemgirl sonst es bei uns jetzt auch. Er war sehr glücklich und jetzt ist er eher auf Abstand was das Thema betrifft. Manchmal mit fast Schon zu kühl. Ich weiß das es ihn belastet hat aber ich denk teilweise dann immer. Ob er jetzt wohl garnicht mehr richtig will oder sich nicht mehr freuen wird. Denke schon das ich es ihm dann gleich sagen werde. Es ist ja noch nicht so weit. Muss noch paar Tage warten bis ich einen Test machen kann.
Hallo kleine Sonne,
Ich hatte im Mai eine FG in der rechnerisch 9.SSW - das Herzchen hatte schon geschlagen.
Ich hatte gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass irgendetwas schief gehen könnte. Und ich hatte auch in meinem Verwandten-und Bekanntenkreis nur einmal davon mitbekommen (jetzt weiß ich, dass es nicht daran lag, weil so etwas nie passiert ist, sondern weil keiner darüber redet)
Umso tiefer war das Loch in das mein Partner und ich gefallen sind.
Mein Freund hat auch sehr gelitten. Das verlorene Kind war für ihn noch nicht so greifbar wie für mich. Aber es war Schlimm für ihn zu sehen wie entsetzlich traurig ich war.
Er hat sich dann auch eine Woche krankschreiben lassen und wir haben viel geredet.
Ich bin jetzt aktuell wieder Anfang 8. SSW . Das Herz schlägt, aber ich weiß ja nun, dass das leider kein Garant für ein gesundes Baby ist. Wir sind beide sehr viel sorgenvoller als vorher, aber auch jetzt kommt manchmal schon die Freude durch und wir schieben die Zweifel beiseite.
Ob du es deinem Freund so früh sagen willst, würde ich ganz spontan entscheiden, wenn du den Test in den Händen hälst.
Aber was würdest du machen wenn es nochmal schief gehen würde (wasch dir natürlich nicht wünsche). Könntest du es dann mit dir alleine ausmachen?
Redet miteinander und sag ihm, dass du Sorgen hast, dass es ihm zu viel werden würde, falls euch so etwas nochmal widerfährt.
Seine Gründe sind ja nicht egoistischer Natur, sondern resultieren lediglich aus Sorge heraus
Ja du hast da auch vollkommen recht. Ich weiß nicht ob ich es dann mit mir allein ausmachen könnte. Sollte es von Nachteil sein das er dann sagt ok wir lasen es jetzt würde ich es mit mir allein ausmachen. Aber da Spinn ich mir wohl was zusammen. Würde man die Ursache wissen warum es schief geht könnte man damit besser umgehen. Es ist erstaunlich wievielten Frauen es passiert. Aber es stimmt mich Sehr positiv das es bei den meisten sofort wieder klappt. Bzw immer halb 1-2 ÜZ. Mein Körper hat auch sofort wieder funktioniert. Hatte 7 mm Follikel bei der ersten Untersuchung und 16 cm bei der zweiten und 3 Tage später war Eisprung. Meine Ovus waren die ersten 7 Tage alle noch positiv und dann blütenweiß und haben mir einige Tage später auch zuverlässig den Eisprung angezeigt. Wir haben natürlich dann 1 Tag vor dem positiven und die 3 Tage danach Bienchen gesetzt. Hab allerdings Angst das es schneller zu einer fg kommt wenn man erst eine hatte. Mein Arzt meint das hat keinen Einfluss. Wenn die Schleimhaut nicht aufgebaut ist nistet sich nix ein und falls doch dann gibt es keinen Grund warum man von vorne rein sagt das es schief gehen könnte. Danke für deine Geschichte
Bzgl deiner Sorge, dass das Risiko jetzt erhöht ist:
Ich selber bin ein Freund ehrlicher Worte und kann Schönrederei nicht leiden.
Meine FÄ meinte ganz trocken zu mir beim 1. US letzte Woche:
"Die Statistik spricht jetzt eigentlich für sie"
Damit kann ich was anfangen ????
Also liebe Statistik: bitte arbeite für uns
Auch bei meiner Ausschabung im Mai taten mir die Worte des Anästhesisten sehr gut. Als ich bejahte, dass es meine erste SS gewesen sei, meinte er "Oh man- das ist echt große Scheiße"
Das war so geradeheraus, aber hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ihr habt schon ein gesundes Kind und ich bin guter Dinge, dass euch das zeitnah nochmal gelingt