Bauchspiegelung - vorsicht lang

Hallo Ihr Lieben,

i.d.R. bin ich meistens eine stille Leserin. Mir helfen Eure Fragen und Antworten hier immer sehr. Gerade die letzten 5 Tage eines Zyklus, diese sind sonst nur schwer zu ertragen.

Ich bis mittlerweile 32 und mein Freund 33. Ich habe im August 2013 die Pille abgesetzt. Wir haben einfach gedacht, wenn es passiert, dann ist es schön. Im Februar 2014 habe ich einen neuen Job angefangen un daher haben wir ein wenig aufgepasst, ohne zu verhüten.Nun üben wir wieder aktiv seit Mai 2014 also sind wir derzeit im 16 ÜZ.

Ich habe alles mögliche bereits ausprobiert (Tempimessen, Ovus, Tees (allerdings nicht sehr regelmäßig), Mönchspfeffer) Derzeit nehme ich nur Viscum album, dies soll innere Blockaden lösen.

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis 30 Tagen.
Hormone wurden untersucht und sind unauffällig. Spermiogramm ist i.O.

Nun habe ich diesen Monat sehr gehofft, dass wir schwanger werden, da ich am 03.09.2015 ansonsten eine Bauchspiegelung bekomme.

Allerdings habe ich alle Anzeichen, dass meine Menz kommt. Unterleibziehen (In Schüben), Brustschmerzen und Kopfschmerzen. (Heute Nacht war echt übel :-( )

Ich bin ES +13/14 (getestet habe ich nicht, da ich es leid bin immer wieder negative Test zu haben)

Könnt Ihr mir vielleicht Mut machen in Bezug auf die Bauchspiegelung, meine Ärztin sagt, dass man dadurch ggf. im Anschluss schneller schwanger werden kann.

Es tut mit Leid für das ganze #bla

Aber mein Kopf schaltet einfach nicht ab. Eigentlich muss ich Rechnungen kontieren und buchen. #augen

1

hallo ich habe schon 2 bs hinter mir die letzte im feb. da wurden mir meine myome entfernt .

nach der op war ich 3 tage im kh und hatte 2 wochen einen krankenschein da es wie ein starker muskelkater im ganzen körper ist ich habe schlecht atmen können wegen dem gas im körper.(damit wird dein bauch extrem aufgepumpt ) . nach der op hatten wir sex verbot damit bei mir alles verheilen kann. 2 monate. ich weiss nicht was bei dir gemacht wird. wenn nix gemacht wird dann kannst du weiter üben. man kann nicht 100 %sagen das man schneller ss wird. da jeder ne chance hat von 25 % in jeden zk. mein weg war nun frei da mein myom die ganze gebärmutter ausfüllte und mein krümel sich nicht einnisten konnte.

ich wurde im juni wieder ss aber blieb auch nicht.

mache die bs und vielleicht ist da ja was was weg muss :-) alles gute

bawu mit 2#stern

2

Hallo,

tut mir leid wegen der zwei Sternchen.

Bei mir wird geschaut, ob meine Eileiter frei sind etc. das Herkömmliche (glaube ich).
Wenn Sie etwas finden, dann machen Sie es natürlich weg.

Oh man, warum kann es nicht einfach "einfach" sein, wie bei vielen anderen.

Ich wünsche Dir viel Glück #blume

3

danke schön wir sind drüber weg. ..die natur regelt alles von selber. :-)
eileiter können auch in einer gebärmutterspiegelung frei gemacht werden. ich hatte die spiegelung auch während der bs

manche machen das auch in der praxis und muss nicht daür ins kh.

aber für weitere untersuchungen ist die bs besser wenn pco vorliegt oder myome.

alles gute. #klee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

wir haben schon 2012 die Pille abgesetzt. Eine Ss kam leider nicht. Bei mir War so weit alles okay. Nach 2 Jahren War mein Mann dann doch so mutig ein Spermiogramm zu machen. Leider nicht soooo toll. Nur ein paar schnelle gute Schwimmer. Meine Frauenarzt riet mir trotzdem zu einer Bauchspiegelung da es ja auch sein kann dass die Eileiter zu sind oder Endometriose ...
habs auch gemerkt und ein Eileiter War wirklich ein bisschen zu. Schwanger bin ich trotzdem nicht geworden, aber wenigstens weiß ich dass bei mir alles ok ist.

Sind jetzt in einer Kiwu Klinik und bei der ersten Icsi, da ist Bauchspiegelung sowieso Voraussetzungen.

8

Vielen Dank für Deine Antwort und viel Glück bei Icsi.

#klee

5

Zur Bauchspiegelung kann ich dir nur positives berichten. Ich habe bereits zwei hinter mir. Bei der ersten wurde festgestellt, dass mein rechter Eileiter zu ist und wurde freigespült. Zwei Wochen später war mein Eisprung und ich war schwanger mit meiner Tochter.
Im April wurde wieder eine BS gemacht, wo wieder der rechte Eileiter freigespült werden musste. Auch da wurde ich gleich wieder schwanger. Leider endete das in einer Fehlgeburt im Juni.

Da bei mir sonst immer alles ok war, habe ich letzten Freitag eine Eileiterspülung in der KiWu machen lassen (ohne Narkose und mit Kontrastmittel). Hier waren die Eileiter schon wieder verklebt und wurden freigespült. Ich hoffe jetzt, dass das den gleichen Effekt hat, wie die BS.
Wenn nicht, muss ich halt nochmal eine machen lassen.
Die Bauchspiegelungen wurden beide Male ambulant gemacht und ich durfte nach 3 Stunden nach Hause. Schmerzen hatte ich so gut wie gar nicht und wir hatten nach 5 Tagen wir GV.

Ich drücke dir die Daumen!

6

Hi,

vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Bei Dir klingt es immerhin einmal positiv.

Bei mir wird die BS auch ambulant gemacht, also kann ich am gleichen Tag nach Hause.
Warst Du lange krank geschrieben?

Lg

9

Danke!
Ich hatte die BS ambulant im Kkh. Dauerte mit Aufwacgphase ca 4 Stunden.

Hatte danach leicht Blutungen und War eine Woche krank geschrieben. Hatte sehr viel Luft im Körper und das Gefühl als hätte ich Muskelkater.

weitere Kommentare laden