Ich muss mal ganz dringend meinen Frust loswerden! :(

Aloha ihr Lieben,

ich bin so traurig und deprimiert. Ich habe eigentlich garkeine Lust mehr zu hibbeln, weil irgendwie hat alles eh keinen Sinn.

Mein Schatz und ich sind jetzt im 18. Übungszyklus. Am Samstag beginnen wir den 19.ten. Eigentlich üben wir schon viel länger, weil bevor wir die 19 aktiven Zyklen begonnen haben, haben wir ca. ein halbes Jahr nicht verhütet. Ich weiß einfach, dass es auch diesen Monat nicht geklappt hat. Ein besonderes Gefühl habe ich nämlich nicht. Und das sollte man haben, wenns geklappt hat, oder?

Hatte seit dem Eisprung keine wirklich typischen Symptome oder Pms. Komischerweise.. hab sonst immer platzende Brüste und Unterleibsschmerzen. Diesmal ist das ausgeblieben. Dafür hatte ich 2 Abende Schwindel und Hitzeanfälle, obwohl es garnicht warm war. Dann hatte ich seit vorgestern (nmt-3) ein zartes Leistenziehen, und die ersten Menspickel kamen. Es kamen aber seitdem keine mehr nach. Seit ein paar Tagen (nmt-3/-2) gesellten sich seltsame Kopfschmerzen dazu, die erst abends richtig stark wurden. Ausserdem hatte ich immer mal wieder Seitenstechen! Ja! Seitenstechen. Woher kommt das bitte? Über dem Hüftknochen, richtung Taille. Aua! Klingt ja eigentlich ganz positiv, nur das kann ja wieder mal alles heißen, außer natürlich Schwangerschaft.
Wie man den Körper halt so kennt, verarscht er einen nach Strich und Faden!

Heute musste ich dann zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich wieder mal voll nach *sorry* Schweiß rieche, obwohl ich ständig duschen gehe, weil ich es anders nicht ertrage! Auch total typisch für die Mens, genauso wie brennende Brustwarzen, und ab dann wurde mir wieder klar, dass es nicht geklappt hat.

Seit gestern morgen (nmt-2) weiß ich einfach, dass Samstag der verfluchte Drache eintrudeln wird und ich wie immer KEINEN positiven Test halten darf! Warum sei es mir auch gegönnt??!

Und nu sitz ich wieder hier, habe morgen meinen nmt und heule!! Ich heule rum wie ein kleines Mädchen, dabei hab ich nichtmal die schlechten Laune wie sonst immer, ich bin einfach nur traurig und enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat!

Warum eigentlich nicht? Wir beide haben ein geregeltes Einkommen, Leben, Liebe; alles ganz toll. Wir sparen sogar schon seit 2 Jahren für unser Wunschbaby und nichts passiert! Sein Spermiogramm ist nicht das weltbeste, aber laut Arzt reicht es vollkommen aus. Wir lassen es alle 3 Monate kontrollieren. Mein Zyklus ist super regelmäßig, ich habe immer Eisprünge (ermittel mit Ovus und lasse ihn mir vom Frauenarzt bestätigen), wir nehmen zusätzliche Vitamine und ernähren uns sehr bewusst. Wir haben echt alles ausprobiert, sämtliche Stellungen, Preseed, liegenbleiben, Poppes hoch, Beine hoch, nicht duschen danach, abschalten, nicht auf Zyklus achten.. und ja. So ziemlich alles. Und ich weiß einfach nicht weiter. Warum ist uns das große Glück vergönnt? Was machen wir falsch?

Bitte entschuldigt, dass ich euch so vollheule. Aber ich kann mit niemandem sonst darüber reden. Familie weiß davon nichts, da wir sie alle überraschen wollten. Vorallem möchten wir auch keine Ratschläge oder sogar Mitleid von ihnen. Besonders für meine Schwimama wäre es furchtbar zu erfahren, dass wir nicht schwanger werden. Seit 2 Jahren.. sie ist schon 79 und möchte unbedingt noch einen Enkel erleben. Ich glaube das alles würde ihr das Herz brechen.

Naja.. ein schön langer Silopo!

Macht mir doch bitte Mut ihr Süßen!

Bis dahin.. :)

1

Das tut mir sehr leid! Ich weiss wie es ist jeden Monat aufs neue enttäuscht zu werden. Nr.1 hat fast 2 Jahre auf sich warten lassen.
Hast du dich denn schon in der Kiwu Klinik untersuchen lassen?
Zyklusmonitoring und Bauchspiegelung. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung,usw.
Da gibt es so viele Ursachen und Möglichkeiten warum man nicht schwanger wird und die wenigsten sieht man auf dem Ultraschall.
Bei mir war es ein extremer Progesteronmangel und ein komplett unbeweglicher und ein eingeschränkt beweglicher Eileiter. Hinzu kam noch eine herzförmige Gebahrmutter.
Das hätte man bei normalen Untersuchungen nicht gesehen

Ich wünsche dir noch viel Kraft!

4

Hallo,
Danke für dein Mitgefühl..

Ja, wir hatten im April mal einen Routinekontrolltermin in der KiWuKlinik. Da wurden meine Eileiter auch auf Durchlässigkeit geprüft. War aber alles okay. Wurden auf Gerinnungsstörungen, Schilddrüsenwerte und und und untersucht. Nichts auffälliges. Deshalb versteh ich das alles ja garnicht.

Wir haben uns gesagt, dass wir dieses Jahr noch die KiWuKli besuchen werden, wenn sich jetzt diesen Monat nichts mehr einstellt. Zum unterstützen Schwangerwerden. Auch wenn mein Schatz nicht so einverstanden ist, er will den Weg mit mir gehen. Er ist der Meinung, es müsse auch so klappen, da er bereits eine Tochter hat und ich schonmal schwanger war, den Krümel aber spät verloren habe. :(

Naja, mal schauen.

Danke! :*

2

Huhu!!!

Das hätte mein Text sein können!

Gleicher ÜZ, gleiche Probleme.

Diesen Monat wars besonders schlimm, da meine Nachbarin mir grinsend erzählt hat, sie sei im 1. ÜZ schon schwanger geworden und wäre jetzt im 2. Monat.

Ich bin heulend zu Hause zusammengebrochen...

was solls.... Übermorgen sollte mein ES sein... Vielleicht ja diesmal...... :-(

Grüße von einer Gleichgesinnten! #winke

5

Huhu Carinchen,

na dann hab ich ja eine gleichgesinnte.. *umarm*
So wie du sagtest, ist es besonders schlimm wenn man erfährt, dass Bekannte schwanger werden. Das reisst auch mir immer den Boden unter den Füßen weg. Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, um Gottes Willen! Sondern einfach weil man sieht, wie leicht es andere haben und wie schwer man es eigentlich selber hat.

Dabei hätte ich niemals gedacht, dass die scheinbar leichteste Sache der Welt sich als soo schwierig erweisen kann.

Wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft für den nächsten Eisprung! Auf das sich was süßes bei dir einkuscheln wird! :) :*

7

Ich kann mich ehrlich gesaht für gar keinen mehr freuen, wenn dieser schwanger ist... Ich könnte platzen vor Neid! *schäm*

Ja, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!!!!! #liebdrueck#liebdrueck

#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich

3

Hallo cyanlove,

ich kann dich gut verstehen. Ich weiß es auch nicht, warum wir so viel mehr für unser Glück kämpfen müssen als andere. Aber das Leben ist einfach oft ungerecht und fies.

Seid ihr denn schon in einer KIWU? Falls nicht würde ich das sofort machen.

Ich wünsch dir alles Gute und nicht aufgeben
LG#blume

6

Danke Lilaluna, und ja, hatten mal einen Checkup in der KiWuKlinik. Da war alles okay. Deshalb versteh ich das ja nicht. Wurden quasi auch direkt wieder nach Hause geschickt weil einfach nichts zu finden war, was das schwangerwerden verhindert.

Werden aber demnächst wahrscheinlich die künstliche Befruchtung angehen,anders wird das ja scheinbar nichts.

Es ist soo ungerecht, hast du verdammt recht. Die jungen Mädels z.B. nehmen mal ihre Pille nicht zuverlässig und schwupps schon schwanger. Und wir? Hampeln hier jahrelang rum.

Ich wünsche dir auch alles alles Gute und viele kleine Krümelchen! :*