Guten Morgen meine Lieben,
wie ich hier letztens (als Zitat aus dem KiWu-Buch von Birgit Zart) lesen durfte:
In Gedanken sind wir bereits schwanger/Mutter.
Dies nur als Einstimmung. Ich finde dies einen unglaublich schönen Gedanken, denn er trifft zu!
Stellt Euch einfach vor, in Eurem Körper wird gerade alles vorbereitet, damit alles perfekt ist, wenn Ihr schwanger werdet. Vielleicht müssen die kleinen Männchen in eurem Körper erst noch mehr Watte zusammensuchen, damit alles schön flauschig ist. Erst wenn das vollbracht ist, wird die SS zugelassen und das Ei in das weiche Nest gebettet und umsorgt. Ich stelle mir generell im Körper alles gerne mit "Männchen" vor. Das kommt daher, weil mir meine Mama früher, als ich noch ein kleines Kind war, mir immer eine Geschichte von dem kleinen Männchen im Bauch erzählt hat, wenn mir mal wieder schlecht war. Da sind dann die Regale umgekippt und das Männchen musste ganz schnell und anstrengend arbeiten, damit alles wieder an seinen Platz kommt. Ich finde es schön, dass sich diese Vorstellung bei mir so verankert hat.
Natüüüürlich weiß ich, dass das viele jetzt wahrscheinlich unglaublich kindisch finden werden. Aber ich finde die Vorstellung schön und es beruhigt mich.
Aber eine andere Art Ruhe zu finden kann ich wirklich jeder Mutter-im-Herzen empfehlen:
TRAUMREISEN
Gestern habe ich meine erste Traumreise gemacht und es ist unglaublich, welche Bilder vor dem inneren Auge erscheinen und wie entspannend diese Reise für einen sein kann.
Gerade für die zweite Zyklus-Hälfte, die uns allen wahrscheinlich ewig erscheint, finde ich dies eine perfekte Möglichkeit, um mal wieder abzuschalten und zu sich selbst zu finden. Durch die Bilder, die vor dem inneren Auge erscheinen wird man ganz ruhig und vergisst sogar mal, dass man auf ein Baby hofft. Was ich persönlich ziemlich angenehm finde. Und wenn man dann danach wieder die Augen öffnet, ist es, als hätte man meditiert oder ähnliches... man ist ganz ruhig und entspannt! So ging es mir zumindest gestern.
Vielleicht hilft es der ein oder anderen, die 2. Zyklushälfte entspannter wahrzunehmen.
Ganz liebe Grüße
Eure hibbel-maus
Ruhe finden
Das klingt echt toll <3
Zuckersüß
Danke für die Erinnerung an das Buch am frühen Morgen
(Hab ich dir das Zitat aus dem Buch geschickt, oder sind hier auch noch andere so begeistert davon wie ich? )
Ich denke, Du hast es bei irgendwem in die Kommentare geschrieben
Ich werde mir das Buch am Wochenende bestellen denke ich. Aber nur wenn es da nicht so viel um Zervix o.ä. geht. Ich will lieber, dass es da um die innere Ruhe geht und sonst alles andere eher "Nebensache" ist. Und ich werde es auch weiterlesen, selbst wenn es mit der SS schneller klappen sollte, als gedacht ;)
Dachte ichs mir doch.. ich erkenne doch wenn ich zitiert werde
Nein in dem Buch geht es nicht um das Erlernen und Deuten der Körper Signale sondern tatsächlich darum, was man tun kann um ruhiger zu werden. Es geht sehr in die Richtung "Heilpraktik der Psychotherapie" (Ich glaube sogar dass die Autorin eine HP ist)
Es sind tolle Tipps dabei, wie man mit dem Kiwu nach aussen treten soll und es nicht zum Tabuthema machen muss, wie der Kiwu im Mann aussieht, Anleitungen für Entspannungsübungen... wirklich toll! Die Übungen die mir nicht zugesagt haben, hab ich einfach nicht gemacht.
Ich hatte das Buch nach 2 Tagen gelesen, so schnell kann man gar nicht ss werden
Bestells dir ruhig, das Geld ist gut investiert
Sehr schön geschrieben!
Ich mache regelmäßig Autogenes Training, das ist auch sehr entspannend!
Das hat mein Mann auch immer früher gemacht! Er fand es auch sehr entspannend
Danke hibbelmaus
Habe das Buch auch und fange immer wieder aufs Neue an, darin zu lesen.
Ich finde das überhaupt nicht kindisch (das mit den Männchen im Bauch und den umgeschmissenen Regalen beim Schlechtsein finde ich ein total süße Idee).
Ich streichel oft meinen Bauch und stelle mir vor, das da was drinnen sein könnte. Manchmal beruhigt es mich, manchmal macht es mich traurig wenn mir bewusst wird, das da eben nichts gerade heranwächst.
Aber bei mir hat auch schon funktioniert mir eben vorzustellen, das ich ja schon schwanger sein könnte. Alleine der Gedanke "ich tu jetzt mal so als ob..." ließ bei mir Glücksgefühle aufkommen.
Toll das freut mich! Und das ist das Wichtigste denke ich, die Glücksgefühle!!!! Zumindest können die nicht schädlich sein
Hallo, wie heißt das Buch denn? Habe bei Amazon mehrere gefunden von der Autorin ;)
Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Loslassen lernen und empfangen
Hi, ich finde du hast das absolut süss geschrieben und du hast mir damit den Tag versüßt, bin nämlich auch mal wieder ein bisschen traurig weil der üz nicht positive war :(
Das tut mir sehr Leid! Aber es freut mich, wenn ich Dir damit den Tag etwas versüßen konnte und man weiß einfach auch nicht, warum ein Zyklus manchmal nicht funktioniert. Der Körper hat seine Gründe. Manchmal ist es einfach besser, in einem Zyklus gar nicht erst schwanger zu werden, als es doch zu werden und es dann zu verlieren. Was ja auch leider viel zu häufig hier zu lesen ist