Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben....Mein Mann und ich müssen berufsbedingt eine Wochenendbeziehung führen. Mit Hilfe von Ovus konnte ich feststellen, dass mein Eisprung seit einem Jahr auf Mittwoch/Donnerstag fällt. (Ich habe einen festen 28-Tage-Rhythmus).
Trotz des Trinkens von Himmbeerblättertee/Frauenmanteltee und der Einnahme von Ovaria Comp und Bryophyllum, konnte ich meinen Eisprung nicht nach vorne oder hinten verschieben, um näher ans Wochenende zu gelangen…
Nun meine Frage an Euch: Wisst ihr, ob es möglich ist, durch die Einnahmen von z.B. 4 Pillen mit Periodenbeginn, auch den Eisprung um ein paar Tage zu verschieben? (Natürlich weiß ich, dass die Einnahme der Pille Auswirkungen auf den Hormonhaushalt hat usw. Aber ich bin mittlerweile leider ratlos und möchte mir gerne Meinungen einholen….)
In unserem Fall wäre es ja egal, in welche Richtung er sich verschiebt....Aber GV 4 Tage vor ES hat bei uns in dem ganzen Jahr kein Erfolg gezeigt.
Durch die Pilleneinnahme den Eisprung verschieben?
Guten Abend,
es gab schon ein paar Fragen bzgl. Eisprung mit Pille verschieben. Such einfach mal über die Suchfunktion.
Meine kurze und knappe Antwort: Lass es sein. Du greifst damit nur unnötig in deinen Körper ein. Aber das hast du ja bereits geschrieben.
Bist du deswegen noch einmal beim Frauenarzt gewesen? Evtl. hat der ja noch einen Tipp für dich.
Lieben Gruß
Hmm...,das ich dami meinen Körper durcheinander bringen kann,ist mir total bewusst. Ich bin auch sonst niemand, der unüberlegt handelt...Jedoch weiß ich nach einem Jahr nicht weiter und ich will endlich irgendwas tun, um endlich bessere Chancen zu haben....Tees, Globuli und PreSeed bewirken leider nichts....
Ich würde die Pille nicht nehmen. Klar kann das den ES verschieben, die Frage ist nur auf wann. 4 Tage Pille bedeutet nicht automatisch auch 4 Tage später einen ES als normal. Du bringst deinen Körper damit völlig durcheinander und legst dir damit, meiner Meinung nach, noch mehr Steine in den Weg
ich würde dir eher raten am wochenende mit preseed oder yes baby gel zu herzeln vor dem eisprung, dass die spermien länger überleben, man sagt ja 3-5 Tage mit yes baby können es sogar bis 7 Tage werden.
Wir benutzen PreSeed seit 7 Zyklen.....Kein Erfolg
Hey. Ich kann deine Lage verstehen, ist aber nicht so leicht umzusetzen. Hätte 2 Ideen: die Pille einen ganzen Monat plus 4 Tage nehmen und hoffen, dass dein Zyklus sich anpasst und nicht total durcheinander kommt.., oder: vllt mal die mens mit Progesteronpillen um 4 Tage nach hinten verschieben. Ich nehme sie in der zweiten zh, weil ich nur 10 Tage habe und sie somit auf 14 Tage verlänger. 2 Tage nach absetzen kommt meine mens und der nächste Zyklus beginnt ganz normal mit der Blutung und mit nem ES am 13-15 Tag.
Auch wenn ich jetzt vllt gesteinigt werde, aber ein Versuch wäre es wert.
LG
Hi Lieschen!
Und? Hast du den Versuch gewagt und hat's funktioniert?
Kann dich sehr gut verstehen, nach einem Jahr Wartezeit ist's ja nur verständlich, dass man etwas unternehmen will damit's wenigstens klappen könnte.
Hallo Nora,
ich hab deine Nachricht erst jetzt entdeckt. Nein, ich habe den Versuch nicht unternommen....Bisher hat sich auch nichts "von allein" oder durch äußere Umstände verschoben. Wenn bis Januar nichts passiert, denke ich wirklich nach, die Pille nochmal zu nehmen.
Den Urlaub auf den Eisprung legen? Würde mir mal spontan einfallen.
Ansonsten würde ich deswegen einfach mal den Frauenarzt fragen. Der kennt die Problematik bestimmt.