Befund Bauchspiegelung

Meine lieben Mädels,

auch wenn ich nicht lange hier war wird es trotzdem wohl mein letzter Monat hier sein da ich heute den Befund Endometriose bekommen hab ;(

Das zweite Sperio von meine Mann in der KIWU Praxis sah wohl auch sehr schlecht aus. Also wenn es diesen Monat nicht klappt muss ich wohl oder übel eine Pille nehmen die die Mens unterdrückt 3-6 Monate lang und selbst danach müssen wir wohl eher auf Clomifen, Icsi oder sonst was ausweichen. Deswegen verabschiede ich wenn es nicht geklappt hat und das wird wohl auch nicht bei euch da ich dann sowieso die Hoffnung erst mal verloren habe auch wenn es sich hart anhört aber wie hoch ist den die chance mit pille und schlechtem sperio schwanger zu werden?!

Bin einfach nur depri grad und musst es ablassen. Tut mir leid fürs ohren voll heulen :(

Ein schönen abend euch noch

Lg Sandra

1

Das tut mir leid!!Hast du das vorher schon gemerkt das du Endometriose hast.Äussert sich das irgendwie?

2

ich hatte es jeden monat ohne schmerzmittel in der periode bzw ein tag vorher nicht ausgehalten und es wurde auch immer schlimmer mit erbrechen und sowas halt. damals dachte ich es sei normal vorallem da es als die mens einsetzen auch besser wurden also zum aushalten. jetzt allerdings weiß ich das es nicht normal war.

3

Aber man kann das nicht im Ultraschall oder so sehen?Leichte Schmerzen vor und am 1.Tag der Periode hab ich auch.Könnte ich ja rein theoretisch dann ja auch haben.Kann man das nur durch eine Bauchspiegelung feststellen?Tritt das plötzlich auf oder jat man das dann schon immer gehabt?Sorry für die viele Fragerei

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sandra. Ich möchte dir nur kurz von meiner besten Freundin erzählen. Sie hat das gleiche durchgemacht wie du. Sie leidet auch unter endometriose und musste glaube ich schon zwei oder sogar dreimal diese Tabletten nehmen und sie wurde auch schon einige Male deswegen operiert. Aaaaber! Nun ist sie im achten Monat schwanger und bekommt Anfang Oktober ihr baby. Auch sie war vorher deswegen sehr traurig und hatte auch eher damit gerechnet das sie wohl keine Kinder bekommen kann. Aber du siehst es kann dennoch klappen. Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf! Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen das es am Ende auch so positiv für euch ausgeht!!!! LG

8

Mädels ihr seit echt mega süß. Ich wein grad kann nur noch nicht sagen ob ich einfach noch vertig von der OP bin, es an euren süßen worten liegt oder eben an dem Befund....Aber vielen dank. Das ist genau das was meine seele grad will. Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgeb den hinzu kommt ja noch das schlechte sperio und meine schilddrüsenunterfunktion. Also auch wenn es das Sc hicksal mit uns nicht gut meint, es ist immer schön das es wohl doch noch Glückstreffer gibt und über diese bin ich grad wirklich sehr dankbar den auch wenn ich nicht diese Glückliche bin es ist schön das es trotzdem welche trifft.

Ich drück euch alle ganz herzlich und wünsche euch alle viel Glück, Erfolg und ganz viel Liebe für die Zukunft ;)

Lg sandra

9

Liebe Sandra,

Falls ihr das nicht schon seid.....geht in eine kiwu klinik. Ich habe einige Freundinnen die Endo haben und der partner ein schlechtes Spermiogramm..... ihnen konnte dort geholfen werden und sie sind Eltern geworden :-)

Lass es erstmal sacken.....und dann überlegt euch die weiteren Schritte.

Bin fest davon überzeugt das auch ihr euer Wunder bekommt.

Alles alles liebe

10

Guten Morgen! Dein Befund tut mir sehr leid. Ich hatte letztes Jahr im November die 2. Fg! Dann gings zur ursachenforschung. Es wurde ein septum in der Gebärmutter festgestellt. Dies sollte operativ entfernt werden. Zudem wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ....ein schlechter Befund nach dem anderen.....bei der op wurde dann auch noch endometriose festgestellt, sehr ausgeprägt! War niedergeschmettert. Die endometriose wurde gleich bei der op mit entfernt. hat man das bei dir auch gleich entfernt?

Arzt meinte, es wäre ein Wunder dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Er empfahl mir, es gleich weiter zu versuchen, da die Chancen gut stehen nach solcher op und bei baldiger Schwangerschaft die endometriose eventuell nicht mehr zurückkehren wird.
Was soll ich sagen....
Wurde Ende Jänner operiert und Ende Februar war ich schon schwanger. bin jetzt 31. Ssw
War ein harter Kampf, auch in den ersten Wochen der Schwangerschaft mit vielen Medikamenten und und und.... jetzt ist alles gut und wir warten hart bis unser Junge endlich da ist.
Lass dich nicht entmutigen! Lass die endometriose entfernen und macht sofort weiter oder lässt euch in der kiwu Klinik wegen dem spermio beraten.

Du bekommst dein Wunder, bestimmt!
Alles Liebe!

11

Hallo Mia. So wie ich es verstanden habe wurde sie nicht entfernt nur eine Probe entnommen. Irgendwie kommt echt alles schlechte zu uns was das Kinder bekommen angeht. In der Kiwu Praxis sind wir schon da wurde erst mal So unterfunktion festgestellt dann gestern die Bs mit der endo...Und nun kam das zweite speriogramm meines Mannes das alles andere als gut aussieht. Meine Eileiter sind beide frei immerhin also wird uns zu einer insemination geraten. Ich will es diesen Zyklus aber wenigstens noch mit diesem Preeseed probieren da ich dann sowieso 3-6 Monate die Pille nehmen sollte...Alles zum heulen Grad :(

12

Oje oje! Ich verstehe dich allzu gut. Hatte immer kinderwunsch. War in einer Beziehung in der der Partner nie bereit für Kinder war. Haben uns nach 11 Jahren getrennt. Dann hatte ich unglaublich Glück und kam mit meiner jugendliebe zusammen, habe diesen Mann nie vergessen und war all die Jahre überzeugt dies ist mein seelenpartner. Damals sollte es nicht sein. Schnell war uns klar, wir wollen ein Kind. Pille abgesetzt, nix passierte, dann die erste fg nach einem jahr, kurz danach die 2.
Waren am Boden zerstört. Den Rest kennst du ja bereits.

Wenn ich dir den tip geben darf, hol dir eine 2. Meinung ein. Habe ich auch und nur so wurde ich operiert und geheilt. Denn die endometriose verschlechtert die Qualität der Eizellen, die einnistung ist fast unmöglich. Lass dich beraten ob es nicht einfacher wäre, die endometriose gleich entfernen zu lassen, anstatt deinen Zyklus durch permanente Einnahme der Pille durcheinander zu bringen und auf eine austrocknung der Herde zu hoffen. Auch eine bekannte von mir hatte die Behandlung, wurde nach dem halben Jahr trotzdem operiert weil der Erfolg ausblieb. Auch sie wurde im 2. Zyklus nach op schwanger und hält ihren Sonnenschein schon im arm! Wie du dich entscheidest ist natürlich deine Sache, aber eine Meinung zusätzlich ist nie verkehrt! Lass dich jedenfalls nie zu sehr runterziehen und habe vertrauen. Sag jeden Tag selbst zu dir:
Ich werde schwanger. Und ich bin dankbar dafür. Mein wunschkind ist schon auf dem weg zu mir. Das hilft. Wirklich.
Zudem:

Göttlich richtiges geschieht überall in meinem Leben. Ich liebe und akzeptiere mich. Alles ist gut!

Ohne scherz, das hilft!
Ich schicke dir viele Engel und viel Kraft auf deinem weiteren weg!

13

Hey. Ich habe auch Endometriose. Es hat zwei Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Es wurde nur durch Zufall entdeckt. Ich hatte eine Zyste die entfernt wurde und dabei haben sie gesehen das ich endo habe. Ich hatte auch immer starke schmerzen zur mens und mir nichts weiter gedacht. Bei der OP wurde (hoffentlich) alles entfernt.

LG Caro

14

hey caro das freut mich das du es geschafft hast ;)

war den die ss vor oder nach der op? naja man sagt ja wenn man einmal endo hat bekommt man es immer wieder....weiß aber selber nicht was daran wahr ist und was nicht...

lg sandra

15

Es wurde ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft festgestellt