Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, vielleicht habt ihr mir eine Erklärung: Nun habe ich seit 2 Monaten einen regelmäßigen Zyklus, heißt Juli hab ich meine Periode am ca. 15. bekommen, August am 13. Jeweils hatte ich ca. 1 Woche vor Beginn der Mens minimal Blut, was sich wohl als Ankündigung der Mens interpretieren lässt. Nun zu meinem Problem: Ich hatte erst am 13.08. meine Periode. Nun hab ich gestern nachmittag einen Tropfen Blut auf der Toilette bemerkt, abends war es ein bisschen mehr in der Toilette. Heute morgen beim Toilettengang war es wieder. Seit guten 4 Tagen zeigen die Ovulationstest fett positiv, das heißt die Testlinie ist dicker als die Kontrolllinie. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das meine Mens ist (zwei Wochen zu früh?). Da ich die letzten Tage immer einen überaus positiven Ovu-Test hatte, ging ich davon aus, dass ich fruchtbar bin deswegen haben mein Freund und ich in der Zeit auch fleißig Liebe gemacht. Der Ovu-Test vorhin war auch mehr als fett positiv. Was kann das denn bedeuten? Kann ich eine Schwangerschaft für diesen Zyklus abschreiben? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Periode nie sehr stark habe, auch diesmal nicht. Schmerzen habe ich auch nicht. Auch habe ich mich von meiner Ärztin durchchecken lassen vor wenigen Monaten (bin jetzt 8. ÜZ), und es ist alles bestens...
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!!!!
Viele Grüße Mikala
"Periode" 2 Wochen zu früh und Ovus seit 4 Tagen fett positiv ?
Guten Morgen.
Also, deine Mens wird es wohl nicht sein. Ich tippe eher auf Ovulationsblutung. Das habe ich auch alle paar Monate mal. Es sieht bei mir dann wie eine leichte Schmierblutung aus. Für die Einnistungsblutung könnte es auch noch zu früh sein... Aber da kenne ich mich nicht so aus. Habe es nur gelesen. Und die ist eher rötlich. ...Habe ich bei meinen beiden Ss nicht erlebt. Ansonsten passt es doch auch mir den positiven Ovus. Hauptsache ihr habt geherzelt... Alles Gute!
Bennia
Hallo Bennia,
danke für deine Antwort und dass Du dir die Zeit genommen hast, meinen langen Text zu lesen!
Also meine Blutung ist schon rötlich, so wie Blut eben. Eine Ovulationsblutung hatte ich, glaube ich, noch nie. Nach Absetzen der Pille waren Schmierblutungen (eher bräunlich) vor der Mens normal, und seit zwei Monaten 1 Woche vor Beginn der Mens minimal Blut für 1 Tag.
Aber sowas, 2 Wochen zu früh?
Für einen SST ist es zu früh; meine Frauenärztin wird mir nur sagen: abwarten.
Mehr als abwarten wird mir wohl auch nicht übrig bleiben...
Ich würde ein sst machen. Würde tippen das du schwanger bist. Lg
Hallo mikala
Ich tippe auch eher auf eine ovulationsblutung.
Ich bin nun fast 36 Jahre alt und seit 10 Jahren nicht mehr am hormonell verhüten bzw gar nicht und hatte diese Blutung letzten Zyklus das erste mal in meinem Leben.
Bin auch sehr erschrocken und in dem Zyklus hatte es geklappt. Bin in der 5 ssw.
LG mistinia
Hallo Mistinia,
danke für Deine Antwort! :)
Wow, das sind ja tolle Nachrichten, dann kann ich ja vielleicht doch noch hoffen!
Bin jetzt auch 31 und hoffe, dass es bald klappt.
Alles Gute für Euch!!!
Hi mikal09,
bei mir war es so ähnlich. Hatte mein Mens und kurze Zeit darauf kam wieder eine Blutung, dann zwei Tage nix, dann wieder. Du hast ja schon einen SST gemacht. Ich hatte dann auch einen gemacht und der war zu meinem Erstauen positiv.
Letzdendlich stellte sich heraus, dass ich wohl vom vorangegangenen Zyklus schwanger war und meine "normale Mens" schon als Abbruchblutung gedient hat und ich mitten im Abgang war und daher danach immer mal noch geblutet hatte
War auch drei Tage zur Beobachtung im KH nicht, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist.
Mein HCG-Wert wurde alle zwei Tage gemessen und ist zum Glück gefallen und es hat sich alles von selbst geregelt.
Evtl. warst du ja auch schon schwanger, könntes ja mal beim FA einen Bluttest machen lassen ob da HCG zu finden ist.
LG
Hallo miss fipsi,
tut mir leid dass Du einen Abgang hattest
Ich war vor einer Woche erst bei meiner Frauenärztin, ich hatte Stechen im Unterleib. Sie hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und meinen Urin getestet. Es war alles bestens.
Ich rufe mal bei meiner Ärztin an und frage nach, ob was sein kann. Meine Ärztin ist wirklich total toll, ruhig und geduldig und sie sagt bestimmt, dass ich abwarten soll, da meine Hormonwerte, die man vor einigen Monaten getestet hatte, und letzte Woche Blut und Ultraschall alles in Ordnung war.
Manchmal komme ich mir echt vor, wie ein hypochonder
Ärztin ist zwei Wochen im Urlaub!
Das war so klar!