Hallo Mädels,
frage steht ja schon oben. Zur Vorgeschichte: Unser Kleiner ist jetzt 1jahr alt und wir basteln an einem Geschwisterchen. Mitte Juni musste ich wg. einem kurzen KH Aufenthalt von jetzt auf gleich abstillen mit Tabletten :(
4 Wochen später bekam ich die erste Mens.27 Tage ohne Eisprung. bekam die Empfehlung vom Fa es mit Mönchspfeffer zu versuchen, da wahrscheinlich der Prolaktinwert noch zu hoch ist. Nächster Zyklus dann ab 13.08. hab mit Ovus getestet pos. an ZT 21. habe nachgelesen das MöPf den Zyklus verlängert und der ES später stattfindet. Verschiebt sich jetzt auch die Mens ? oder kommt die dann am 10.09 ? Das wäre dann ja zu kurz zum einnisten der Eizelle.....
Kapier dasnicht. Im net gibt es leider sehr unterschiedliche Meinungen dazu.... Hat das jemand von Euch schon so erlebt ? Wäre für Antworten sehr dankbar.
liebe Grüße Junija
verspäteter Eisprung. Kommt die Mens dann auch später ? Hilfe ?!
Die Mens kommt immer 12-16 Tage nach ES, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.
Die erste zyklushälfte kann variieren. Die 2. zyklushälfte bleibt eigentlich immer konstant . Also verschiebt sich der es, verschiebt dich auch der NMT
Da dürfte es keine unterschiedlichen Meinungen zu geben, denn die zweite Zyklushälfte ist nur im Fall von Schwangerschaft oder Krankheit länger als 18 Tage.
Verschiebt sich der Es , verschiebt sich auch immer die Mens.
Natürlich kann es trotzdem dazu kommen, dass die Mens früher kommt, das ist aber nicht gut und hat hormonelle Ursachen.
Lg Manu
Vielen lieben Dank für die Antworten. Das heißt Ich kann nicht mehr von NMT 10.09. ausgehen sondern muss den nach hinten verschieben....und darf hoffen....
Im Inet stand auch etwas von zu kurzer zweiter zyklushälfte usw.