Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Hallo , da es bei uns wieder nicht geklappt hat habe ich mir jetzt den Advanced fertilitätsmonitor von clearblue zugelegt. Ich hab jetzt meinen Zyklus dort eingestellt und er zeigt mir ab dem 6 Tag der Periode genau 10 testtage an , also soll ich bis zum 15 ZT testen .. Meinen letzten ES hab ich aber mittels Ovus von CB am 18 ZT bestimmen können. Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl das das Ding meinen ES dann sowieso nicht ermittelt bzw verpasst weil es den Testzeitraum so streng vorgibt. Merkt das Gerät dann wenn kein ES war und fordert weitere Test an oder bleibt es bei den 10 und wenn bis dahin kein ES war dann ist es Pech ?? Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.

LG Anne

1

Hallo,

Hab auch den ClearBlue advanced... Der verlangt wenn in den ersten zehn testtagen kein es stattfindet weitere zehn Tests

Lg

2

Hallo

Der Monitor muss dich jetzt erstmal kennenlernen. Gefordert wird am Anfang immer, dass du am 6 ZT beginnst. Findet dein ES nicht in den vorgegebenen 10 Tagen statt verlangt er mehr Stäbchen. Wenn er sich dann auf dich eingestellt hat und dein ES immer später kommt, wird er das erste Stäbchen auch später verlangen. Es kann auch sein, dass er im ersten Zyklus noch keinen ES findet, weil er deinen Zyklus ja noch nicht kennt. Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Lg

3

Hallo Anne! Die Beiden vor mir haben eigentlich schon alles erklärt. Dass der Monitor aber keinen Eisprung erkennt weil er dich noch nicht kennt ist quatsch. Wenn es einen gibt, dann zeigt er ihn auch an. Ich hab das Teil jetzt 2 Monate lang benutzt und er hat immer korrekt angezeigt. Jetzt bin ich schwanger. Du kannst zwischendurch auch Ovu Tests auslassen, der Monitor funktioniert trotzdem. Mein ES war immer an Tag 16, und ab 8 sollte ich anfangen. Hab dann 9, 11 ausgelassen bis zum Hoch und dann wieder jeden Tag getestet. Wenn die obligatorischen 10 Tests nicht aufgebraucht werden bis max, dann fordert er nach dem 1. max trotzdem den Rest an. Am 2. Tag nach dem 1. max ist auch immer max, den Tag drauf hoch. Das trägt er selbständig ein, egal ob du den Test reinschiebst oder nicht, also kannst du dir den sparen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele Grüße!

4

Hi, ich benutze den Clearblue auch seit einem Monat. Bei mir hat er auch im 1. Monat ein Max angezeigt.

Nehmt ihr das erste Max dann auch als "Eisprungtag" oder erst den 2. Tag? Der ist ja dann nach dem 1. Max innerhalb von 12-36 Stunden.

Liebe Grüße

5

Da bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ich denke es kommt auch auf den eingestellten Testzeitraum an. Ich hatte immer 5-11 Uhr, hatte aber auch immer das Gefühl, dass der LH Anstieg schon am Tag davor Abends sein musste. Hatte immer Ovulationsblutungen und die waren passend am 1. MAX, also da auch der ES. Und so ist es ja eigentlich nicht richtig. Der Monitor geht darum vom 2. MAX als es-Tag und und rechnet 14 Tage bis NMT. Das ist auch das einzige was mich genervt hat, im 1. Zyklus wusste ich natürlich nicht wann er nmt errechnet, zeigt er ja erst 3 Tage vorher an!