Hallo
Ich habe bisher nur leise mitgelesen.
Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und wünschen uns wie viele hier ein Kind.
Mein Mann hat Rheuma und soll ab morgen das Mittel Rituximab erhalten. Hat jemand damit Erfahrungen? Über eine Antwort freu ich mich
Viele Grüsse
Rituximab
Erstmal herzlich willkommen
Ich kann dir leider nicht weiter helfen aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Üben
Danke das ist lieb von dir :)
Hallo du,
mit Rituximab kenne ich mich zwar nicht aus (hab selbst Rheuma), aber guckt mal bei Rheuma online, dort gibt es alle Infos zum Thema Medikamente und Schwangerschaft/Zeugung.
Er sollte das aber auf jeden Fall auch mit seinem
Rheumadoc besprechen.
Aber: Das dämliche Rheuma ist sicher kein Hindernis - meine Tochter ist drei Monate alt Man muss nur gucken, dass der Mann eben ein Medi hat, das sich nicht negativ auswirkt wie z.B. Sulfasalazin, das schränkt die Zahl der Spermien ein.
Ganz viel Erfolg & liebe Grüße
Huhu
Ja es war für uns 2012 auch kein Hindernis. Mein Sohn ist fast 3 ;) aber damals hat mein Mann keine Medis bekommen.
Dann ist deine Tochter ja noch sehr klein. Toll :)
Ich kann mich fast gar nicht mehr daran erinnern. Paul idt schon so gross und sehr bockig gerade. ;)
Sulfasalazin hat mein Mann bis vor 2 Monate bekommen und dann abgesetzt, weil es nicht geholfen hat.
Es hätte ja sein können, dass hier jemand Erfahrung hat mit Rituximab. Jörn hat heute einen Arzttermin. Mal sehen was der sagt. Er sagte, das letzte Mal, dass es kein Problem ist. ABER ich habe gelesen, dass Rituximab oft mit Mtx gemischt wird und dann kann man eine Schwangerschaft abhaken. Zu gefährlich einfach fürs Baby. Wie du wahrscheinlich weisst. ;)
Ich danke Dir für Deine Mail.
Viele Grüsse Manu
Huhu,
ach so, ihr seid also auch schon Rheuma-erfahren (leider, man könnte ja auch drauf verzichten, gell)
Sulfa nehme ich auch seit vor der Schwangerschaft. Ich finde auch, dass MTX mehr gebracht hat. Nicht, dass Sulfa gar nicht wirkt, aber halt nicht so gut. Aber ich mag irgendwann auch eine Nr. 2, von daher bleibe ich jetzt erstmal dabei, denn als Frau darf man es ja bei Kinderwunsch nehmen.
Hihi, ja, vom Bockigsein ist Greta noch weit entfernt. Außer, wenn es um die Einnahme der Vigantolette geht
Ich dachte immer, die Biologicals wirken so
gut, dass man sie gar nicht mehr mischen muss, mit MTX oder anderem
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr für deinen Mann das richtige und kompatible Medikament findet!
Liebe Grüße zurück!
Es gibt Medis in der rheumabehandlung, die Schäden beim Fötus machen können...so ähnlich wie contagan damals...auch wenn der Mann sie nimmt oder spritzt...vorher unbedingt den doc fragen !!!!
Ich danke Dir. Ja es stimmt. Mtx ist so ein Teufelszeug was mein Mann Gott sei Dank nicht mehr bekommt.
Heute hat mein Mann einen Termin :)