Guten Morgen ihr Lieben,
War heute Nacht 1 /2 Stunden auf den Beinen weil meine Tochter wach war und geweint hat. War hellwach und konnte erst wieder um halb drei einschlafen. Hab wie immer heute um 6.15 meine Temperatur gemessen. Bei mir ist sie wieder total abgestürzt. Hatte vermutlich am Wochenende meinen es und gestern ist sie schön in die Höhe geschossen.
Wie ist das bei euch wenn ihr zu wenig Schlaf bekommt oder die Ruhezeit von mind. 4 Stunden nicht einhalten könnt? Eher zu niedrig oder zu hoch?
Hab das natürlich eingetragen und die Messung wird rausgenommen aber mach mir trotzdem Gedanken ob's echt am Schlafmangel liegt.
Liebe Grüße
Tempi verfälscht durch Schlafmangel zu niedrig oder höher?
Guten Morgen,
meine Temperatur ging bei Schlafmangel nach oben, ich habe aber auch zusätzlich später gemessen! Ich tippe schon fast darauf, dass es bei mir an der verspäteten Messzeit liegt. Wenn ich müde bin, friere ich eher. Das würde zu deiner Beobachtung sprechen.
VlG Lori
Bei mir wirkt sich eine unruhige Nacht auch auf die Tempi aus. Sie ist dann mindestens 0, 2 niedriger
Guten morgen.
Meine Temperatur War 8 Tage stets über 37.0 heute nur 3.5 h geschlafen und direkt mal unter 37.0 gefallen. Denke schon das das damit zusammenhängen kann..
Viel Glück!
LG
Ich warte grad auf die Balken. Bin mir recht sicher dass der Eisprung Freitag oder Samstag war weil ich ziemlich deutlich den Mittelschmerz gespürt habe und auch nen recht regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen habe.
Die Senkung um 0,3 hilft natürlich jetzt nicht weiter mit den Balken :(
Dann setze sie mal Testweise auf den wert vom vortag hoch und schau ob die Balken kommen und obs mit dem gefühlten es passt. lg
Hallo,
wenn ich sehr unruhig schlafe, ist meine Tempi höher als bei ruhigem Schlaf.
Ich denke aber, dass es vorallem darauf ankommt, aus welcher Schlafphase dich dein Wecker holt. In jeder Phase sind die Körperfunktionen (Muskelentspannung, Temperatur, Blutdruck uws.) anders. Von daher ist es ganz normal, dass man in der Kurve Schwankungen hat.
http://deponie-magazin.de/schlafphasen/
http://www.apotheken-umschau.de/Schlafstoerungen/Schlafstoerungen-Warum-Schlaf-so-wichtig-ist-55476_2.html