Hallo zusammen,
ich nehme seit knapp 3 Wochen Eferox 50mg, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Nun hatte ich letzten Monat meine Periode 4 Tage später bekommen und nun verschiebt sich wohl auch mein ES. Kann es an den Tabletten liegen?!
VG,
AZ
Kann sich der Zyklus verüändern durch Schilddrüsentabletten?!
Durch die unterfunktion kann es sein dass du gar keinen es hast da der Körper ja nicht genug Hormone bekommt und in vielen Bereichen auf sparflamme läuft. Am besten mit dem fa drüber reden
Bei mir haben die Tabletten nichts verändert, vorher 28 Tagen Zyklus und seit den Tabletten auch.
Geh am besten zum Endokrinologen und lass alle Hormone checken. Frauenärzte haben da meist nicht so die Ahnung.
Kann ganz schön viel ausmachen!
Meine Freundin durfte während ihrer Schwangerschaft auch die Tabletten nicht wechseln - also vom Hersteller- da es hier auch sein kann das die Zusammensetzung minimal abweicht und sie dadurch ihre SS gefährden könnte....
Ich habe 125er genommen und dann etwas verringert und schon hatte ich meinen Zyklus von 32 Tagen auf 36 verlängert... Bin jetzt wieder auf 125 und jetzt ist es wieder bei 32/33 tagen...
Das mit der Schilddrüse ist sehr komplex!
Ich würde evtl zu einem endokrinologen gehen!
Im Kinderwunschzentrum machen die das auch mit. Zumindest bei uns.
Ich wünsche viel Erfolg!