Hallo,
meine Partnerin und ich fangen wahrscheinlich im September noch mit der ersten Injektion an :)
Nun war ich bisher der Meinung, dass wir spritzen, jedoch habe ich heut viel über diese Kappen gelesen. Auch habe ich gelesen, dass viele diese probiert haben, nur leider haben nur sehr wenige ihrer Ergebnisse Preis gegeben. Also lohnt sich solch eine Kappe?
Die Frage, die mich ebenfalls beschäftigt:
Ich stelle mir das richtige "installieren" sehr kompliziert vor... Aber was ich mir noch komplizierter vorstelle:
Wie bekommt man das Gerät wieder raus?!
Inseminationskappe - Erfahrungen?
... Was ich noch vergessen habe:
Im inseminationsshop kann man einen "Sperm Cup" erwerben.. Ist es das gleiche wie die Kappe oder eine ähnliche Ausführung.. ?
huhu,
ich hoffe du meinst insemination und nicht injektion schreib mir mal ne pm, wenn du magst. meine frau und ich haben unser kind genauso gezeugt und sind mittlerweile insi-spezialisten
grüßli,
hanna
Hallo wollte mal fragen wie viele üz ihr bei eurer Methode gebraucht habt ?? Ich und meine Freundin sind jetzt im 1 üz lg
Das ist etwas komplizierter zu erklären, weil wir zunächst drei Fehlgeburten hatten. Das erste mal hatte es aber im dritten ÜZ geklappt.
Hallo,
Also Erfahrung mit dieser Kappe haben wir nicht. Ich würde euch aber eher davon abraten. Weil ihr werdet eh aufgeregt sein und am Ende verschüttet ihr alles. Außerdem sind diese ganzen Hilfsmittel nur Geldmacherei in meinen Augen. Außer Pre Seed, dass lohnt sich wirklich.
Am besten ist eine 20 ml Einwegspritze (ohne Nadel natürlich). Kostet 50 Cent in der Apotheke. Durch die Länge der Spritze haben es die Schwimmer nicht mehr so weit.
Wenn euer Spender direkt in die Spritze trifft, ist das super. Wenn nicht, dann in den Becher, Schwimmer ca 10 Min warmhalten, dann aufziehen. Schwimmer immer Körperwarm halten.
Meine Frau hat, wenns soweit war, zügig, aber nicht zu schnell gespritzt.
Danach Beine hoch, so lange es geht. Am besten gegen die Wand. Und ich bin an dem Abend nicht mehr aufgestanden.
Gebraucht haben wir beim ersten Mal 2 Monate, aber leider Fg. Danach hat es nochmal 4 Monate gedauert bis es geklappt hat. Jetzt ist Sonnenschein schon 4 Monate.
Wenn ihr noch mehr Fragen habt, gerne PN.
der trick mit der kappe ist: erst mit spitze spritzen, dann kappe hinterher. dann kann man sich das liegen bleiben nämlich schenken und verschüttet trotzdem nix die kappe hält dann auch über nacht alles da, wo es bleiben soll.
Achso soll das funktionieren.
Ich hab mich damit nie so genau befasst, weil mir das recht umständlich und mit viel Gefummel erschien.
Ihr könntet es ja mal ausprobieren.
Ich fand das Liegenbleiben nicht schlimm. Wir waren eh häufiger im Hotel (Spender wohnt etwas weiter weg), und es war spät Abends, da war sowieso bald Schlafenszeit. Und Entspannung schadet dabei auch nicht.
Viel Glück auf alle Fälle.