Hallo liebe Urbia Mitglieder
Ich bin neu hier im Formun und möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen genauso wie mir. Würde mich auch
über Eure Erfahrungen zu dem genannten Thema freuen.
Vorab mal zu meiner Geschichte:
Ich habe im Januar 2014 nach 15 Jahren die Pille abgesetzt. Insgesamt hatte ich über
die ganze Zeit 3 verschiedene genommen. Diane, Evra (Pflaster) und Yaz.
Ich hatte die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich einen Kinderwunsch Realität werden lassen wollten. Naja nach absetzen der Pille hab ich nun ein gutes Jahr benötigt bis mein Körper sich so einigermaßen gefangen hatte. Ich hatte richtige "Entzugserscheinungen". Ich hatte Pickel ohne Ende als wäre ich wieder in der Pubertät, fettige Haut und schlimmen Haarausfall. Dann fing es auch an dass ich schrechliche Schmerzen im Rücken und ziehen in der Leistengegend bekam. Ich dachte schon es hätte geklappt, jedoch war dies alles leider nur die Hormonumstellung.
Die Schmerzen während meiner Periode wurden immer schlimmer. Es kam mir vor als würde jemand mit einem Messer in den Unterleib stechen. Ich konnte mind. zwei Tage nicht das Haus verlassen. Ich habe nur mehr geweint und keine Schmerztabletten (Ibu, Buscopan plus etc.) haben geholfen
Meine Ärztin sagte nur immer das alles in Ordnung sei. Ich habe nur einen kleinen Überschuss von männlichen Hormonen. Aber alles sei in Ordnung. Sie verschribe mir Clomifen was ich aber abgelehnt habe. Ich möchte so eine Hormontherapie definitiv nicht machen. Sie meinte auch dass ich mit 32 schon zusehen muss, dass ich weitermache. Naja sollte sich bis Ende des Jahres nichts tun soll ich in eine KiWu Klinik gehen.
ich dachte mir, nein das kann es nicht sein. Es muss doch noch was anderes geben um meinen Körper sanft wieder auf Spur zu bekommen. Und Jaaaa, das hat es gegeben.
Ich habe recherchiert und Alchemilla Urtinktur und Tee gefunden. Nun nehme ich die Urtinktur seit einem Zyklus und trinke nebenbei zwei Tassen des Frauenmanteltees.
Ich habe nun wieder meine Periode bekommen und ´mir geht es um WELTEN besser.
Ich habe diese schlimmen Schmerzen nicht mehr. Mein Zyklus war auch immer sehr lange. Zuletzt 38 Tage. Nun hat sich durch den Frauenmantel alles um eine Woche nach vor geschoben.
Man sieht, dass sich momentan alles einpendelt und auf dem richtigen Weg ist.
Das ist nun der erste Schritt in die richtige Richtung und zur Erfüllung unseres KiWU.
So ich hoffe ich hab euch nicht allzu schlimm vollgelabert aber ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen, da es vielleicht auch euch helfen könnte.
Es ist eine sanfte Methode die man ja mal versuchen kann und da es rein Homöopathisch ist tut man seinem Körper auch nichts schlimmes an. Entweder es hilft oder es hilft nicht aber einen Versuch ist es doch allemal wert
Ich wünsche Euch Allen alles Liebe und weiterhin viel Glück und Spaß beim Hibbeln!
Bleibt entspannt! Vielleicht klappt es ja bei Euch und auch bei mir noch dieses Jahr
Liiiiiiebe Grüße
Suntime
Erfahrung mit Alchemilla Urtinktur
Achja was ich noch vergessen habe:
ich hab eine tolle Haut dadurch bekommen und bin nun Pickelfrei
Juhuuuu
Hey Du,
danke für Deine Erklärungen
Mich würde auch interessieren, welchen Tee Du genau genommen hast. Wo bekommt man ihn?
Ich habe zwar einen regelmäßigen Zyklus. Aber glaube fest dass meine Hormone etwas spinnen. Bin auch 32
Und habe Pickel wie nie zuvor... und immer so unterschiedliche Zipperlein während des Zyklus.
Also
LG Mia
Hallo Mia,
Ich habe die Alchemilla Urtinktur (Auszug aus dem Frauenmantel) und den Frauenmanteltee genommen:
Alchemilla Urtinktur
Jeweils Morgens und Abends 7 Tropfen im Mund zergehen lassen.
Frauenmanteltee
2-3 TL Frauenmantelkraut mit 250ml kochendem Wasser aufgießen und 15-20 Minuten ziehen lassen. Davon 2-3 Tassen pro Tag trinken.
Beides kann man über den ganzen Zyklus hinweg nehmen.
Man bekommt das in jeder Apotheke. Tee kann man sich abfüllen lassen
Alles liebe
Oh das ist ja toll,
Hab hier auch eine kennengelernt.
Die leider ganz lange zyklen von 70 tage hat. Ohne richtigen ES usw.... dan nahm sie clomi... zeug zum auslösen der mens und und und...
Ich finde sowas macht es nur schlimmer. Man sollte sanft versuchen und den körper zeit geben sich schön einzupendeln.
Darf ich frage wo man das alles herbekommt. Hab auch 35 tage zyklen möchte gerne etwas verkürzen. Wie hast du das genau eingenommen.
1 zh und 2 zh??
Hallo Ihr Lieben
Also der Frauenmanteltee wirkt sanfter als die Urtinktur. Die Urtinktur ist der reine
Auszug des Frauenmantels. Einnehmen soll man das wie folgt:
Alchemilla Urtintur (Frauenmantel)
Morgens und Abends jeweils 7 Tropfen im Mund zergehen lassen
Frauenmanteltee
1-2 TL mit 250 ml kochendem Wasser aufgießen und 15-20 Minuten ziehen lassen
Davon 2-3 Tassen täglich trinken
Beides nimmt man über den ganzen Zyklus hinweg.
Mir hat es einfach super geholfen. Ich brauche nun während der Periode keine Schmerzmittelchen mehr und das schon nach dem ersten Zyklus wo ich die Urtinktur eingenommen habe. Mir hat das wieder mal gezeigt, dass die Natur genug für uns parat hat und ich nicht unbedingt zu aller erst auf eine Hormonbombe zurückgreifen muss.
Alles Liebe
Sorry jetzt hab ich nicht beantwortet wo man das her bekommt
Man kann den Tee in jeder Apotheke abfüllen lassen. Auch die Urtinktur ist dort erhältlich.
Alles Liebe