Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche, nach ein paar Antworten. Mein Partner und ich haben uns nach langem und vielem nachdenken und Gesprächen dazu entschlossen ein Baby zu bekommen
nun meine Frage: ich habe mir am 28.08 das Stäbchen nach 2,5 Jahren entfernen lassen. Ich habe damit gerechnet einige Wochen zu warten bis hormonell etwas passiert. Doch nach 2 Tagen (Montag 31.08) setzte wie aus dem Nichts meine Blutung wieder ein. Durch meine ganze Aufregung habe ich mir den clearblue Advanced Monitor gekauft. Seit 4 Tagen zeigt er mir nun an "hohe" Wahrscheinlichkeit. Was nun auf den Anstieg meines Östrogenspiegels hindeutet. Allerdings bleibt es dabei. Rein rechnerisch sollte mein es am 14.09 sein.
Kann es sein das mein es ausbleibt? Oder ist es ein gutes Zeichen das meine Blutung bereits so kurz nach dem entfernen des Stäbchens eigesetzt hat?
Ich hoffe ein paar von euch haben gute und positive Erfahrungen gemacht :) ich bin doch so aufgeregt
Liebe Grüße
SS nach Implanon ...
Hallo liebe Jana,
ich selbst hatte auch ein Implanon und kann dir nur raten, nimm dir viiiiiiel Zeit!
Dein Körper wurde gerade 2,5 Jahre dauerhaft mir Hormonen zugedröhnt, so schnell erholt er sich davon sicher nicht. Ich hatte nach meinem Implanon mit NFP begonnen und erst nach ca 1,5 Jahren hat sich mein Körper völlig davon erholt und einen "normalen" eigenen Zyklus entwickelt. Muss zwar nicht heißen dass es bei dir genau so lange dauert, würde aber auch nicht drauf setzen dass du sofort ss wirst!
Alles Gute und viiiiel Geduld
Oh herrje ????
Na dann entspann ich mich mal und beginne zu hoffen ???? danke für deine Antwort
Huhu!
Darf ich fragen, wie es bei dir inzwischen ausschaut? Ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation und warte auf einen gescheiten Zyklus.... Der erste hatte 24 Tage und jetzt bin ich schon bei Tag 36!
Beste Grüße!