Hallo, ich arbeite in einem medizinischem Labor in der Mikrobiologie ( hauptsächlich mit path. Keimen) und wollte wissen welche Arbeiten man noch machen darf in der Schwangerschaft? Was sollte man meiden?
Schwanger in der Mikrobiologie
Nein , arbeiten kannst du da nicht mehr siehe Infektionsschutzgesetz!
Dein gyn muss die ein beschaeftigungsverbot attestieren!
Gruss
Ich glaube eher, dass dein AG dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen müsste, wenn er dir keinen anderen, Muschu gerechten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann.
Leider nimmt mein Chef die Sache nicht so ernst, er meint ich hätte doch Handschuhe an da kann nichts passieren.
Die path. Keime sollte man meiden
Dem AG bescheid geben,
zum Betriebsarzt gehen,
Gefährdungsbogen ausfüllen ... anderen Arbeitsplatz bekommen oder ein BV vom AG (weil der zuständig ist für nen Arbeitsplatz der die Richtlinien einhält)
VG
Hallo,
mir geht es ähnlich. Ich arbeite in einem Abwasserlabor. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich gleich in die Verwaltung versetzt. Wenn es dir gesunddheitlich gut geht, hat dein FA keine Veranlassung dir ein BV zu geben. Ging mir auch so
Wenn dein Chef sich quer stellt, dann wende dich an andere Stellen. Personalstelle, Betriebsarzt...
Hol dir Beschäftigungsverbot. Ich hatte das auch bekommen.
Warst du auch in der Mikrobiologie? Wer hat die das Verbot erteilt?
Nein. Ich habe mit Chemikalien gearbeitet. Aber das ist egal. Gefahr ist Gefahr.
Geh zum Frauenarzt. Entweder er stellt es aus oder dein Chef muss es tun
Lies mal Mutterschutzgestz Beschäftigungsverbot.
Den Lohn kriegst du ganz normal weiter bezahlt.